Nintendogs - Golden Retriever: Der StreetPass Modus

Der StreetPass Modus

von: tommy-1997 / 23.04.2011 um 21:45

Mit StreetPass werden die Daten von Tieren und Mii-Charakteren mit anderen Nutzern ausgetauscht. Man kann auch Geschenke und 3D-Bilder von Haustieren tauschen. Wenn ihr mal Daten mit anderen Spielern ausgetauscht habt, trefft ihr sie beim Spaziergang mit deren Mii-Charaktere und Haustiere. Ihr könnt euch sogar mit ihnen im Park verabreden oder gegen sie in Wettbewerben antreten.

Nur damit ihr erstmal den StreetPass bei Nintenodgs+Cats nutzen könnt, müsst ihr erst das Tagebuch öffnen und dann auf eurer SD-Karte für StreetPass registrieren. Anschließend könnt ihr dann Mii-Charaktere, 3D-Fotos von euren reizenden Tierchen oder Utensilien auswählen, die ihr als Geschenke verteilen wollt. Der Nintendo 3DS kann Daten senden und empfangen, solange er angeschaltet oder im Standby-Modus ist (wenn das System zugeklappt, aber eingeschaltet ist).

Je mehr Spielern ihr unterwegs via StreetPass begegnet, desto mehr unterschiedliche Tiere werdet ihr im Zwinger finden (es sei denn ihr habt die Rasse schon die ihr getroffen habt). Nehmt den Nintendo 3DS also am besten überallhin mit!

Das ist alles was ihr über den StreetPass wissen solltet und werdet damit bestimmt viel Spaß haben.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wiederholung und Kopie

27. Juli 2011 um 22:43 von MetalGarurumonX melden


Disc Wttbewerb gewinnen ganzleicht

von: Penny00 / 27.04.2011 um 20:57

Wenn ihr im Disc-Wetti in der Pfrofiklasse seit kommen doch die Türkischen - Sandfelder wenn ihr aber schon vor her oder jetzt anfangt zu trainiren dannn geht in den Strand - Park denn da ist nur Sand und dann laufen eure Hunde über die Sandfelder als wäre da ganz Normalerboden.

5 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Meintest du "Türkise Sandfelder"? :D Muss ich mal ausprobieren :D

28. August 2013 um 20:58 von EleniLumina melden

haha die türkischen sandfelder xD. sry ! Sonst eigentlich ganz gut.

02. Februar 2013 um 19:21 von Nintendogs_Lover melden

Ich finde es ein bisschen schlecht Beschrieben, mit sehr vielen Rechtschreibfehlern. Und das mit den "Türkischen" Sandfelder grenzt an Rassismus

28. September 2012 um 18:33 von Mew1809 melden

es ist schon hilfreich aber die "türkischen" sandfelder werden manchen nicht gefallen...also guck das nächste mal ob du alles richtig geschrieben hast bevor du sendest (aber es ist lustig XD)

22. September 2011 um 18:27 von katharina97 melden

Zu viele Rechtschreibfehler um es zu Verstehen

11. Mai 2011 um 15:57 von skillyany melden

ja stimmt...aber du meintest wohl die tückischen sandfelder, nicht die türkischen xD

28. April 2011 um 13:08 von Calieee melden


verschiedene Spielköder

von: Calieee / 28.04.2011 um 14:17

Viele fragen sich ja, wo man die verschiedenen Köder herbekommt, die die anderen Hunde beim Coursing-Wettbewerb verwenden. Hier habe ich drei verschiedene aufgelistet:

Steakköder: findet man am Meer, sehr selten

Spitzenschuhe: findet man in der Stadt, sehr selten

Hasenköder: findet man in der Nachbarschaft, sehr selten

Außerdem kann man die oben genannten Köder auch mit dem Schrittzähler finden, ca. bei 9000-9999 Schritten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kleeblätter auf dem Bildschirm

von: zortini / 12.05.2011 um 22:25

Am 5. März erscheinen anlässlich des irischen St. Patrick Day Kleeblätter auf dem 3DS-Screen. Zwar nicht vom großem Nutzen, sieht aber sehr schön aus.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja mann was bistn so nervös?! ;D

08. September 2012 um 15:07 von RamoShaqiri99 melden

Calieee lass ihn doch er hat sich halt vertan

21. August 2012 um 15:39 von Lenaax16 melden

Aha! ;D

31. Dezember 2011 um 16:53 von Mieze-Katze melden

die kleeblätter erscheinen nicht am 5.märz, sondern am 17. märz! am 17.märz ist der St.Patrick's day!

13. Mai 2011 um 16:29 von Calieee melden


Lustiger Bug

von: Ich_frage_euch_21 / 01.06.2011 um 19:45

Wenn ihr im Coursing in der Sporthalle übt und fertig seid, sodass der Hund an dem Köder kaut, dann müsst Ihr mal hupen. Der Hund steht auf und springt auf den Köder. Der ist dann schlagartig umgedreht. Das geht auch beim Wettbewerb, aber da wechselt zu schnell der Bildschirm!

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wüsste nicht was daran witzig ist und das sieht jeder selbst und es passiert immer nicht nur wenn man hupt

09. April 2013 um 12:55 von Xyrea melden


Weiter mit: Nintendogs - Golden Retriever - Kurztipps: Schneller viele Halterpunkte bekommen / Die Wettbewerbe / Disc-Wettbewerb / Coursing / Gehorsamkeitstest

Zurück zu: Nintendogs - Golden Retriever - Kurztipps: Mehr zu Wauboter / Trick: Heul / Eure Katze bringt zu Hause Geschenke / Eure Katze bringt zu Hause Geschenke / Der StreetPass Modus

Seite 1: Nintendogs - Golden Retriever - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Nintendogs - Golden Retriever

Nintendogs + Cats - Golden Retriever spieletipps meint: Knuddelalarm! Die Welpen und Kätzchen sind extrem niedlich und verzaubern euch, wenn ihr über die fehlende Herausforderung hinweg seht. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Nintendogs - Golden Retriever (Übersicht)

beobachten  (?