Portal 2: Bis zu den Verstecken und noch weiter

Bis zu den Verstecken und noch weiter

von: lelewin / 20.05.2011 um 09:07

In der Testkammer 17 gibt es oben links eine eingeschobene Plattform welche man mit der lichtbrücke erreichen kann. Die meisten Spieler meinten dass man dort nicht mehr weiterkommt. Doch das stimmt nicht. Unter dem Ventilator kann man (mit Timing) ein Portal an die Wand schießen und hindurchgehen. Dort kann man durch eine halboffene Tür in die Testkammer reinschauen. Die Portale und das Versteck verschwinden aber sobald man das Versteck wieder verlässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

Auszeichnungen!

von: COLDPLAYER / 25.05.2011 um 21:06

Portal 2 Begleiterwürfel - Beende den Portal 2 Einzelspielermodus.

Love T-Shirt (Frauen/Männer) - Umarme 3 Freunde im Coop-Modus.

Portal 2 Hut - Bestehe die manuelle Überbrückung.

Portal 2 T-Shirt (Frauen/Männer) - Beende den Portal 2 Coop-Modus.

Geschützturm T-Shirt (Frauen/Männer) - Schaffe die Testkammer 10 in unter 70 Sekunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die 12 Gebote für Portal 2

von: Burnout97 / 14.08.2011 um 10:18

OFFLINE (Nach der 2. Portalkanone)

1.

Achte darauf, dass du nur da Portale platzieren kannst, wo du weiße Wände, Decken oder Böden siehst

2.

Später im Spiel wird dir eine weiße Flüssigkeit gezeigt, mit der du Wände, Decken und Böden ''bespritzen'' kannst, dort kannst du jetzt auch Portale platzieren

3.

Wenn du eine Größere Entfernung erreichen musst und keine Portalflächen in Sicht sind, musst du nach schrägen Flächen in deiner nahen Umgebung Ausschau halten, dort Platzierst du ein Portal, danach musst du noch nach einer weißen Fläche auf dem Boden suchen (möglichst nicht da wo du stehst und auch nicht auf deiner Ebene, sondern unter dir), wenn du eine Fläche gefunden hast platziere ein andres Portal und spring in dieses (du wirst dann aus dem anderen Portal (das auf der schrägen Fläche) heraus geschleudert).

4.

Versuche Geschütztürme immer irgendwie mit einem Gegenstand umzukippen, oder dich von hinten mit Portalen ''anzuschleichen'' und sie zu nehmen und danach zur Seite umzukippen.

Du kannst natürlich auch ein Portal an eine Wand machen und das andere Portal unter dem Geschützturm platzieren!

5.

Geschütztürme oder Würfel als Schutz vor Geschütztürmen zu nehmen, ist eine ganz schlechte Idee!

6.

Du kannst ALLES aber auch wirklich ALLES durch ein Portal schicken (außer natürlich ein Portal)!

7.

Kombiniere das Rückstoßgel und das Beschleunigungsgel um einen langen Sprung zu machen.

8.

Blaue Kraftfelder zerstören eure Portale und alles was ihr dort versucht durch zu bekommen (außer euch natürlich, alles andere wäre ja sinnlos:))

ONLINE (KOOP)

1.

Spiele (so wie wenn du mit jemand Beliebigen spielen möchtest schon angezeigt wird) am besten mit einem Freund, da wenn du mit jemanden beliebigen spielst, erst mal das Risiko besteht, das du dich mit dieser Person nicht unterhalten/verständigen kannst und wenn diese Person nicht mehr Spielen will und raus geht, stehst du da mit einem Halbfertigen Kapitel, wenn du dann irgendwann mit einer andreren Person spielst und diese nicht dieses Kapitel fertig hat, kannst du schön NOCHMAL alles machen!

(also wirklich am besten mit einem Freund spielen

2.

Alle Gebote die beim offline schon sind, gelten auch hier!

3.

Sobald ihr so ein blaues Kraftfeld entdeckt, ist es nur wirklich sinnvoll, wenn sich einer auf die eine Seite, und der andere auf die andere Seite stellt, da ja wie oben erwähnt alles zerstört wird.

4.

Am Anfang ist ein 2 Spieler Toturial, das müsst ihr normal nur einmal machen, wenn ihr mit ein und dieselbe Person spielt.

5.

Wenn ihr das Toturial überstanden habt kommt ihr in einem riesigen Raum, das ist eure Lobby, dort könnt ihr die verschiedenen Kapitel spielen.

6.

Nur wenn ihr zusammen arbeitet, kommt ihr ans Ziel!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn geschütztürme auf einen schießen, dann muss man den Würfel einfach fallen lasseh. Aber wenn du nie würfel hättest, würdest du nie weiter kommen.

20. April 2014 um 14:30 von racergt6 melden


Splitscreen Coop an einem Pc

von: Seppelpeter / 18.09.2011 um 22:32

Also wenn man Portal 2 im Splitscreen an einem Pc spielen will braucht man Maus und Tastatur und ein XBox360 Pad. Zuerst aktiviert man unter Optionen/Maus und Tastatur die Entwicklerkonsole. Diese öffnet man dann (die Taste dazu kann man auch in den Optionen bestimmen) und gibt folgendes ein: sv_cheats 1 (dann enter drücken) dannach noch: in_forceuser 1 (wieder enter)

damit hat man bestimmt das Spieler zwei mit Maus und Tastatur gesteuert wird. Der letzte Befehl lautet ss_map mp_... ( hier die gewünschte map (z. B. catapult_1) eingeben. Wenn die map geladen ist sollte man Spieler eins mit dem Pad und Spieler zwei mit Maus und Tastatur steuern können.

Ob es auch mit anderen Pads geht weiß ich nicht ist aber warscheinlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Neuer Titelbildschirm

von: watchmen / 28.12.2011 um 09:59

Um diesen zu bekommen müsst ihr das Spiel einmal erfolgreich durchspielen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Portal 2 - Kurztipps: Rätsel leicht gemacht / Whos Farting?

Zurück zu: Portal 2 - Kurztipps: Kommunikation leicht gemacht! / Mehrere Kurztipps / Weißes Gel / Easteregg / Scannen

Seite 1: Portal 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)

beobachten  (?