Sogar Bomben im Repertoire: Komplettlösung Portal 2

Sogar Bomben im Repertoire

von: Redakteur / 24.04.2011 um 10:36

Drückt den roten Knopf und platziert ein Portal unter das Rohr. Dann könnt ihr ein Portal auf die weiße Farbe setzten und ein zweites bei dem Rohr mit den Bomben. Geht durch die Tür zum nächsten Raum. Dort befindet sich ein langes Fließband. Geht auf ihm und vor dem Stampfer links die Treppe rauf.

Drückt auf den Knopf und positioniert ein Portal unter dem orangenen Rohr und eins unter den Bomben. Dann könnt ihr ein Portal beim orangenen Gel schießen und ein zweites am Anfang des Fließbands. Geht dem Fließband nun entgegen und ihr gelangt zu dem orangenen Rohr.

Im nächsten Raum schießt ihr ein Portal auf die Wand am Ende des Schmalen Korridors und der Flur sollte sich mit rotem Gel füllen. Dann braucht ihr ein zweites Portal unter dem blauen Strahl und anschließend rennt ihr auf das andere zu. Fliegt mit dem Strahl bis zum Gerüst und folgt dem Weg bis zu dem Raum mit den vielen kleinen Robotern.

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

Ein letzter Kampf

von: Redakteur / 24.04.2011 um 10:37

Ansicht vergrössern!

Folgt dem Weg und setzt die Kartoffel in das Dock. Nun folgt der Boss-Kampf. Wheatley schützt sich mit verschiedenen Platten und im Hintergrund strömt das Nervengas aus. Des weiteren schmeißt er mit Bomben. Versteckt euch als erstes hinter dem großen Rohr. Durch die Bomben wird er es zerstören. Nun könnt ihr einige Portale verschießen. Ihr müsst ihn dann immer am Rücken treffen.

Dazu müssen die Bomben durch ein Portal fallen und ihn dann durch ein zweites, welches sich hinter ihm befindet, am Rücken verletzten (siehe Bild). Wenn er benommen ist müsst ihr einen kleinen runden Roboter an einer roten Stelle an ihm befestigen. Diesen Vorgang wiederholt ihr dann drei Mal und er ist besiegt. Für all das habt ihr aber nur vier Minuten Zeit. Zum Schluss müsst ihr den Schalter drücken und ein Portal auf den Mond schießen.

Damit habt ihr Portal 2 abgeschlossen und ihr könnt die letzte Zwischensequenz, sowie den Abspann genießen.

Man sollte auch was alein tun und mir hat der beitrag geholfen

02. August 2013 um 14:29 von Healbee

Nicht sehr hilfreich, das dachte ich mir auch so wie man das machen muss, nur wir bekommt man die einzelnen Cores und so, das wäre wichtig!

24. April 2013 um 21:34 von achumus

Zurück zu: Komplettlösung Portal 2: Wheatleys Testkammer 12 / Wheatleys Testkammer 15 / Wheatleys Testkammer 16 / Teil 9 - Hier tötet er dich / Der Stampfer des Todes

Seite 1: Komplettlösung Portal 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Portal 2 (10 Themen)

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen

Portal 2 (Übersicht)