NfS Shift 2 Unleashed: Technische Tipps

Problemlösung für Absturz beim Rennen laden

von: Whistle_one / 12.04.2011 um 09:20

Wie viele andere Windows 7 64-bit Besitzer stürzte bei mir auch das Spiel sofort ab wenn ich ein Rennen geladen habe - bis heute.

Nachdem ich diverse Anleitungen im Internet durchgemacht habe, die nicht gebracht haben, habe ich folgendes gemacht und mein Shift funktioniert einwandfrei: 1. Festplatte mit 5 Phasen-Check auf Vordermann bringen (Rechtsklick auf Lokalen Datenträger C -> Eigenschaften -> Tools -> Jetzt pfrüfen), sowie Registry cleanen und defragmentieren und Festplattenfehler löschen und defragmentieren (ich mache das mit Tuneup und VAIO Care)

2. Vorherige Versionen von Nvidia Physics deinstalieren und NUR das auf der CD MANUELL installieren (nach der Instalation von Shift)

3. Direct X von der CD MANUELL instalieren (nach der Instalation von Shift)

4. Vor dem Karrierestart Antialiasing (oder so: P) auf 2x stellen oder höher

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielen Dank!

20. Dezember 2011 um 16:47 von Daxelinho



Übersicht: alle Tipps und Tricks

NfS Shift 2 Unleashed

Need for Speed - Shift 2 Unleashed spieletipps meint: Das schick präsentierte Asphaltspiel bietet adrenalingeladene Rennen vor aufwändiger Grafikkulisse und eine Kreuzung aus Simulation und Arcade-Raserei. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Live Games with Gold: Die kostenlosen Spiele im Juli

Xbox Live Games with Gold: Die kostenlosen Spiele im Juli

Ein neuer Monat bringt neue Gratis-Spiele mit sich. Anforderung dafür ist jedoch eine aktive "Xbox Live Gold"-Mitg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift 2 Unleashed (Übersicht)

beobachten  (?