Ein Dankeschön für den Smorteler Eintopf: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter

Ein Dankeschön für den Smorteler Eintopf

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:14

Ansicht vergrössern!So schickt ihr das Dankesschreiben ab.

Nachdem ihr es gelesen habt wisst ihr, dass ihr für den Eintopf folgende Zutaten benötigt: Ein Ei, eine Forelle, ein paar Gewürze und Käse. Was ihr gerade nicht parat habt, könnt ihr im Dorfladen, dessen Türe immer offen stehen, einkaufen. Kocht den Eintopf, isst ihn und verfasst ein Dankschreiben. Dies erledigt ihr am Schreibtisch im Untergeschoss und verschickt es wieder am Vogelhäuschen vor dem Thronsaal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?

Quest: Ein vermisstes Kind

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:14

Am besten ihr erledigt diese Quest mit eurem König. Er ist bereits auf Level 3 und kann das Problem mit dem Kind mit Hilfe der Diplomatie lösen. Erkundigt euch zuallererst bei der Ratgeberin über die Störung. Sie meldet euch, dass ein Kind verloren gegangen ist. Danach könnt ihr wählen, ob ihr euch mit Untertanen treffen wollt, um Informationen über das vermisste Kind zu erhalten oder ob ihr Dokumente verfassen möchtet, die das Kind als vermisst erklären.

Wählt ersteres, weil die Chance das Kind zu finden, bei den Dokumenten viel zu gering ist. Fragt nun irgendwelche Bürger nach dem Kind. Jeder Bürger gibt euch eine andere Antwort, so dass ihr früher oder später überall suchen sollt. Wenn nun endlich irgendein Tipp stimmt und ihr das Kind gefunden habt, sollt ihr es nur noch ansprechen und die Quest ist erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Hochzeit

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:15

Ihr könnt drei verschiedene Ansätze wählen. Alle bringen die gleiche Menge KP, EP und §. Wir entscheiden uns für öffentliche Zeremonie und anschließend für unserem treuen Barden als Bräutigam. Eine beliebige weitere Person wird dann Trauzeuge. Wählt zum Schluss noch einen Verlobten oder eine Verlobte, wie zum Beispiel Gutfrau Kaelyn. Zuerst sollt ihr die glückliche küssen.

Wenn das noch nicht geht, dann sollt ihr sie vorher noch etwas besser kennenlernen. Anschließend müsst ihr die Person, die ihr eben für den Trauzeugen ausgewählt habt, bitten überhaupt Trauzeuge zu werden. Auch ihn solltet ihr besser kennenlernen. Hat er zugesagt sollt ihr den Grafen fragen, ob ihr in seinem Reich heiraten dürft. Er sagt zwar zu, dennoch müsst ihr der Ratgeberin ein gewisses Ehegeld zahlen.

Währenddessen soll der Trauzeuge im Dorfladen zwei Eheringe, zwei Hochzeitsanzüge, Gerste, Honig und Weizen kaufen. Danach gibt er dem Bräutigam und der Braut die Hochzeitsanzüge und die Eheringe. Der Verlobte kann sein Outfit sofort am Schrank planen, während der Trauzeuge Festbier braut. Der Trauzeuge muss das Fassbier an die beiden servieren und anschließend jemandem eine spannende Hochzeitsrede vortragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beziehungsprobleme

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:15

Haltet nun mit eurem Bräutigam die Hand der Braut an. Der Beziehungs-Balken muss komplett grün sein und zuvor muss er die Frau fragen, ob er sie umwerben darf und ihr die ewige treue schwören. Erst danach ist es möglich zu heiraten. Im Anschluss könnt ihr wählen wo ihr die Hochzeit abhalten möchtet und wenn ihr die Frau geheiratet habt, müsst ihr sie küssen um die Quest zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Familienwappen

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:15

Wählt am besten den Ansatz "Königliche Wappenkunde", weil es viel mehr EP bringt. Als erstes solltet ihr den Berater nach dem Familienwappen fragen. Er sagt euch, dass ihr einen Brief an eure Verwandte schreiben sollt. Diesen könnt ihr am Tisch verfassen und wieder am Nachrichtenposten verschicken. Nun müsst ihr den Diener und den Berater sagen, dass sie alles vorbereiten sollen. In kürzester Zeit kommen die Verwandet an. Dann solltet ihr sie willkommen heißen und nach dem Familienwappen fragen. Geht nun mit eurem Familienmitglied zum Brunnen und unterhaltet euch mit ihm über den Schauplatz. Dann habt ihr die Wahl, ob ihr in den Brunnen spucken wollt oder nicht. Wir entscheiden uns dies abzulehnen, weil sonst die Bürger den Respekt vor ihrem Herrscher verlieren.

Nun folgt ihr dem Familienmitglied erneut und spricht mit ihm wieder über den Schauplatz. Ihr werdet wieder vor die Wahl gestellt und ihr solltet erneut widersprechen. Kehrt zum Thronsaal zurück und unterhaltet euch dort über das grobe Familienmitglied. Bevor ihr wieder vor eine schwierige Wahl gestellt werdet, solltet ihr mit ihm noch einmal reden. Um ihn zu trösten werden ihr ihn zum tollsten Cousin ernennen. Das tut ihr indem ihr euren eigenen Sim anklickt und die passende Aktion auswählt. Fragt ihn anschließend nach dem Wappen. Danach solltet ihr zum Stadtschreiner gehen um weitere Auskünfte über das Familienmitglied zu bekommen. Nachdem ihr herausgefunden habt, dass der Cousin ein Hochstapler ist, habt ihr wieder zwei Möglichkeiten. Der einfachste Weg ist, ihm mit dem Schwert das Leben zu nehmen. Habt ihr das erledigt ist die Quest bestanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter: Quest: Freigang für Jakobaner / Die Pilgerreise naht! / Quest: Grollstab! / Die Magie des Grollstabs / Die Zerstörung des Grollstabs

Zurück zu: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter: Das Ende der ersten Quest / Quest: Aufstieg des Stückeschreibers / Die große Liebe und die kleine Abenteuerreise / Ein Theaterstück / Quest: Königliche Ferien

Seite 1: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter

83