Amnesia: Kurztipps

Weyers Trank / Agrippas Quest

von: Oswald / 22.03.2011 um 12:47

Für Weyers Trank könnt ihr folgende Sachen holen bevor ihr in der Gefängniszelle erwacht ("Schlaf"):

Lebensessenz:

- Querschiff: Holt das Garn von dem Raum zu dem die Spindeltreppe führt. Kombiniert es mit dem Glas. Geht in den Raum rechts von der Treppe (von der Eingangstür aus), öffnet die kleine Klappe, stellt das Glas in das mit Blut beschmierte Loch und Fertig.

- nach "Schlaf": Im neu geöffnetem Raum neben Aggrippe gibt es ebenfalls ein Loch mit Lebensessenz.

Giftpilzextrakt:

- Altar: Den Giftpilz, vor dem Raum mit der Kuh, mit Hammer und Meißel bearbeiten. Fertig.

Tampter:

- Hauptschiff: Der Raum mit dem Brunnen. Seil hochkurbeln, Fleisch daran befestigen, runterkurbeln, warten, hochkurbeln, Fertig.

Vermischen geht erst nachdem ihr, mit allen 6 Bruchstücken, die riesige Halle aufsucht. Nachdem ihr das 'Kapitel' "Schlaf" über euch ergehen lassen habt, kommt ihr ins Hauptschiff zurück wo das Labor betretbar geworden ist. Trank mixen, auf Agrippa anwenden, Knochensäge aus Nebenraum holen, auf Agrippa anwenden, Kopf mitnehmen, und ganz zum Schluss zur richtigen Zeit einsetzen (wenn Portal offen ist - nicht das, welches den Weg zum Heiligtum versperrt).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Amnesia schon gesehen?

3 schwere Stellen

von: Oswald / 22.03.2011 um 12:47

Wenn es Stellen in Amnesia gab wo ich einfach nicht weiter kam dann waren es diese:

1.Lagerhaus: Das platzieren von Agrippas Explosivstoff vor den mit Steinen zugeschütteten Gang (Er befindet sich, geradeaus vom eingang des Lagerhauses aus gesehen, in der nähe einer geschlossenen Tür). Man muss den Sprengstoff nur versuchen richtig zu platzieren, letztendlich wird es ein kleines stück vor dem Schutthaufen aufgestellt und muss mit einem Stein beworfen werden.

2.Hauptschiff: Nachdem man fast am Ende des Spiels angekommen ist und mit Agrippa geredet hatte mussten die 2 Türen zum Altar/Querschiff geöffnet werden. Man findet alles auf anhieb was man braucht, außer der kleinen Klappe die an der Decke über dem Tisch links neben Agrippa hängt und welche man nach oben hin öffnen muss. Dort gilt es mit Springen oder Kistenbau ein Zahnrad zu berühren, schon kann man die Treppe wieder hoch und mit den 2 hebeln die Tore öffnen.

3.Große Halle die zum inneren Heiligtum führt: die Maschine mit einem Stein kaputtmachen, indem man diesen zwischen die Zahnräder klemmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cheats

von: scild / 28.08.2011 um 18:44

Waren dir die Zunderboxen schon immer zu selten?

Hast du ständig Angst, dass deine Öllampe leer brennt oder willst du einfach nur mehr Leben oder mehr geistige Gesundheit haben? Dann hab ich hier die Lösung:

Ihr müsst diesem Pfad folgen (Windows 7, wo sich die Datei bei einem anderen OS befindet weiß ich leider nicht)

C: \Users\\Documents\Amnesia\Main\

Nun müsstest du Dateien sehen (wie viele es sind kommt darauf an wie oft schon gespeichert wurde) die auf. sav enden. Öffne die datei mit dem neusten Änderungsdatum, am besten verwendest du Notepad ++.

Drücke Strg + F um die Suchfunktion zu aktivieren und suche nach folgendem (einfach auf "Weitersuchn" klicken):

Nun findest du unterhalb dieser Zeile alle möglichen Charaktereigenschaften, wieviele Zunderboxen du bei dir trägst, wie viel Leben bzw. geistige Gseundheit du hast, wie viel Öl sich in deiner Lampe befindet, wie schnell du dich bewegst, usw.

