Battlefield Play4Free: Strategien / Taktiken

Strategien / Taktiken

von: turkser / 13.12.2011 um 13:05

Um in Battlefield Play4Free zu überleben, zumindest länger. gibt es einen Tipp / Strategie. In Battlefield 2 gab es diese sogenannten Squads, übernehmt sie, auch wenn sie gar nicht Offiziel existieren. Der Punkt ist, es fehlt (fast) immer jemand, den ihr gerade braucht und genau wegen dem, verliert ihr. Deshalb ist hier mein Tipp, den ich natürlich auch selber immer wieder nutze.

Stellt euch einen Squad zusammen, in der sollten folgende Klassen zu finden sein:

  • Medic
  • Pioneer
  • Assault

Der Sniper agiert im Hintergrund, weshalb er hier keine Bedeutung bekommt. Die Squadgröße ist hierbei relativ, nur sollte sie zur Mission passen. Weitläufiges Areal, was macht da mehr Sinn? Lieber auf 10 Leute setzten, die Panzerfutter werden können oder 3 Soldaten, die sich eher auf sich konzentrieren können.

Warum aber diese Aufstellung? Ganz einfach, habt ihr, als Beispiel:

3 Frontkämpfer, werden diese vorrücken und euch geleit leisten, wiederrum kann der Assault euch mit Munition versorgen. Der Pioneer haltet die Fahrzeuge, euch vom Leib. Der Medic ist einer der wichtigsten Soldaten, ohne ihn, bin ich so oft gestorben, da ich als Assault, mich nicht heilen kann.

Natürlich kann es auch ganz aussehen. Je nachdem, welche Taktik erfordert wird. Falls eine Squad Aufstellung nicht klappt, ändert sie.

Scores, achtet auf sie weniger. Da ihr (fast) dazu animiert werdet, mehr Kills zu erlangen. Wichtiger sind die Punkte, nicht die K/D. ( Bsp: 3 / 9 aber 2400 Punkte, Punkte gut, K/D interessiert nicht). Die Punkte erlang ihr durch vielerlei Handlungen. " Soziale " Tätigkeiten, werden ebenso belohnt. Also nutzt sie. Braucht jemand Munition, gebt ihm sie. Verletze? Heilt sie.

Battlefield ist ein Teamspiel und deswegen sollten wir auch Im Team spielen, nicht im Alleingang.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Verdammt gut erklärt, vielleicht ist es hilfreich, mit den ganzen Skillpunkten 2 Medickits legen zu können, um sich schneller zu heilen, denn so braucht man seine ganzen Spritzen und Bandagen nicht.

10. November 2013 um 09:04 von Xero04 melden

Jo.Teamwork gibs im Play4Fee fast garnicht.Sehr hilfreich Ps.TS3 würde helfen

02. Oktober 2012 um 13:57 von hallo191196 melden


Tipps zum dominieren der Map Oman mit einem Jet

von: GamerEistee / 27.12.2011 um 11:31

Wenn ihr oft Oman spielt hab ich ein paar tips für euch, mit welchen ihr zwischen 25-35 kills in einer Runde erzielen könnt:

  1. Versucht euch immer einen Jet zu besorgen, auch wenn ihr nur schlecht fliegen könnt lernt ihr mit der zeit die gefählichsten Kampfmanöver
  2. Schaltet Bomben für euren Jet frei, denn nur mit Bomben kann man auch viele kills erzielen
  3. Fliegt immer in der Höhe 400-470, denn auf dieser Höhe könnt ihr nicht von Abwehrgeschützen erfasst werden
  4. Wenn ihr zum Angriff übergehen wollt müsst ihr über euer Ztiel fliegen und dann einen steilen Sturzflug nach unten machen, werft die bomben erst ab, wenn das Ziel genau unter euch ist und zieht euer Flugzeug danach wieder steil nach oben

Geheimtipp: Es gibt Systeme um euch zu merken wo der nächste Jet spawnt, wenn ihr ein Flugzeug habt, abstürtzt und wieder auf der Basis spawnt müsst ihr sofort auf die Karte gucken, wenn ihr auf der Karte seht, dass ein anderes Flugzeug aus eurem Team aktiv ist, dann stellt euch auf den Spawnplatz eures Jets, doch wenn auf der Karte kein anderes Flugzeug aktiv ist, dann ist es am wahrscheinlichsten, dass der nächste auf dem anderen Platz spawnt.

