Komplettlösung Yakuza 4

Part 1 - Kapitel The Mysterious Loan Shark

von: OllyHart / 18.03.2011 um 17:47

Nachdem ihr die Eröffnungsszene gesehen habt, geht ihr zum Hotel District (der rosa Pfeil am Rande der Mini-Map zeigt euch euer aktuelles Ziel an). Dort angekommen erwartet euch eine weitere Zwischensequenz. Anschließend geht ihr zum Club Elnard. In diesem Club kämpft ihr nun gegen Ihara. Nach dem Kampf verlasst ihr das Gebäude, woraufhin ihr euch zu eurem neuen Ziel bewegt. Abschließend erwartet euch noch eine Zwischenasequenz für das erste Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Part 1 - Kapitel 2: The One

von: OllyHart / 18.03.2011 um 17:47

Bewegt euch zunächst zu eurem Ziel. Nach der folgenden Zwischensequenz verlasst ihr das Gebäude Richtung Club "Sega Theather Square". Nachdem ihr den Kampf absolviert habt folgt eine Verfolgungssequenz: Bewegt euch durch die Tür, dann nach rechts und sofort wieder links. Bei der nächsten Ecke geht es wieder nach links und anschließend nach rechts nach draußen. Dort bewegt ihr euch zunächst nach links und danach nach rechts. Nun müsst ihr im richtigen Moment X drücken, um beim Springen über das Hausdach keinen Schaden zu nehmen. Daraufhin geht es nach links, nach rechts und abschließend die Treppe hoch. Falls ihr während dieser Sequenz in Probleme geratet und euch ein Polizist festhält, drückt ihr möglichst schnell und oft auf X, sodass ihr euch freikämpft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Part 1 - Kapitel 3: Trouble in the Tojo Clan

von: OllyHart / 18.03.2011 um 17:48

Nach der eröffnenden Sequenz erwartet euch erst einmal ein Kampf, gefolgt von einer Verfolgungsjagd. In dieser Verfolgungsjagd ist es sehr hilfreich die am Boden liegenden Flaschen aufzuheben (Kreis-Taste) und diese dann auf euer Ziel zu werfen (erneut Kreis). Anschließend folgt eine Sequenz. In dieser wird euch erklärt, dass ihr von nun an auf dem Dach trainieren könnt, indem ihr mit dem Mann dort redet. Um die Hauptstory weiter zu führen geht ihr runter vom Dach zu eurem Ziel, dem Sky Finance, wo eine weitere Zwischensequenz auf euch wartet. Nachdem diese zu Ende ist geht ihr zusammen mit Lily zu eurem Ziel, dem Untergrund-Shoppingcenter.

Bewegt euch zu dem markierten Geschäft und kauft am besten das "Long halter Dress". Daraufhin geht ihr wieder nach oben und lauft zum markierten Accessoires-Geschäft. Hier wählt ihr das "Elegant necklace". Anschließend geht es für euch zu eurem Klub, wo ihr Lily ankleiden dürft. Als nächstes lauft ihr zum aktuellen Ziel, wo euch ein Telefongespräch erwartet. Ist dieses beendet geht ihr zusammen mit Lily zum Zielgebäude. Abschließend für dieses Kapitel erwartet euch auf dem Dach des Gebäudes ein Kampf, sowie eine weitere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Part 1 - Kapitel 4: The Promise

von: OllyHart / 18.03.2011 um 17:48

Ansicht vergrössern!Hier findet ihr den Freund des Obdachlosen.

Dieses Kapitel fängt mit einer Sequenz an. Nachdem diese vorbei ist geht ihr zu eurem Klub, dem aktuellen Ziel. Dort angekommen sollt ihr eure Hostess Lily stylen. Stylt sie am besten eher konservativ, da dies den Kunden besser gefällt (wählt Kleidungsstücke wie: "Long halter Dress", "Onix Bracelet", "Petit earrings" und "Elegant necklace"). Nachdem ihr im Klub fertig seid geht es zum Ziel und anschließend zurück zum Sky Finance. Nach der folgenden Sequenz befindet ihr euch auf dem Dach. Geht zum Rande des Daches und drückt R3. Visiert nun die Frau an und drückt X (X wird oben rechts angezeigt). In der folgenden Sequenz müsst ihr drei mal eine bestimmte Taste drücken, welche euch in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird. Bei der folgende Frage wählt ihr Antwort Nr. 1.

Jetzt geht ihr raus auf Straße und dann nach links bis zur Kreuzung. Dort sprecht ihr die Frau links auf dem Bürgersteig an (ist mit einem grünen Pfeil markiert). Diese sagt euch, dass ihr zum Theater Square gehen sollt. Der Theater Square befindet sich bei einem Speicherpunkt, etwas weiter im Norden von euch. Ihr geht bei der Kreuzung vor euch links, und bei der nächsten Kreuzung rechts. Seid ihr dort angekommen befindet sich rechts von euch ein Platz auf dem Leute mit grünen Pfeilen markiert sind. Sprecht diese Leute an und geht daraufhin zu den Lockers (großer Schlüssel auf der Map). Bewegt euch in das Gebäude rein und folgt dem Gang bis zu den Obdachlosen. Redet mit diesen und geht anschließend raus zu eurem neuen Ziel.

