Battlefield Play4Free: Hilfreiche Tipps und Tricks zum Pionier/Engineer

Hilfreiche Tipps und Tricks zum Pionier/Engineer

von: Der1Ingenieur / 05.10.2012 um 16:42

Da der Pionier eine der schwierigsten Klasse ist empfehle ich euch diese Tipps sorgfältig durchzulesen. So fangen wir mit der Wahl der Waffen an. Zur Standard Waffe der PP-2000 gibt es folgendes zu sagen:

Die Waffe ist auf kurze Distanz sehr effektiv da ihr den Gener Dann meist scon mit einer halben Magazinfüllung ausschaltet. Empfehlenswert ist das ihr niemals mit der PP-2000 aus Entfernung schießt ihr verbraucht dadurch unnötig Munition. Die Besten Pionier Waffen sind die PDW-R und die MP. 5.

Wenn ihr beim Daily Draw eine Waffe gewinnt scheut nicht vor ihr sondern setzt sie ein, da es aüßert selten vorkommt das man eine Waffe für immer gewinnt.

Kommen wir nun zum RPG. Diese Anti Vehicle Waffe möchte auch eingesetzt werden. Wenn ihr eine Makierung seht ( ein weißes Viereck) zückt sofort euren RPG und schießt fast 90 GRAD in den Himmel die Rakete sucht sich das Ziel dann allein.

Das selbe geschiet auch wenn ihr vor einem feindlichen Fahrzeug steht. Einfacher ist es das Fahrzeug vorher zu makieren denn dann trefft ihr zu 90%.

Der Umgang mit dem RPG erfordert zwar etwas Übung aber nach 2 Spielstunden hat man das drauf. Und es lohnt sich nicht auf Jets oder Kampfhelis zu schießen meist trefft ihr nicht die Truppentransporthelis lohnen sich oft. Wenn ihr kein echtes Geld ausgeben wollt dann besorgt euch vor jedem Spiel ordentlich Waffen beim Pionier sind auch Shotguns erlaubt. Bei anderen Klassen ist man ja sonst gleich ein Shotgunnoob.

Komm wir nun zu den Trainingspunkten da ich selber erst auch Level 15 bin also erst die Hälfte kann ich euch nur das sagen was momentan mit den Trainingspunkten geht.

Wichtig ist das ihr 3 Punkte auf RPG setzt so habt ihr dann die maximale Munition. Lernt auch hell um Jet fliegen und je nachdem welches ihr lieber mögt Levels ihr also das ihr beim Jet Bomben bekommt oder beim heli anti Panzer Raketen.

Eine Wunderwaffe ist der xm25 granatenwerfer der ist ab Level 12 zu bekommen aber nur wenn ihr die vorherigen 10 tp in den linken Skilltree gepackt habt. ja wenn ihr wollt könnt ihr noch ein paar tp auf Fahrzeug reperatur setzten weil ein Ingenieur repariert auch Fahrzeuge und zerstört sie nicht nur.

Ja das war's von mir hinterlässt ein Kommentar wenn euch die Tipps geholfen haben und addet mich auf BfP4F wenn ihr wollt mein Name steht ganz oben beim Verfasser.

Ps. wer nicht weis wo der Name steht ich bin Der 1. Ingenieur

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es ist hilfreich, sein Reperatur-Gadget zu skillen, da ihr schneller reparieren und somit schneller Punkte machen könnt. Mit einem weiteren Skillpunkt auf das Fahrzeug-Symbol könnt ihr dann andere Fahrzeuge reparieren, während ihr selbst eines benutzt.

14. November 2013 um 17:09 von Xero04 melden

Hinzuzufügen ist noch, dass es sich auf Maps wie Karkand lohnt, einen Skillpunkt auf Scharfschützenwarnung zu setzen, da dann ein Alarmton erklingt, wenn man anvisiert wird. Ansonsten sehr hilfreich. Wer mich adden will, ich bin SchweehlsNubert.

16. Dezember 2012 um 12:51 von NilsSchubert melden

Der Beitrag an sich war gut, aber die Skillung hat mir nicht gefallen...

12. Dezember 2012 um 20:41 von MasterXX melden


Fahrzeuge

von: NilsSchubert / 02.12.2012 um 11:32

Wenn ihr als Klasse Pionier gewählt habt und ein Panzer auf euch zukommt, dann schießt ihr mit dem RPG darauf. Aber was nun, wenn man nachladen muss und der Panzer euch anvisiert hat? Um noch ein paar Punkte zu machen, rennt zum Panzer und legt eine Fahrzeugabwehrmine. Sobald sich der Panzer nun bewegt, löst die Mine aus. Der Haken an der Sache: Wenn ihr nicht schnell genug wegrennt, dann sprengt ihr euch mit in die Luft.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Und was ist, wenn sie leer sind oder du gerade erst mal Level 5 bist?