Es gibt auch noch andere Systeme, die euch bei 2 aktiven Jets erlauben zu bestimmen, wo der nächste spawnt, doch diese sind ziemlich kompliziert, und bei denen verbraucht man schonmal zwei Minuten zum denken, welche man aber lieber zum Flaggen erobern nutzen kann.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Eastereggs

von: Raserman / 26.02.2012 um 12:13

Oman: Ihr kennt das schild bei Oman. Darauf steht Hotel. Nach einiger Zeit fällt euch auf das, dass Schild ausieht wie ein Penis. Sharqi, Karkand und Basra: Auf den Ladenschilder in den staßen seht ihr arabische Schrift und Osama Bin Laden.

Dalian: Versucht nie ins AKW rein zukommen.

1. Es dauert.

2. Es ist Sinnlos.

3. Man stirbt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

AKW: Wenn du dich mit einem Camper auf den Rand stellst, kannst du sehr gut snipen, nur ist die Chance, von einem Jet oder Helikopter geköpft zu werden, wesentlich höher.

10. November 2013 um 09:07 von Xero04 melden


Myanmar Tipps

von: Eggert / 24.06.2012 um 12:06

-Nie auf den Wegen laufen, immer im Gebüsch verstecken

-mind. 2 Training Points in investieren um Gegner schneller und durch Büsche hindurch zu sehen

-Das auf einer angenehmen Taste haben

-Nie über Brücken laufen, immer durch das "Tal" sprinten

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die ersten 2 sind nicht schlecht, aber die andern beiden sind schrott :D

04. September 2012 um 15:04 von MasterXX melden


Info vom Medic (empfelenswert)

von: akis123 / 11.07.2012 um 15:25

  • Man kann Leute mit Verbandskoffern heilen, wodurch ihr Extra-Punkte bekommt
  • Man kann sich mit Trainingspunkten den Defibrilator freischalten, um andere Spieler aus dem Team wiederzubeleben, wodurch ihr auch Extra-Punkte erhaltet
  • Die Waffen sind gut
  • Die Anfangswaffe des Medics ist wirklich eine der besten
  • Höhere Überlebenschance, denn ihr könnt vor euch einen Verbandskasten legen , der euch automatisch heilt

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Setzt nur einen Skillpunkt auf Defibrillator, denn dann könnt ihr nach dem wiederbeleben die Freunde mit dem Medickit heilen und Extrapunkte bekommen.

10. November 2013 um 09:09 von Xero04 melden

Ich habe auch den Medic genommen, er ist echt super.

23. Dezember 2012 um 10:43 von Taster400 melden

ich glaubh nehm medic

31. Juli 2012 um 10:53 von gelöschter User melden


Weiter mit: Battlefield Play4Free - Kurztipps: Hilfreiche Tipps und Tricks zum Pionier/Engineer / Fahrzeuge / Meine Favorit Waffe für Sturmsoldaten / Sharki Rush/Verteidiger / XP-Farming (Boosting)

Zurück zu: Battlefield Play4Free - Kurztipps: Wissenswertes über Sanitäter und Pioniere / Elitewaffen ohne Geld / Bookmarks / Kampfjet / Dragon Valley

Seite 1: Battlefield Play4Free - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Battlefield Play4Free

Battlefield Play4Free spieletipps meint: Kostenlose Mehrspielergefechte im Battlefield-Universum, das mit fairer Spielbalance punktet. Artikel lesen
84
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Battlefield Play4Free (Übersicht)

beobachten  (?