Komplettlösung Die Sims - Mittelalter

Grundsätzliches zur Kampagne

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:11

In "Die Sims Mittelalter" erwarten euch zwölf Bestreben, die ihr nach und nach freischalten könnt. In jedem Bestreben müsst ihr versuchen das komplette Königreich aufzubauen. Für jede Quest bekommt ihr KP und mit diesen Punkten könnt ihr im Königreich-Modus neue Gebäude bauen, die wiederum neue Quests mit sich bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?

Der Einstieg

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:11

Ansicht vergrössern!Der Start in euer Abenteuer.

Nachdem ihr den grünen Button geklickt habt, beginnt die Kampagne. Ihr werdet nun mit dem Königreich-Modus vertraut gemacht. Zuerst braucht ihr einen Monarchen. Entweder ihr erstellt einen oder ihr wählt einen bereits vorhandenen. Wenn ihr euch für einen Monarchen entschieden habt, dann wählt am besten die erste Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Erste Schritte

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:11

Ansicht vergrössern!Im Thronsaal macht ihr eure ersten Schritte.

Nun seht ihr euren Herrscher in seinem Thronsaal. Eure erste Aufgabe ist es, in die obere Etage zu gehen und euch vor dem Spiegel aufzubrezeln. Habt ihr das erledigt, solltet ihr mit dem Meister-Konstrukteur reden. Klickt auf ihn und anschließend auf "Über Schloss unterhalten". Er sagt euch, dass ihr Ressourcen sammeln sollt, damit das nächste Gebäude in eurem Königreich gebaut werden kann.

Per Druck auf die Taste "Das Auge des Wächters" verlässt ihr die Schloss-Ansicht. Danach lässt ihr euren Sim zum Schauplatz gehen. Wenn ihr ihn durch den Wald spazieren lassen geht, macht er eine Entdeckung und diese wird zufällig vom Computer ausgewählt.

Wenn er zum Beispiel auf einen Weißkristallbaum mit Elfen trifft, dann könnt ihr die Elfen beobachten oder den Baum fällen. Wenn ihr sie beobachtet erhaltet ihr 50EP, sowie drei Manasteine. Es könnte auch sein, dass euer Sim auf eine Quelle stößt. Wenn ihr von dieser Quelle trinkt, übergibt sich euer Monarch, weil die Quelle vergiftet ist. Trotzdem erhaltet ihr Blutmoos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Szenen im Wald und die Geschehnisse im Dorf

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:12

Eigentlich sollt ihr nur mit der Kamera heranzoomen, einen Strauch "entdecken" und ihn pflücken. Als nächstes sollt ihr den Waldräuber Volmar zum Duell herausfordern. Euer Monarch handelt völlig eigenständig. Um den Räuber zu besiegen müsst ihr diesen eventuell mehrmals hintereinander herausfordern. Jetzt sollt ihr Holz sammeln und zum Friedhof zu gehen. Nachdem ihr euch mit der Frau unterhalten habt, sollt ihr in die Höhle gehen, um Stein zu sammeln.

Wenn ihr auf eine Truhe stößt, dann ist es ratsam sie öffnen, denn dies bringt euch 125§.

Geht nun zum Dorfladen. In diesem Laden könnt ihr euch nun etwas von eurem hart erarbeitetem Geld kaufen. Nach dem Einkauf ruft euch ein Bürger namens Kieron um Hilfe. Prüft seine Sicherheit, um herauszufinden was ihm widerfahren ist.

Eine "Tyrannin" hat ihn in den Dreck geschubst, daher soll euer König zu ihr hingehen, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Dies schafft ihr, indem ihr sie an der Pranger stellt. Geht anschließend zur Richtstätte, um auf die Tyrannin ein Ei zu werfen. Ihr habt für Gerechtigkeit gesorgt und das Opfer der Tyrannin ist nun euer untergebener Diener. Geht als nächstes zum Schloss zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Menschen im Schloss

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:12

Hier habt ihr die Wahl, wie ihr fortfahren möchtet. Ihr könnt den Minnesänger Stephen locken oder Kauffrau Moira umgarnen. Lernt einen der beiden besser kennen und gebt anschließend Meister-Konstrukteur Mauritz die gesammelten Ressourcen. Nach Beendigung solltet ihr die täglichen Aufgaben erledigen.

Zum einen könnt ihr zwei Personen nach ihrem Leben in eurem Königreich fragen. Dazu solltet ihr sie vorher besser kennenlernen, am besten ihr plaudert etwas mit ihnen. Des weiterem müsst ihr ein Edikt vorschlagen. Geht zum Tisch im rechten Zimmer und wählt ein Edikt, das euch gefällt. Nach zwei Stunden wird darüber abgestimmt. Da es nicht einfach ist, ein Königreich zu führen, sollt ihr nun einen königlichen Ratgeber einstellen.

Verfasst am Schreibtisch, der im rechten Zimmer steht, ein Ausstellungsschreiben und verschickt es. Um dieses Schreiben zu verschicken, müsst ihr zum Nachrichtenposten gehen, welcher sich am Fuße der Treppen befindet. Sofort habt ihr einen persönlichen Ratgeber, den ihr um Rat bitten könnt. Dieser sagt euch, dass ihr eure Bude möblieren solltet. Eure finanziellen Mittel sind zwar nicht besonders hoch, jedoch könnt ihr einige Möbel erwerben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter: Das Ende der ersten Quest / Quest: Aufstieg des Stückeschreibers / Die große Liebe und die kleine Abenteuerreise / Ein Theaterstück / Quest: Königliche Ferien

83