Quest: Freigang für Jakobaner: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter

Quest: Freigang für Jakobaner

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:16

Ansicht vergrössern!Der Beutel kann auf verschiedene Weisen gefüllt werden.

Beim Bau einer jakobanischen Kathedrale wird diese Quest freigeschaltet. Für eine Pilgerreise braucht der Abt Geld. Daher muss er den König fragen, ob er die Reise sponsert. Er sagt, dass er die Hälfte beisteuert. Daher müsst ihr die restlichen 100§ selber beschaffen. Ihr solltet den fliegenden Händler Yohan nach einem Beutel fragen. Dazu müsst ihr ein paar Mal mit ihm reden.

Wenn er euch den Beutel gegeben hat, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr Spenden sammeln wollt oder eigenes Geld verwenden möchtet. Letzteres ist einfach, schnell und daher empfehlenswert. Gebt das Geld an den Monarch und sucht ein geheimes jakobanisches Gewölbe im Wald. Anschließend könnt ihr den Schneider fragen, ob er das Tuch herstellen möchte. Eine weitere Person am Hafen kann euch mit den Ersatzteilen für den Webstuhl weiterhelfen.

Bringt dann die Ersatzteile zum Schneider und wartet bis das Tuch fertig ist. Nach einer Stunde könnt ihr das Tuch abholen und diese Aufgabe wäre damit auch erledigt. Eine viel schwerere Mission ist es, zwei Jakobaner zu bekehren. Vermutlich jeder Sim ist Agnostiker. Daher müsst ihr viel mit ihnen interagieren, bis eine Freundschaft aufgebaut ist und anschließend eine Berührung des Wächters an ihnen ausführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?

Die Pilgerreise naht!

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:16

Ansicht vergrössern!Hier kauft ihr die Zutaten für den Gemüseeintopf.

Wenn sie zum Glauben bekehrt sind, müsst ihr sie nur noch zum jakobanischen Glauben konvertieren. Einen von ihnen könnt ihr direkt im Anschluss eine jakobanische Lektion erteilen. Sprecht dann noch eine Stunde lang Sims frei und erteilt erneut eine jakobanische Lektion. Um dann etwas über den Wächter nachzudenken, könnt ihr den Abt anklicken und diese Funktion auswählen. Als nächstes sollt ihr eine Predigt ausführen.

Zuvor müsst ihr eine Zeit für diese Predigt auswählen und bis zu der gewünschten Uhrzeit warten. Wählt später das Schiff an und drückt auf Habseligkeiten einpacken. Eine letzte Sache müsst ihr noch erledigen. Der Abt möchte ein großen Gemüseeintopf mitnehmen. Die Zutaten sind: Kohl, Pilz, Rübe und Zwiebel. Wie alles andere bekommt ihr diese Zutaten im Dorfladen. Braut die Suppe und begebt euch auf die Reise! Die Quest ist somit abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Grollstab!

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:16

Ansicht vergrössern!Die Spionin auf dem Bild soll den Brief verschicken, ohne das sie jemand sieht.

Für diese Quest benötigt ihr eine Kaserne und ein Spiontrakt, sowie einen Ritter und einen Spion. Um die erste Aufgabe zu erfüllen müsst ihr euch dem König präsentieren. Er hat ein Problem und möchte, dass ihr zur Hafenanlage geht. Währenddessen sollt ihr mit dem Spion eine Geheimnachricht am Nachrichtenposten prüfen. Dafür darf sich niemand in der Umgebung aufhalten. Diese Nachricht müsst ihr anschließend wieder im Brunnen vernichten.

Blöderweise steht ein Knappe vor dem Brunnen. Eine Möglichkeit ihn los zu werden ist ihn zum letzten Kampf herauszufordern. Euer Ritter hat ganz andere Probleme. Er soll das Schiff zu durchsuchen und anschließend mehrere Personen nach dem vermissten Marquis fragen. Der Fischer steht vor der Hafenanlage und der Neffe befindet sich auf dem Schiff. Für weitere Untersuchungen muss der Ritter den König fragen, ob er nach Kullervo reisen darf.