Nun kannst du die Werte die hier stehen (hier durch "... " ersetzt): val="... " nach belieben ändern.

!!! ACHTUNG!!!

Bevor du die datei bearbeitest erstelle eine Sicherheitskopie und Achte stets darauf, das die Anzahl an Ziffern gleich bleibt und verwende keine größeren Zahlen als "9999. 999999"

1 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die anleitung is schon hilfreich, man muss in der Datei halt nur nach Tinderbox suchen. Halt das Englische Wort für Zunderboxen. Hoffe konnte weiterhelfen?

24. Oktober 2012 um 14:15 von hanni2611987 melden

wonach soll man suchen?

06. August 2012 um 23:35 von tigerXkiller95 melden

Das WAS man sucht ist nicht angegeben wurden.

29. Januar 2012 um 21:08 von dragonfan777 melden


Superspeed + Superjump

von: P44RTHURN4X / 10.03.2012 um 22:34

Wenn ihr SuperSpeed oder SuperJump wollt, dann sucht den Ordner "Main" bei der Alle-Programme-Suche. Wenn ihr ihn habt, öffnet ihn - dann muss euer Spielerprofilname als Ordner zu finden sein. Öffnet ihn und dann könnt ihr euch ein AutoSave aussuchen, worin ihr SuperSpeed oder SuperJump haben wollt. Geht auch bei Custom Stories, da müsst ihr dann auf den Ordner "custom" klicken. Wenn ihr euch ein AutoSave ausgesucht habt, öffnet es im normalen Editor. Dann Sucht die Zeile:

class type="cLuxPlayer_SaveData" name="mPlayer"

Wenn ihr sie habt, könnt ihr in den darunterfolgenden Zeilen eine Zeile finden, wo die Wörter "mfEventMoveSpeedMul" und "mfEventRunSpeedMul" enthalten sind. Diese zwei Zeilen sind für die Geschwindigkeit verantwortlich. Wenn ihr nun am Ende der Zeilen die Zahl auf "9999. 000000" ändert, habt ihr SuperSpeed - für SuperJump ist es etwas schwieriger. Dafür müsst ihr die Zeile:

suchen (nur mit dem Mausrad, ist ein bisschen über den Zeilen für SuperSpeed) und DARÜBER schreiben:

Diese Zeile müsst ihr selber schreiben.

Wenn dies geschehen ist, müsst ihr noch ungefähr 20 Zeilen darunter die gleiche Zeile suchen. Nur in der Zeile steht dann die Zahl "70. 000000" - normalerweise - diese Zahl müsst ihr auf "10. 000000" umändern. Wenn das beides vollbracht ist, habt ihr SuperJump.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super

06. August 2012 um 23:35 von tigerXkiller95 melden


Lampe als Lebensversicherung

von: AbAnsZocken / 05.04.2012 um 19:26

In Amnesia bedeutet Licht Sicherheit, zumindest wenn gerade kein Monster in der Nähe ist. Das Licht der Öllampe kann einen im Notfall vor der "Irrenanstalt bewahren". Denn Licht verbessert euren geistigen Zustand und bewahrt euch vor Halluzinationen. Deshalb solltet ihr äußerst sparsam mit eurem Öl in der Lamp und auch mit euren Zunderbüchsen umgehen. Licht kann eure Rettung sein, auch um z. B. den Schatten, der euch verfolgt zu vertreiben.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Genau das Selbe wird einem gleich am Anfang des Spiels gesagt!

08. Februar 2014 um 21:54 von scende melden


Weiter mit: Amnesia - Kurztipps: Schränke / Keine Angst / Nicht gleich / Cheats / Alternative Enden (SPOILER!)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Amnesia

Amnesia - The Dark Descent

Beliebte Tipps zu Amnesia

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Amnesia (Übersicht)

beobachten  (?