Harvest Moon Baum der Stille: Die Minen

Die Minen

von: Drachenmeisterin / 12.03.2011 um 11:29

Es gibt 2 Minen in Harvest Moon - Baum der Stille.

Die Ganaschmine:

Diese Mine findet ihr im Ganaschmine Bezirk und sollt für Anfänger eins der ersten und am häufigsten besuchten Ziele sein, den hier kann man das schnelle Geld machen.

Die Ebenen 10 und 20 sind komplett ohne Steine, Kristalle und Fallen. hier könnt ihr einfach so schnell wie möglich durch rennen. Außerdem findet ihr in diesen ebenen Christian, sobald er in die Stadt zieht.

Die Ebene 19 ist das Ziel für Pilzsammler, dort sind anders als in allen anderen Ebenen mehr als nur 2 Pilze zu finden. Aber Vorsicht, sobald ihr die Ebene verlasst, sei es durch die Treppe oder einer Falle, sind alle restlichen Pilze weg.

Ab Ebene 21 lohnt es sich erst wirklich den Hammer zu schwingen, den je tiefer ihr in der Mine seit um so öfter findet ihr etwas wertvolles.

Ein Ziel das man auf jeden Fall nicht verfehlen sollte ist Ebene 25, denn dort ist das Kristallnest. Gerade Kristalle enthalten die wertvollen Edelsteine. Metalle findet ihr meist in Steinen.

Auf den Ebenen 7, 14 und 18 sind sehr viele Dampfgeysire, zu allem Überfluss sind diese Räume auch noch schlecht beleuchtet, also schön vorsichtig sein.

Auch Ebene 29 ist voller Dampfgeysire, denn noch tiefer könnt ihr nicht fallen.

Auf Ebene 30 findet ihr bei eurem ersten Besuch etwas Glitzerndes auf dem Boden, dies ist eine Powerbeere. Sie erhöht eure Ausdauer etwas und heilt euch komplett. Zum richtigen Zeitpunkt aufgehoben und ihr könnt den Aufenthalt in der Mine verdoppeln.

Ansonsten findet sich noch ein See auf Ebene 30, dort könnt ihr den seltenen Seekönig angeln, den man nur 1x fangen kann. An diesen Fisch solltet ihr euch aber erst dran wagen, wenn eure Angelfertigkeiten und eure Ausdauer um einiges höher sind.

Die Galatomine:

Diese Mine ist auf dem Galatoberg zu finden, den man nach dem Erscheinen des 3. Regenbogens erreicht.

Anders als bei der Ganaschmine gibt es hier 50 Stockwerke. Mit einer etwas anderen Optik sind die ersten 35 Ebenen genauso aufgebaut wie in der Ganaschmine. Hier sind Ebene 10 und Ebene 30 ohne Kristalle oder Steine.

Ab Ebene 36 wird es interessant, hier ist genauso wie in der Ganaschmine (Ebene 19) eine große Anzahl an Pilzen zu finden. Nun geht es immer in jeder 2. Ebene weiter. auf Ebene 38 sind eine große menge roter Kristalle zu finden, auf Ebene 40 blaue Kristalle, dann gelb, grün, lila und auf Ebene 48 sind viele Kristalle verschiedener Farben.

Wie auch in der Ganaschmine (Ebene 29) ist auf Ebene 49 Vorsicht geboten den hier sind nur Dampfgeysire als Falle getarnt.

Auf Ebene 50 findet ihr einen Baumkuchen. Wozu der gebraucht wird ist mir aber noch nicht bekannt.

Für beide Minen gilt:

Die einzigen positiven Dampfe sind gelb und grün. Alle anderen sind unpraktisch und gefährlich, Also lieber ausweichen. Wie man das macht? In dem ihr jedes mal nach dem Schlagen auf einen Stein oder Kristall ein Stück weg lauft, meist reicht das um den gefährlichen Gasen ausweichen zu können.

Solltet ihr mal keine Treppe finden, nutzt entweder eine Falle oder schlagt mit eurem Hammer auf einzeln liegende Steine, den unter denen könnte sich die Treppe verstecken.

Auf allen 5er ebenen sind Maulwürfe, die ihr mit eurem Hammer schlagen könnt. Sie lassen Gegenstände fallen wie Pilze, Pontatawurzel, Hallowachs (was wichtig ist wenn ihr mal ne Nacht durch macht) und Körperkraft (das eure Energie sehr stark auffüllt).

Ihr denkt vielleicht Pilze sammeln lohnt sich nicht, aber Champignons könnt ihr zur Heilung benutzen (zwar wenig aber dafür gibt es in der Mine reichlich Pilze) und braucht deshalb keine anderen Lebensmittel mit in die Mine nehmen, habt also auch mehr platz in der Tasche. Dazu kann man an viele Wildtiere diese Champignons verschenken, was eine günstige Variante ist um Freundschaft zu schließen.

Giftpilze bringen gerade für Anfänger einen sofortigen Gewinn, gleich nach dem Minenbesuch in die Box damit.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

Minen

von: Vannybaby123 / 20.11.2009 um 17:09

Bei der Mine im Ganaschminen-Bezirk gibt es 30 Etagen, davon 3 wo man Boni finden kann

  • 19.Etage gibt es viele Pilze
  • 25.Etage gibt es viele Kleinoide (wo man Edelsteine daraus machen kann)
  • 30.Etage die letzte gibt es eine Powerbeere wovon man mehr Energie bekommt

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gase in den Minen

von: Idefixal / 21.01.2010 um 15:21

Ihr kennt doch diese Gase in den Minen, jede Farbe bewirkt etwas anderes. Hier ist eine Liste mit den Gasen:

Rot Ausdauer sinkt
Weiß Man geht schneller oder langsamer (immer verschieden)
Dunkelblau Man kann sich kurze Zeit nicht bewegen
Lila Man läuft in die entgegengesetzte Richtung wie man auf dem Nunchuk drückt
Grün Ausdauer steigt stark
Gelb Ausdauer steigt ein wenig
Schwarz Man sieht nur noch ein bisschen von der Ebene um sich herum, der Rest ist schwarz; wie auf Ebene 7, nur es ist noch weniger zu sehen;

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gelatomine

von: Andi2932 / 21.01.2010 um 15:26

Die Gelatomine hat 50 Ebenen. Hier eine Liste was man wo finden kann:

36. Ebene Pilze
38. Ebene überwiegend rote Kristalle + einige weiße
40. Ebene überwiegend blaue Kristalle + einige weiße
42. Ebene überwiegend gelbe Kristalle + einige weiße
44. Ebene überwiegend grüne Kristalle + einige weiße
46. Ebene überwiegend lila Kristalle + einige weiße
48. Ebene sehr viele Kristalle von jeder Farbe
50. Ebene edler Baumkuchen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gelatomine

von: funky-12 / 20.03.2010 um 11:57

  • Wenn ihr in die Gelatomine geht, dann würde ich alles was man nicht braucht, wie z.B. die Angel oder die Sichel, zuhause lassen
  • Ich würde nur die Kleinode mit Glanz mitnehmen.
  • Kauft vorher in der Baiserklinik viele XL Tränke damit ihr nicht in Ohnmacht fallt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Harvest Moon Baum der Stille - Die Minen: In der Ganaschmine abräumen! / Gutes Vorankommen in der Mine


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon - Baum der Stille (12 Themen)

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)

beobachten  (?