Crysis 2: Kurztipps

Missionen auf Verteran und schwerer leicht gemacht

von: DerIvan91 / 02.04.2011 um 09:22

Um diese Missionen leicht und schnell hinter sich zu bringen, empfiehlt es sich, vorher auf niederen Schwierkigkeitsgraden Module freizuschalten, wobei für die schnelle Methode diese Kombination empfohlen wird:

Bedrohungssucher (damit man Gegner schnell sieht, wenn sie ballern)

Mobilitätsverbesserung (man kann länger sprinten)

Panzerungsverbesserung (man hält im Panzermodus mehr aus)

Tarnfeldverbesserung (man kann lange im Tarnmodus sprinten)

Von diesen sind vor Allem Tarnfeldverbesserung und Mobilitätsverbesserung wichtig. Dann muss man bei den Missionen nur noch eine Granate in die Hand nehmen (Pistole oder C4 geht auch) und zu den Missionszielen im Tarnmodus sprinten.

Das Funktioniert sogar am höchsten Schwierigkeitsgrad, man kann so erwiesenermaßen am höchsten Schwierigkeitsgrad durch das eine oder andere Level rennen, ohne auch nur einen Gegner erledigen zu müssen.

So kann man auch in der letzten Mission die sonst sehr zähen Kämpfe mit den Aliens einfach umgehen und braucht dort dann nur noch die Munition für die getarnten Endgegner, die paar Aliens, die danach kommen, kann man wieder umgehen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?

Minispiel im Abspann freischalten.

von: Frontschwein / 03.04.2011 um 10:52

Im Abspann kann man durch 5 mal drücken der A oder der RT Taste ein Minispiel ( kleine Raumschiffe abballern ) freischalten. Das kann man dann so lange zocken wie der Abspann läuft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Raketen sparen

von: Mandoloreaner / 09.04.2011 um 14:46

Bei Kolossen muss man mit einem Scharfschützengewehr (am besten aus der entfernung) auf den kopf zielen(4-5 Schüsse). Dann muss man nicht dauernd Jaw munition verballern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unsichtbare Ceph-Einheiten

von: Dante89 / 30.03.2011 um 09:16

Gegen Ende des Spieles (im Level: Kein Spaziergang), müsst ihr gegen ein Paar Ceph Eliteeinheiten antreten.

Das Besondere an ihnen ist, dass sie genau den selben Tarnmodus wie der Nanosuit 2.0 haben.

Sie sind agil, unsichtbar und können auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr gefährlich werden.

Diese Gegner haben jedoch eine sehr starke Schwäche gegen Voltwaffen, welche ihr auch noch zufällig kurz vor denen finden könnt.

Es gibt eine einfache Taktik diese schnell zur Strecke zu bringen.

Undzwar schießt ihr einfach auf die unsichtbaren Einheiten mit der Voltwaffe und werdet feststellen das sie sofort gelähmt werden und nichts mehr gegen euch auszusetzen haben.

Am besten ist es daher hinzusprinten und mit voller Kraft drauf zuhauen. Das macht ihr dann immer abwechselnd

-> Schocken -> Schlagen usw

Um das Ganze noch zu vereinfachen gibt es noch den Nanosuit Upgrade "Tarnfeld-Sucher".

Mit dieser Taktik spart ihr nicht nur Munition, sondern auch noch wertvolle Energie und müsst somit kein Nano-Visor einsetzen.

Das Allerbeste sind aber natürlich die Nanokatalysatoren, die ihr nachher bekommt (eine ganze Menge) :)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

C4. In der Mission liegt genug davon rum. Einfach vor dem Eingang auslegen und im richtigen Moment hochjagen.

24. Februar 2013 um 22:27 von Kable_Ivan melden

Ich werds ausprobiern. :D

17. April 2011 um 14:02 von CryMek melden


Extrem lustiges Easter Egg

von: Dante89 / 01.04.2011 um 10:14

Um zu diesem Easter Egg zu gelangen müsst ihr einfach folgendes machen: Ihr könnt es im Level "Lebender Toter" finden. Kurz nach dem ihr mit dem Aufzug nach oben gefahren seid (übrigens ist die Einkaufsmusik im Fahrstuhl auch eine Art Easter Egg) läuft geht es im Flur nach links und nach rechts.

Links seht ihr eine Abgrenzung über die ihr problemlos springen könnt und einen zweiten Aufzug. Dieser öffnet sich jedoch noch nicht. Normalerweise müsst ihr sowieso nach rechts gehen und dann noch einmal nach rechts, wo ihr schon die offene "Tresortür" bzw schon Dr. Nathan Gould sehen könnt.

Geht aber noch nicht zum Dr, sonderm schaltet den zu Anfang auf der linken Seite befindenden Aufzug an. Dieser Hauptschalter ist nicht schwer zu finden.

Ihr müsst einfach nachdem ihr aus dem Fahrstuhl kommt nach rechts und geradeaus laufen. Drückt dort die viereck Taste am Stromkasten (auch wenn es nicht angezeigt wird). Danach sollte ein rotes Licht auf dem Kasten erleuchten. So nun müsst ihr einfach zu dem anderen Aufzug den ich anfangs erwähnte gehen und VOILA er öffnet sich.

Was sich da drin befindet ist......nein das ist zu lustig um es euch zu erklären. Überrascht euch selber und haltet euch für einen Lachflash bereit.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mit sowas hätte ich nicht gerechnet XD

13. Januar 2013 um 15:24 von mcrob99 melden

Sehr nice :D aber es ist bei XBOX die Taste X ich kenn kein Viereck :D

09. September 2012 um 01:32 von Niko555 melden


Weiter mit: Crysis 2 - Kurztipps: K-Volt Glitch / Immer diese Musik (Easteregg) / Gute, eigene Klasse / mehr Nanokatalysator / Welcher Modus am meisten Punkte bringt


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Crysis 2 (12 Themen)

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)

beobachten  (?