Im Zielgebäude angekommen geht ihr die linke Treppe hoch und dann zum Ziel. Nach dem Kampf geht ihr nach oben links in den Raum, wo sich eine aufschlagbare Tür befindet. Diese öffnet sich nach wenigen Schlägen, sodass ihr anschließend der linken Treppe folgen könnt. Doch Vorsicht! Oben angekommen erwartet euch ein Quicktime Event, also macht euch bereit eine der 4 Aktionstasten zu drücken. Nach der kurzen Textsequenz geht ihr geradeaus und dann links in den Raum, wo ein Kampf auf euch wartet. Danach geht ihr weiter den Gang entlang und besiegt die nächsten Gegner. Geht durch die Tür und versucht die Tür zu öffnen. Da diese Tür jedoch verschlossen ist, müsst ihr zum Öffnen den Freund des Obdachlosen finden. Um diesen zu finden geht ihr zurück bis zu dem Raum vor der Treppe, wo der Freund in der rechten oberen Ecke sitzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Part 1 - Kapitel 4: The Promise (Teil 2)

von: OllyHart / 18.03.2011 um 17:50

Sprecht ihn an und besiegt die restlichen Gegner. Ist dies erledigt geht ihr wieder zu der Tür die ihr eben nicht öffnen konntet. Drückt X und lasst euch die Tür öffnen. Geht als nächstes die Treppe hoch und besiegt die Gegner dort. Geht anschließend durch die Tür. Auch im nächsten Raum erwarten euch wieder Gegner und eine Tür. Geht nachdem ihr alle Gegner besiegt habt durch diese Tür. Im nächsten Raum erwartet euch ein Professor sowie einige Gegner. Sind diese Gegner erledigt, lauft ihr weiter durch den nächsten Raum und öffnet die Tür.

Es folgt ein eins gegen eins Kampf, jedoch hat euer Gegner eine Pistole. Versucht möglichst nah bei ihm dran zu bleiben, sodass er nicht schießen kann. Als nächstes zieht sich euer Gegner erst einmal zurück, um euch eine kleinere Gegnerwelle auf den Hals zu hetzen. Schnappt euch für diese am besten die Pistole, die nun am Boden liegt. Ist auch dieser Kampf gewonnen erwartet euch ein Quicktime Event. Drückt anfangs möglichst schnell die angezeigte Taste und anschließend noch einmal eine Taste zum richtigen Zeitpunkt. Da euer Gegner nun eine Kettensäge hat ist es schwerer ihn anzugreifen. Nehmt euch die Tische und anderen Objekte des Raumes und schlagt mit diesen auf euren Feind ein.

Ist der Gegner besiegt geht es für euch zurück zum Sky Finance. Dort angekommen dürft ihr auch gleich wieder raus zu eurem Klub. Wählt für das Training "Konversation", doch passt auf das der Stress nicht zu hoch wird! Lasst Lily lieber einmal Pause machen anstatt dass sie unter zu hohem Stress arbeitet. Seid ihr im Klub fertig geht ihr zurück zum Sky Finance und anschließend zum Millenium Tower (eurem Ziel) Geht im Turm die Treppe hinunter zu den Aufzügen und fahrt zum Dach.

Nachdem die Sequenz vorbei ist geht ihr zurück zum Sky Finance. Nach der Sequenz verlasst ihr das Gebäude und geht die Treppe hinunter. Anschließend verfolgt ihr Hana bis zum Park. Nach der nächsten Textsequenz geht ihr zurück zu eurem Klub, indem ihr als nächstes einen eins gegen eins Kampf bestreitet. Mitten im Kampf kommt es zu einem Quicktime Event, in welchem ihr die richtige Taste drücken müsst. Abschließend für dieses Kapitel folgt noch eine Endsequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Yakuza 4: Part 2 - Kapitel 1: Fight for the Truth Teil 1 / Part 2 - Kapitel 1: Fight for the Truth Teil 2 / Part 2 - Kapitel 1: Fight for the Truth Teil 3 / Part 2 - Kapitel 1: Fight for the Truth Teil 4 / Part 2 - Kapitel 2: The Tiger and the Dragon

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Yakuza 4 (4 Themen)

Yakuza 4

Yakuza 4 spieletipps meint: Segas Unterwelt-Abenteuer überzeugt mit lebendiger Umgebung, actiongeladenen Kämpfen und abwechslungsreichen Nebenbeschäftigungen. Artikel lesen

Yakuza 4 (Übersicht)