Portal 2: Kommunikation leicht gemacht!

Kommunikation leicht gemacht!

von: zocker456123 / 25.04.2011 um 21:25

Ihr braucht nicht unbedingt einen Freund um online zu spielen ihr könnt auch mit anderssprachigen spielen und euch verstehen. Mit dem "Ping-Tool" (Taste F)könnt ihr die Fläche auswählen und mit der Maus den jeweiligen Befehl dafür geben(F gedrückt halten) zbs. Portal anbringen oder dort stehen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das wird einem direkt am Start gesagt. Außerdem hat das spiel einen Voicechat Normalen Chat.

26. April 2013 um 23:03 von Driverx melden


Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

Mehrere Kurztipps

von: mohal / 28.04.2011 um 14:17

Achtet auf weiße Flächen: Wenn ihr die Portalkanone bekommen habt könnt ihr selber Portale an den Wänden Decken und Böden machen. Aber es klappt nicht auf allen Oberflächen. Die meisten bei denen es funktioniert sind ziemlich hell und fast weiß wobei die Kanone bei dunkelgrauen Platten nicht klappt.

Nutzt die Schwerkraft für die Sprünge: Mit den Portalen kommt ihr nicht direkt von hier nach dort. Ihr nimmt dazu zur selben Zeit Schwung den ihr beim ankommen durch das Eintrittsportal habt. Z.B. wenn ihr in ein Portal springt das tief unter euch am Boden klebt springt dann kommt ihr z.B. waagerecht von einem anderen Portal raus wenn ihr dieses an eine Wand geworfen habt. Tipp: Diagonale Plattformen zeigen euch häufig auf solche Sprungschanzen an die ihr im Laufe des Rätsels nutzen müsst.

Die wackeligen Geschütze: Geschütztürme sind ziemlich gefährlich wenn sie euch sehen und auf euch schießen. Aber sie sind auch äußerst leicht zu zerstören. Öfters sollte ein kleiner Schubser ausreichen sodass sie umkippen und den Geist aufgeben. Ihr könnt sie aber noch von hinten packen und auf den Boden werfen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weißes Gel

von: Spieletipps Team / 07.05.2011 um 23:00

In späteren Leveln wird euch weißes Gel zur Verfügung stehen. Dies ist dazu da um schwarze/ dunkle Ebenen zu "erhellen". Denn nur auf weißen Flächen lassen sich Portale erstellen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Easteregg

von: link-7 / 09.05.2011 um 22:11

In dem Raum mit den Ausstellungen vom "Bring deine Tochter mit zur Arbeit Tag" sollte man sich mal ansehen von wem die Kartoffel ist die Riesengroß geworden ist.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Scannen

von: Ggodberi / 14.05.2011 um 12:53

Im Einzelspieler-Modus Teil 5(Die Flucht) müsst ihr die Androiden-Fließbände und das Nervengiftzentrum lahmlegen. Im Androidenfließbandzentrum gibt es eine Androiden-Vorlage, die ihr wegnehmen müsst. NUn ist der Scanner der Androiden-Vorlage frei. Stellt euch hinein und ihr bekommt 15G :D

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Portal 2 - Kurztipps: Bis zu den Verstecken und noch weiter / Auszeichnungen! / Die 12 Gebote für Portal 2 / Splitscreen Coop an einem Pc / Neuer Titelbildschirm

Zurück zu: Portal 2 - Kurztipps: Easteregg / Easteregg 2 / Items durch Erfolge/Trophäen / singende Geschütze / Splitscreen

Seite 1: Portal 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)

beobachten  (?