Tactics Ogre: Kurztipps

Skillpunkte klug verteilen

von: Kryos / 18.03.2011 um 09:27

Wenn ihr das Spiel bis zu einem gewissen Punkt gespielt habt, bekommt ihr nach gewonnen Schlachten sogenannte Skillpunkte. Es ist ratsam diese Punkte nicht zu verschwenden, den ihr bekommt nach einem gewonnenen Kampf nur mäßig viele. Deshalb ist es klug sich von Anfang an ein Bild zu machen welcher Charackter welche Skills erlernen soll. Zum einen sollte man bedenken das man letztenendes nur 10 Skills Ausrüsten kann, daher alle skills die ihr mehr habt sind mehr oder weniger überflüssig, holt euch deshalb immer im Wechsel skillslot und Skillfertigkeit.

Achtet auch auf die Klassen eurer Characktere, viele können den wertvollen Heilungszauber Erlernen und Ausführen, holt euch also nicht nur den Grimore of vitlice sondern auch den Skill Divine magic und rüstet diesen aus um die Magie auch nutzen zu können.

Außerdem gibt es einige Skills die gelevelt werden können, schenkt auch diesen eine besondere Beachtung den die haben meistens große Vorteile auf höheren Leveln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tarot-Karten und ihre ganz besondere Wirkung

von: Kryos / 18.03.2011 um 09:27

Gegner können sowohl Beute als auch selten mal eine Tarot-Karte fallen lassen. Diese Karten haben ihren hauptsächlichen Wert darin, das wenn ein Charackter sie aufsammelt, dieser einen permanenten statusboni bekommt. Auch wenn dieser Bonus meist gering ist, so ist er sehr wertvoll da er dauerhaft erhalten bleibt aber seit gewarnt! Manchmal bekommt ihr keinen Bonus sondern einen Malus, achtet also genau darauf wenn ihr eine Tarot-Karte einsammelt und benutzt im Notfall eure "was wäre wenn..."-Funktion um negativen Einflüssen zu entgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geld bekommen und Einheiten übertragen!

von: Kryos / 20.03.2011 um 12:14

Anders als in den meisten Spielen bekommt man hier kein Geld nach den Kämpfen. Stattdessen muss man sein Inventar in Bares Umwandeln, sprich überflüssige Ausrüstung und Gegenstände verkaufen, dafür sind haupsächlich auch cooper und bronze oberyt gedacht, blos der relativ seltene silver oberyt sollte aufgehoben werden, da dieser einen ganz besonderen Zweck hat. Wenn ihr nämlich die Fähigkeiten einer verstorbenen Einheit auf eine lebende übertragen wollt, müsst ihr ein silver oberyt bezahlen und da man zumindest anfangs nicht grade mit silver oberyten überschwemmt wird ist es ratsam sie sehr weise nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wertvolle Gegenstände!

von: Kryos / 22.04.2011 um 08:09

Es gibt 2 Möglichkeiten, die Erste ist einfach, tötet den Feind und mit (viel)Glück hinterlässt er wertvolle Gegenstände.

Die 2. Möglichkeit ist aufwendig, bringt aber im Endeffekt wesentlich mehr, ihr müsst dazu ein Monster fangen, dieses in der Auktion verkaufen und anschließend das Sortiment von Gebrauchsgegenständen Durchsuchen dort werden nun Items angeboten die nur bis zu einer begrenzten Stückzahl gekauft werden können, manche sind billig andere sind teuer aber lohnen tun sich die meisten davon auf jeden Fall. Also überlegt in Zukunft ob ihr ein Monster tötet oder lieber mühsam für eine Auktion holt um euch anschließend nützliche Gegenstände kaufen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tarot-Karten!

von: Kryos / 23.04.2011 um 16:14

Hier sind die Statusboni bzw. mali die die Tarot-Karten beim einsammeln bringen:

The Magician - INT up

The High Priestess - MND up

The Empress - MP up

The Emperor - HP up

The Hierophant - MND up

The Lovers - Loyalty up/down

The Chariot - STR up

Justice - AVD up

The Hermit - INT up

Wheel of Fortune - AVD up

Strength - STR up

The Hanged Man - VIT up

Death - LUK up/down

Temperance - RES up

The Devil - LUK up/down

The Tower - VIT up

The Star - DEX up

The Moon - AGI up

The Sun - AGI up

Judgment - DEX up

The World - RES up

The Fool - Loyalty up/down

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tactics Ogre

Tactics Ogre - Let Us Cling Together spieletipps meint: Die PSP-Neuauflage des Strategie-Rollenspiels glänzt mit besserer Präsentation und vielen Komfortfunktionen, die frühere Frustmomente entschärfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86

Beliebte Tipps zu Tactics Ogre

Tactics Ogre (Übersicht)