Aller Anfang ist schwer: Komplettlösung Eldar Saga

Aller Anfang ist schwer

von: OllyHart / 14.04.2011 um 12:57

So auch in diesem Spiel. Selbst für winzige Stufen muss man den C-Knopf drücken. Ausdauer und Klettern werden ausführlich beschrieben bis ihr endlich den ersten Gegner erreicht. Einen Hasen. Das arme Vieh werdet ihr denken doch ihr irrt. Grade am Anfang ist es schwer Gegner zu treffen nach zwei drei Treffern ist der Hase zwar erlegt doch werdet ihr sicherlich die dreifache Anzahl an Schlägen brauchen. Leider ziehen sie auch sehr viel ab für ihre Größe und sind durch ihre Geschwindigkeit nicht zu unterschätzen. Nach einigen Schlägen solltet ihr eine Stufe aufgestiegen sein und ihr solltet eure Punkte anfangen zu verteilen. Wenn ihr wissen wollt welche Fähigkeit für den Anfang gut wäre schaut im Fähigkeitenguide nach. Wir wenden uns erst einmal den Statuswerten zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Statuswerte richtig setzen

von: OllyHart / 14.04.2011 um 12:59

Wie euch sicher aufgefallen sein wird bekommt ihr zwei Punkte durch euren Level up. Ihr müsst jedoch eines beachten. Je höher ein Wert steigt desto mehr Punkte braucht ihr um den Wert zu erhöhen. Dies gestaltet sich wie folgt:

Euer neuer Statuswert Punkte zum Erreichen des Wertes
1 - 10 1
11 - 20 2
21 - 30 4
31 - 40 6
41 - 50 8
51 - 60 12
61 - 70 16
71 - 80 20
81 - 90 24
91 - 99 32

Ein Beispiel: Ihr habt eure Stärke auf einem Wert von 20 und wollt sie nun auf einen Wert von 21 bringen. Dann müsst ihr hierfür 4 Punkte investieren.

Sieht grade bei den hohen Werten nach viel aus da man für hohe Werte schnell zweistellige Punktebeträge benutzen muss. Der Vorteil ist allerdings das mit steigendem Level auch mehr Punkte bekommt. Das sieht so aus:

Die erreichte Stufe Punkte
2-10 2
11-20 4
21-30 8
31-40 12
41-50 16

Ihr seht durch steigende Level bekommt ihr wesentlich viel mehr Punkte und könnt so innerhalb von 2 Level einen Wert um 1 erhöhen der sich im Bereich 91-99 befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Anvisieren und Beenden

von: OllyHart / 14.04.2011 um 12:59

Nachdem ihr die Hasen erlegt habt kommt ihr an einigen Fässern vorbei wozu euch noch erklärt wird, dass ihr sie zerschlagen könnt um ihren Inhalt zu erlangen. Kurz darauf folgt der erste starke Gegner, ein Opossum. Versucht es so schnell es geht zu besiegen da es sehr schnell ist und daher recht schnell Schaden austeilen kann. Ist das erste besiegt folgen schon zwei weitere. Diese könnt ihr allerdings mit dem Finisher besiegen der euch jetzt erklärt wird. Durch das schütteln der Wii-Fernbedienung könnt ihr ihn aktivieren. Natürlich müsst ihr ihn vorher aufladen durch Treffer am Gegner. Je nachdem was ihr für eine Waffe benutzt und wie viele verändert sich euer Finisher. Probieren geht über studieren also wechselt die Waffen öfter mal. (Zwei Waffen machen immer den gleichen Move. Einen Salto nach vorn und ein gekreuzter Hieb). Sobald dies erledigt ist müsst ihr gegen einen fliegenden Gegner kämpfen an dem euch das anvisieren mit Hilfe des Z-Knopfs erklärt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die ersten Quests

von: OllyHart / 14.04.2011 um 12:59

Ihr findet nach einigem durchstreifen in einem Gang einen Stauch mit weißen glitzernden Blumen, sobald ihr nahe genug am Glitzern steht könnt ihr die Blumen einsammeln und beendet das Tutorial. Nach einer weiteren Szene mit dem Aiden bekommt ihr die ersten Quest. Die ihr auch unbedingt machen solltet da ihr euren ersten Söldner bekommt. Cassius schließt sich euch an nachdem ihr mit ihm einige Gegner erjagt habt. Er ist ein Krieger mit Schild und Schwert und einer soliden Rüstung. Ihr solltet jedoch sobald ihr ihn in der Taverne habt mit einem zweiten Schwert ausrüsten und ihm das Schild nehmen. Kauft euch selbst noch selbst einige Rüstungsteile oder Waffen. Dann geht wieder zu dem alten Haus und sagt nach einem Gespräch das ihr weiter zuhören wollt und fertig mit den Quest seid. Euer Abenteuer kann nun beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf zu den Zwergen

von: OllyHart / 14.04.2011 um 13:00

Aiden erklärt euch das ihr einen Stern zusammensetzen müsst der in Fragmente zerbrochen ist und alle Völker nun einen besitzen außer den Menschen. Daher sollt ihr zunächst durch den Nord-Moor gehen und im Gebirge nach den Zwergen suchen. Der Weg ist zwar von wenigen Gegnern geschmückt (und auch sonst ist nichts zu sehen) aber dennoch solltet ihr einige Tränke mitnehmen für den Fall der Fälle. Phiolen solltet ihr vielleicht auch mitnehmen da grade Krankheit und Gift am Anfang immer tödlich enden. Habt ihr euren Rucksack gepackt dann geht gen Norden bis ihr vor einer Weggabelung steht. Links solltet ihr in einiger Entfernung tote Bäume und viele Hügel.

Ihr müsst euch allerdings rechts halten und solltet auf einen Räuber zwischen den Felsen achten der euch sofort angreift. Habt ihr das geschafft folgt dem Weg bis ans Ende wo ihr über eine Hängebrücke ins Rhianos-Gebirge gelangt. Dort angekommen solltet ihr dem Weg folgen bis ihr an einem Baum, der auf einem Hügel steht, vorbei geht und euch nach Osten orientieren müsst. Dort findet ihr einen Durchgang dem ihr folgt immer weiter nach Norden. Auf dem Berg selbst findet ihr zwei Ausgänge. Einer im Nordwesten und einer im Nordosten. Den Nordwestlichen könnt ihr noch nicht benutzen also geht nach Nordosten und es folgt eine Szene die einen neuen Abschnitt einläutet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Eldar Saga: Nazik und Amandala / Die Minen und das Attentat / Der riesige Zwergenkönig-Vorbereitung / Der riesige Zwergenkönig - Der Kampf / Der neue König und ein kleiner Stern

Zurück zu: Komplettlösung Eldar Saga: Vorwort / Bevor es los geht / Berufsauswahl / Punktevergabe / Die ersten Schritte

Seite 1: Komplettlösung Eldar Saga
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Eldar Saga (5 Themen)

Eldar Saga

Eldar Saga

Eldar Saga (Übersicht)