Quest: Königliche Prüfung: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter

Quest: Königliche Prüfung

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:17

Am Anfang könnt ihr wieder einen Ansatz wählen. Sinnvoll ist hierbei "Imperiale Inspektion". Schon zu beginn der Quest könnt ihr wählen, ob ihr euch auf den königlichen Bergfried oder eure Besitztümer ansehen wollt. Am besten ihr kümmert euch um den Bergfried, denn dort verbringt der König die meiste Zeit. Euer Outfit am Kleiderschrank zu planen nimmt nicht all zu viel Zeit in Anspruch.

Als nächstes geht‘s in die Badewanne, wärmt danach eure Hände am Kamin und diktiert eine Biografie an eure Ratgeberin. Diese Biografie könnt ihr dann laut vorlesen, indem ihr euren Sim anwählt. Im Anschluss könnt ihr die königlichen Memoiren am Schreibtisch verfassen und diese am Nachrichtenposten versenden. Nun könnt ihr entweder eine herzhafte Suppe oder ein starkes Tröpfchen zubereiten.

Da in diesem Spiel jeder Charakter bereits literweise Suppe geschlürft hat, solltet ihr euch auf die Getränke konzentrieren. Für einen süßen Wein braucht ihr zwei Trauben und Honig. Diese Zutaten bekommt ihr im Dorfladen. Im Schloss könnt ihr den Wein dann brauen und geniessen. Sein Selbstbewusstsein kann der König auf zwei verschiedenen Wegen verbessern. Entweder er poliert sich vor dem Spiegel auf oder er bewundert einfach seine königliche Erscheinung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?

Viele kleine Aufgaben

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:18

Wenn ihr ersteres auswählt müsst ihr nur an den Spiegel treten und euch herausputzen. Wenn eure Konzentration hoch genug ist, könnt ihr euch mit dem Berater über die Zukunft des Königreichs unterhalten. Verabschiedet danach ein Sonderedikt und übt ein paar Militärszenarien. Habt ihr das erledigt ist die Quest beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Der Drache von...

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:18

Für diese Quest solltet ihr den "Besiegen"-Ansatz wählen, weil er mehr KP bringt. Nehmt am besten den König und den Spion. Die erste Aufgabe besteht darin, Bauer Cedric nach Drachenangriffen zu fragen. Da die Probleme nicht alleine zu lösen sind, solltet ihr im Anschluss den Spion um Hilfe bitten. Des weiteren sollte der Spion nach Nachlässlingen segeln, während der Monarch die Höhlen untersucht.

Diese befinden sich direkt neben dem Friedhof, der sich wiederum unterhalb der Kathedrale befindet. Gerade ist euer Spion wiedergekehrt und dieser sollte als erstes den Frostspender herstellen. Doch bevor ihr zum Dorfladen marschiert solltet ihr mit dem König reden. Dieser sagt euch nämlich, dass ihr ein Buch über Drachen kaufen sollt. Der Titel des Buches ist "Drachen und Lindwürmer - Hilfe!".

Daher geht ihr zum Dorfladen und kauft drei Beifuß, ein Fürstenblatt, Simse, zwei Blutmoos, zwei Mutwurzel, einen Frosch, einen Egel, ein elegantes Schwert und das Buch. Geht nach dem Einkaufs-Bummel nach Hause und ließt den Ratgeber über Drachen und Lindwürmer. Anschließend könnt den Feuerfestigkeitstrank und den Frostspender herstellen. Besonders der Frostspender könnte euch Probleme bereiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tränke brauen, Drachen besiegen

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:18

Wiederholt den Prozess der Herstellung einfach noch ein paar Mal bis es klappt. Überzieht nun das Schwert über das Inventar-Menü mit Frost. Danach könnt ihr alle Gegenstände an den König übergeben. Dieser muss dann erstmal mit dem Schwert in der Kaserne trainieren. Vergesst nicht den König mit dem neuen Wurmschlitzer-Schwert auszurüsten. Wenn ihr genügend Kampferfahrung gesammelt habt und den Trank zu euch genommen habt könnt ihr den Feuerschutz am Kamin testen.

Da dieser nicht so gut gelaufen ist solltet ihr nochmal mit dem Spion reden. Dieser muss dann einen neuen Feuerfestigkeitstrank brauen. Gebt dem König dieses Getränk und lasst ihn im Wald gegen Lindwürmer antreten. Endlich ist es soweit! Der Monarch kann gegen den Drachen kämpfen. Dieser hält sich immer noch in der Höhle auf. Habt ihr ihn besiegt ist die Quest abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest: Thronfolger

von: OllyHart / 28.03.2011 um 11:19

Ansicht vergrössern!Geschafft, der Thronfolger ist da.

Euer König hat keine Frau und keinen Sohn, der Thronfolger werden könnte. Daher führt euch die erste Aufgabe wieder an den Schreibtisch, wo ihr eine Absichtserklärung schreiben müsst, bevor ihr diese dann am Nachrichtenposten verschicken könnt. Jetzt noch auf der oberen Etage schnell ein Bad nehmen und anschließend drei potenzielle Verehrerinnen wählen. Ihr habt fast jede Frau in eurem Reich zu Auswahl. Für welche ihr euch entscheidet spielt keine tragende Rolle.

Danach müsst ihr ein Tagebucheintrag verfassen und wählen wie ihr die Verehrerinnen testen wollt. Wenn ihr euch dazu entschließt eine humorvolle und freundliche Person zu finden, dann muss der König jede der drei Verehrerinnen einen Witz erzählen lassen und jeder eine königliche Umarmung geben. Nun folgt wieder ein Tagebucheintrag und erneut könnt ihr euch entscheiden, wie ihr fortfahren möchtet. Wenn ihr bereits eine enge Beziehung habt, dann solltet ihr letzteres nehmen.

Eure nächste Aufgabe verlangt einen Liebesbrief zu schreiben und der ausgewählten Verehrerin zu überreichen. Wenn ihr euch danach für die Tugend des Kampfes entschieden habt, müsst ihr euch an einen Ritter wenden, mit dem ihr sparren könnt. In der Kaserne sind Ritter häufig anzutreffen. Wie es sich für einen Thronfolger gehört, sollte er sich in seiner Stadt auskennen. Daher solltet ihr das Dorf nach Tugenden absuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter: Geburt, Hochzeit, Quest beendet / Quest: Die Legende des sprechenden Froschs / Küss den Frosch / Quest: Befreiung aus der Schreckensherrschaft / Nieder mit dem König

Zurück zu: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter: Quest: Freigang für Jakobaner / Die Pilgerreise naht! / Quest: Grollstab! / Die Magie des Grollstabs / Die Zerstörung des Grollstabs

Seite 1: Komplettlösung Die Sims - Mittelalter

83