14. November 2013 um 17:11 von Xero04 melden

Guter Tipp, aber schon verdammt alt

25. Dezember 2012 um 18:23 von Taster400 melden


Meine Favorit Waffe für Sturmsoldaten

von: Taster400 / 11.12.2012 um 17:29

Main-Waffe:

Famas mit Reddot-Visier, Distanzlauf, Magazin hohe Kapazität und dem Thunderbolt-Schaft

Secondär-Waffe:

Scattergun

Ich habe diesen Pack gewählt, da man mit der Famas perfekt für den Nahkampf ausgelegt ist, sie hat eine hohe Feuerrate, viel Schaden und dafür kaum einen Rückschlag. Sie ist perfekt für Dalian, Oman oder Sharki sowie für die Gassen in Karkand. Mit der Scattergun habe ich die Pistole mit dem meistem Schade gewählt. Sie ist perfekt um deine Feinde von hinten abzuknallen oder um deinen Gegner zu stoppen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Scattergun kann man nur mit echt geld bekommen die waffen sind erst ab high lvl zu bekommen

29. März 2013 um 14:07 von Potz_Blitz melden

Beides Distanzwaffen, die Famas macht Scattergun nutzlos...

12. Dezember 2012 um 20:44 von MasterXX melden


Sharki Rush/Verteidiger

von: Taster400 / 13.12.2012 um 22:57

Mein Tipp ist zwar sehr camperartig, aber perfekt um einige leichte Punkte zu machen:

Stellt am Anfang bei B hinter die Mauer, da dort meistens irgendwelche Autos vorbeifahren. Könnt ihr mit dem Pionier hier schon einige Punkte sammeln, mit dem Sturmsoldaten könnt ihr perfekt euren Spielern mit Munitionspäckchen versorgen, aber auch einige Spieler killen. Für den Medic gilt das selbe. Scharfschützen empfehle ich diese Map gar nicht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


XP-Farming (Boosting)

von: TurboGerChn / 20.12.2012 um 21:32

Man muss es morgens machen (weil es später zu voll wird).

Man kann es auf jeder Map machen wo man mit Heli fliegen kann. Am besten ist Dragon valley dafür geeignet, weil es bei B einen Heliplatz für alle (wenn man B noch nicht erobert hat repariert er die Helikopter von RU und US Team)

Man musst aber schon min. lvl 14 sein weil man braucht Unterstützung am Boden min. auf 2. Stufe trainiert (10% schnelleres reparieren von Heli und Jets) ohne dies wird euer Heli binnen Minuten explodieren

Also man musst den Heli auf den Rücken bringen und das Gegnerische Team schießt auf ihn und bekommt unendlich XP Punkte (solange wie die Runde dauert deshalb lieber nichst Erobern), jeweils einer pro Team kann die Punkte bekommen und ein Schuss mit der Pistole reicht dafür schon aus weil dem Heli auf dem Rücken permanent HP abgezogen wird

Und nicht verwirrt sein wenn es nach 16383 Punkten es nicht mehr weiter geht, denn es ist bloß ein Bug (habe schon mal in einer Runde 164321 XP gefarmt aber es geht noch mehr).

1 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hoffe, ihr wisst, dass dieses Prinzip dem Statspadding zufällt und eine Ahndung eures Accounts auf Punkbuster und der T4G-Blacklist zur Folge haben kann, sofern ihr von einem Admin oder Entwickler gemeldet werdet.

15. September 2013 um 17:24 von THEU melden

Des ist ein Teamspiel, da gehts darum das man gewinnt und nicht das man 16k XP Punkte bekommt. Außerdem fühle ich mich besser wenn ich meinem Teamhelfe.

23. Dezember 2012 um 18:12 von Taster400 melden

sowas ist echt für leute die einfach zu dumm sind normal zu spielen. der sinn des spiels besteht ja darin, dass man versucht immer mehr level aufzusteigen und nicht um zu farmen. ich wäre dafür, dass dieser 'tipp' schnellst möglich wieder entfernt wird.

22. Dezember 2012 um 23:03 von KeKs375 melden

Hör auf hier Leuten zu erzählen wie man boosted so gibts nur noch mehr Deppen die das ganze Match lang boosten und beim kämpfen nicht mithelfen.

21. Dezember 2012 um 18:39 von Blacktiger600 melden


Weiter mit: Battlefield Play4Free - Kurztipps: Waffenvergleich Medic (XM8AR, MG36, M27IAR) / Verschiedene Tipps / Kleiner Bomben-Trick mit Jet (99% Killrate) / Tracerdart (Peilsender) - dafür ist er nützlich / 3 Feuerwaffen ausrüsten!

Zurück zu: Battlefield Play4Free - Kurztipps: Strategien / Taktiken / Tipps zum dominieren der Map Oman mit einem Jet / Eastereggs / Myanmar Tipps / Info vom Medic (empfelenswert)

Seite 1: Battlefield Play4Free - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Battlefield Play4Free

Battlefield Play4Free spieletipps meint: Kostenlose Mehrspielergefechte im Battlefield-Universum, das mit fairer Spielbalance punktet. Artikel lesen
84
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Battlefield Play4Free (Übersicht)

beobachten  (?