Rift: Ebenen und Risse

Ebenen im Überblick

von: OllyHart / 04.04.2011 um 10:31

Name Todesriss Lebensriss Feuerriss Erdriss Wasserriss
Freimark x x
Steinfels x x
Scharlachrote Schlucht x x x
Wundwaldregion x x
Ödlande x x
Schimmersand x x x
Stillmoor x x x
See des Trostes
Eisenkieferngipfel x x
Silberwald x x
Dämmerwald x x
Mondschattenberge x x
Port Scion City x x
Meridian
Sanctum

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Rift schon gesehen?

Freimark

von: OllyHart / 04.04.2011 um 10:32

Ein eher grün gehaltenes Fleckchen Erde, auf dem sich alle Skeptiker-Charaktere (Verweis zur Charaktererklärungsseite) zu Beginn des Spiels, nachdem Sie durch das Portal in der Anfangsregion, in der alles Schritt für Schritt erklärt wird, getreten sind und, befinden.

Man beginnt das Spiel bei einem Ort namens "Arche" und wird dort auch gleich mit Quests regelrecht bombardiert. Auch Gegner gibt es hier in reichlicher Anzahl zu finden. Auch Todesrisse tauchen nicht selten auf. Man kann dort auch gleich seine Berufe wählen, die man während des Spiels hochlevelt. Nach dem man mit den Quests bei der "Arche" fertig ist, geht es weiter zum "Königlichen Refugium". Zur "Kelari-Zuflucht" gelangt man, wenn man auch dort die Questaufgaben erfüllt. Das "Narbenmoor" liegt zentral in der Freimark.

Dies ist auch der Ankerpunkt um nach "MERIDIAN", die Hauptstadt der Skeptiker, zu gelangen. Nachdem dort ein paar weiter Quests abgeschlossen wurden, wird man zu einem Dock geführt und von diesem aus in die Skeptikerschneise, die euch letztendlich zu "Schmittshafen", einem rund eingemauerten Ort, indem das Chaos herrscht. Gleich nebenan ist eine Festung namens "Eiserne Festung", in der "Jakub" ein Untoter sein Unwesen treibt. Diesen gilt es am Ende der Epic-Quest-Reihe zu besiegen. In der Freimark befindet sich ebenfalls die Instanz "Eisengrab". Nachdem dies alles erledigt ist, geht es weiter ins nächste Gebiet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Steinfeld

von: OllyHart / 04.04.2011 um 10:32

Die nächste Region ist Steinfeld. Wie der Name schon sagt, sehr steinig und wenig grünlich gestaltet. Es ist auf einem PvP-Server ein "umkämpftes Gebiet". In diesem wird man mit ein paar Quests (wie sonst ^^) zu einer Stellung geführt die einen weiter zum "Lager Klüngel" leitet. Nachdem dieses Gebiet keine Quest mehr vergibt verschlägt es euch nach "Granitsturz". Das Hauptdorf, wenn man es so nennen will. Dahinter befindet sich eine weite, offene und mehr begrünte Ebene. Dort befindet dich auch die zweite Instanz, die "Tiefenschlagmienen".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Scharlachrote Schlucht (umkämpftes Gebiet)

von: OllyHart / 04.04.2011 um 10:32

Die Scharlachrote Schlucht ist nicht aus Spaß so genannt. Es ähnelt in gewisser Weise dem Grand Canyon. Dort muss man drei Quests beenden um denn in einen kleinen Ort namens "Wundwald-Lift Basis" gebracht zu werden. Doch bis dahin liegt ein weiter Abstieg mit vielen Gefahren vor einem. Man besiegt Rinder, Menschen, Roboter und alles, was dort noch so herumschwirrt. Die Basis vergibt Quests, die euch in ein gegnerisches, von Mobs überlaufenes Fleckchen bringen, in denen ihr ein paar nicht sehr einfache Zeitvertreiber erledigen müsst.

Nachdem dies ein Ende hat, geht es weiter zu einer Hütte am Rande eines kleinen Dorfes namens "Donnerwerkjoch", was das Hauptdorf darstellen soll. Dieses ist von bösen Mächten heimgesucht worden und es tauchen regelmäßig in der Mitte Risse auf, die es zu schließen gilt. In dem nächten Abschnitt muss man sich kleinen Goblins stellen, die im "Dunkelfeuerhain" hausen. In dem Gebiet gibt es auch die dritte Instanz "Ekelkaskaden". Die man aber erst erreicht, nachdem man durch die Wächterscharen gekommen ist, da diese von oben ins Gebiet vordringen. Nach diesen Quests geht es ins nächste Gebiet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wundwaldregion (umkämpftes Gebiet)

von: OllyHart / 04.04.2011 um 10:32

Man kann dort hinauflaufen oder gemütlich den Lift bis zur Basis am Berg nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Rift - Ebenen und Risse: See des Trostes (umkämpftes Gebiet)