Das Ende der ersten Quest: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter

Das Ende der ersten Quest

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:12

Nachdem ihr euren Thronsaal verschönert habt, könnt ihr ihn für eröffnet erklären. Das Bedarf nur einen Klick auf euren Monarchen. Betrachtet dann die politische Situation auf der Karte, die auf eurem sechseckigen Tisch im rechten Raum rumliegt. Redet mit Mauritz über die Zukunft des Königreichs und beendet somit die erste Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?

Quest: Aufstieg des Stückeschreibers

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:13

Bevor ihr die Quest startet, könnt ihr einen Ansatz auswählen. Entweder "Falschspiel" oder "Harte Arbeit". Harte Arbeit bringt euch mehr KP und EP, dafür schwindet ein Kultur-Punkt. Des weiteren braucht ihr einen Barde. Wenn ihr KP in eine Schenke investiert habt, dann habt ihr automatisch den Beruf des Barden freigeschaltet. Wenn ihr eure KP für etwas anderes ausgegeben habt, könnt ihr eine andere Quest auswählen.

Nun gilt es, dem Barden Inspiration zu beschaffen. Geht daher mit ihm zum Meer und sammelt dort eine Stunde lang Inspiration. Geht anschließend wieder zurück zur Schänke. Auf der oberen Etage findet ihr einen Schreibtisch. Dort soll euer Sim ein Gedicht schreiben. Wenn er fertig ist, kann er sein Gedicht der Kunstkritikerin vortragen. Lasst ihn Schlafen und Essen und macht danach einen inspirierenden Spaziergang im Wald.

Nach den Ereignissen im Forst, fühlt sich euer Sim kreativ und sollte nun ein zweites Gedicht schreiben. Es wird perfekt und euer Barde ist überglücklich. Das muss gefeiert werden. Lasst ihn sich betrinken und sollte er sich richtig satt essen. Euer nächstes Ziel ist es, jemanden zu küssen. Dafür sollt ihr euch eine Person aussuchen und ihr müsst dann häufig mit ihr interagieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die große Liebe und die kleine Abenteuerreise

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:13

Erst nach einer hohen Zuneigung ist es möglich, einen anderen Charakter zu küssen. Habt ihr dies geschafft solltet ihr den selben Charakter zum Techtelmechtel verführen. Dafür braucht ihr ein Bett, das groß genug ist. Das Geld dafür solltet ihr besitzen. Das Schwören der ewigen Treue lässt das Herz des Partners endgültig höher schlagen. Wenn ihr auch dieses Ziel erledigt habt, sollt ihr nur noch darauf warten, dass euer Sim richtig hungrig wird.

Während des Wartens solltet ihr euch mit einem anderen Sim streiten. Diese Aktion bringt euch weitere EP. Habt ihr auch diese beiden Ziele erfüllt könnt ihr das letzte Gedicht schreiben und der Kunstkritikerin vortragen. Wenn euer Sim dies überzeugend und in guter Laune hinbekommen hat, kann er in Ruhe eine Abenteuerreise ins Ausland unternehmen. Aufgrund eines Wal-Angriffs wird das Schiff beschädigt und unser Held muss zum Hafen zurückkehren.

Eure nächste Aufgabe besteht darin, die Kunstkritikerin Clemenza, welche sich in der Schänke befindet, um einen Rat zu bitten. Ihr Rat hilft euch nicht besonders weiter. Im Anschluss sollt ihr das schimmelige Brot essen, welches sich in eurem Inventar befindet. Wartet kurz und geht anschließend zum Friedhof. Dort trefft ihr euren Vater und sollt mit ihm reden. Etwas verwirrt begebt ihr euch in den Wald, um dort eine spirituelle Reise zu beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein Theaterstück

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:13

Was auch immer dort vorgefallen ist, es könnte euch beim Schreiben eines Theaterstücks helfen. Wie auch eure anderen Texte, könnt ihr diese Komödie am Schreibtisch verfassen. Das Theaterstück sollt ihr nach der Fertigstellung auf der Bühne vortragen. Wenn noch ein Schauspieler fehlt, dann könnt ihr irgendeinen Sim in der Umgebung fragen, ob er für euch schauspielern möchte. Redet nach der Aufführung mit der Kunstkritikerin und die Quest ist beendet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Königliche Ferien

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:14

Nun seid ihr wieder mit dem König unterwegs. Er ist sehr erschöpft und braucht Ferien, daher ruft ihr die Ratgeberin herbei und fragt sie nach Ferienzielen. Sie schlägt euch Luffenting und Smortel vor. Da ihr diese Orte nicht kennt, muss euer Charakter jemanden nach diesem Reiseziel fragen. Eventuell sollt ihr die Leute besser kennenlernen, um sie nach diesen Städten zu fragen.

Wenn ihr euch genügend Auskunft geholt habt, könnt ihr euch für Luffenting oder Smortel entscheiden. Wenn ihr euch entschieden habt, solltet mit dem Schiff in die jeweilige Stadt verreisen. Es ist ratsam im Smortel zu speisen und nach der Ankunft eine Rezeptanfrage zu versenden, um zu erfahren wie man den Smorteler Eintopf nachkocht. Euer Herrscher ist übereifrig und möchte eins von drei Rezepten jetzt schon ausprobieren.

Für das erste Rezept braucht ihr ein Ei, Lachs und Weizen. Für das zweite Rezept braucht ihr ebenfalls ein Ei, Käse und Schleie. Wenn ihr das dritte Rezept nachkochen wollt, dann braucht ihr eine Forelle, Gewürze und Weizen. All diese Zutaten bekommt ihr im Dorfladen. Egal welche Suppe ihr kocht, nachdem ihr sie gegessen habt, bekommt ihr eine Antwort von Smortel. Jetzt findet ihr im Inventar ein Buch über Eintöpfe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter: Ein Dankeschön für den Smorteler Eintopf / Quest: Ein vermisstes Kind / Quest: Hochzeit / Beziehungsprobleme / Quest: Familienwappen

Zurück zu: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter: Grundsätzliches zur Kampagne / Der Einstieg / Quest: Erste Schritte / Die Szenen im Wald und die Geschehnisse im Dorf / Die Menschen im Schloss

Seite 1: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter

83