Das Vorstellungsschreiben könnt ihr gleich auf dem Schreibtisch im Nebenzimmer des Thronsaales schreiben. Am Nachrichtenposten wird dieses Schreiben dann verschickt und nach einer kurzen Wartezeit kommt die Antwort. Die Menschen begrüßen euch herzlichst und so könnt ihr mit dem Schiff abreisen. Nun kümmern wir uns wieder um den Spion. Mit ihm müsst ihr Doris treffen und ihr solltet anschließend mit dem König reden, denn er hat die meiste Macht in diesem Staat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Magie des Grollstabs

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:17

Geht zurück zu Doris und sprecht mit ihr über die Fortschritte. Jetzt ist der Ritter von seiner Reise zurückgekehrt und kann den Spion um Hilfe bitten. Um die Verkleidung herzustellen braucht der Spion drei Samen, eine Stoffrolle und eine Tollkirsche. All das ist im Dorfladen erhältlich. Wenn ihr die Bauernlumpen hergestellt habt, sollt ihr den Fischer belauschen und danach bestehlen. Um den Neffen zu belauschen müsst ihr vorher die Bauernlumpen, die sich im Inventar befinden, anziehen.

Im nächsten Schritt gebt ihr dem Ritter das Tagebuch des Fischers. Der Ritter sollte mit Hilfe seiner Taktikkarte über die Situation nachdenken, während der Spion einen Brief an den Kurier schreibt. Das gesuchte Märchenbuch heißt übrigens "Monster, Ungeheuer und andere Fabelwesen" und ist im Dorfladen erhältlich. Der Ritter muss das Buch nun lesen und anschließend den Fischer damit konfrontieren. Verlangt des Fischers Schwert und bewundert es.

Nachdem ihr es ausgerüstet habt, könnt ihr es in der Kaserne testen. Bewundert nun den Grollstab erneut und sparrt mit dem Waffenmeister. Er befindet sich an der Hafenanlage. Wenn ihr auch das erledigt habt, dann könnt ihr mit dem Grollstab im Wald jagen und dann erneut Trost bei diesem magischen Stab finden. Das ist vorzeitig erstmal genug vom Grollstab und dem Ritter, denn nun widmen wir uns wieder dem Spion.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Zerstörung des Grollstabs

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:17

Er kann nachschauen, ob eine neue Geheimnachricht auf ihn wartet. Und tatsächlich sollte er den Ritter warnen. Dieser steht unter dem Einfluss des Schwertes und daher müsst ihr als nächstes eine Blutbirne herstellen. Dafür braucht ihr zwei gemästete Egel, eine Zuckerbirne, eine Tollkirsche und zwei Beifuß. Die zwei gemästeten Egel müsst ihr zusammen mit den Tollkirschen in den Dorfbrunnen schmeißen, um danach eine Blutbirne zu erhalten.

Es könnte sein, dass erneut jemand am Brunnen steht. Ihr könnt diese Person bedrohen oder direkt zum letzten Duell herausfordern. Den Grolllöser müsst ihr auf der Werkbank, die sich auf der oberen Etage des Spiontraktes befindet, herstellen. Wenn der Trank fertig gebraut ist, könnt ihr euch mit dem Grollstab-Träger anfreunden. Wenn ihr mit ihm befreundet seid, gebt ihr ihm den Zaubertrank und erklärt anschließend dieser verwirrten Person, die Situation.

Der Ritter hat nun die Wahl. Er kann den Stab an den Spion geben oder den König kontaktieren. Und auch in diesem Fall ist es klug den König zu berichten. Als Ritter habt ihr nun die Aufgabe das Schwert zu zerstören. Dafür müsst ihr zum Schiff, um damit auf die Spitze des Friedhof des Meeres zu segeln. Die Quest ist somit abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter: Quest: Königliche Prüfung / Viele kleine Aufgaben / Quest: Der Drache von... / Tränke brauen, Drachen besiegen / Quest: Thronfolger

Zurück zu: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter: Ein Dankeschön für den Smorteler Eintopf / Quest: Ein vermisstes Kind / Quest: Hochzeit / Beziehungsprobleme / Quest: Familienwappen

Seite 1: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter

83