Auf dem Weg zu GLaDOS: Komplettlösung Portal 2

Auf dem Weg zu GLaDOS

von: OllyHart / 21.04.2011 um 15:25

Ansicht vergrössern!

In der siebten Testkammer befolgt ihr den Anweisungen des Roboters. Nachdem ihr euch umgedreht habt und der Roboter euch die Geheimtür geöffnet hat, nimmt ihr ihn mit und geht dem weg entlang. Verfolgt den Weg und geht immer geradeaus bis ihr an den Treppen ankommt. Springt herunter und folgt erneut dem Weg bis zu einem Raum mit vielen Schaltern. Schließt den Roboter an und wartet.

Nach einem langen Fall kommt ihr in einem total zerstörten Raum an und solltet über die kaputten Metall-Streben gehen, bis ihr im nächsten Raum das Portal-Gerät gefunden habt. Schießt ein Portal auf eurer Ebene und ein anderes in die Decke des schmalen Raums vor euch (siehe Bild). Aufgrund der Trümmerteile müsst ihr wieder ein Portal in den nächsten Raum schießen und ein zweites links von euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

Das Ende des ersten Teils

von: OllyHart / 21.04.2011 um 15:25

Im nächsten Bereich müsst ihr ein Portal an der nächste Wand erstellen und ein zweites an die schräge helle Fläche, die sich an der Wand des nächsten Raums befindet. Geht danach um die Ecke und ihr gelangt in einen schmalen Gang. Schießt ein Portal an die Wand des Ganges und ein zweites in den rechten oberen Raum. Durch ein weiteres Portal gelangt ihr in den Raum mit den Metall-Gerüsten an der Decke. Verschwindet nun in den schmalen Gang auf der rechten Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teil 2 - Der Kaltstart

von: OllyHart / 21.04.2011 um 15:30

Ansicht vergrössern!

Geht zuallererst auf die kleine Plattform unter dem Ausgang und schießt anschließend, von dort aus, ein Portal unter den Laserstrahl und ein zweites über dem Laser-Eingang (siehe Bild).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der spiegelnde Würfel

von: OllyHart / 21.04.2011 um 15:32

Ansicht vergrössern!

In der zweiten Testkammer nehmt ihr den spiegelnden Würfel, welcher sich in dem kleinen Raum, hinter den drei großen Metall-Streben befindet und richtet ihn so aus, dass der den Laserstrahl auf den Laser-Ausgang umlenkt (siehe Bild). Danach geht ihr zu der Tür und stellt mit Hilfe zweier Portale den Würfel auf die rote Fläche.

In der dritten Testkammer solltet ihr euch als erstes den spiegelnden Würfel, welcher sich auf der höchsten Plattform befindet, nehmen und ihn auf der anderen Plattform so ausrichten, dass der Laserstrahl auf den Laser-Ausgang, der sich rechts von dem Eingang befindet, umgelenkt wird. Bleibt auf der Plattform und schließt ein Portal, wo der zweite Laser die Wand berührt und ein anderes unter dem zweiten Laser-Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Katapult-Plattformen

von: OllyHart / 21.04.2011 um 15:33

Ansicht vergrössern!

In der nächsten Testkammer müsst ihr zuerst den Schalter betätigen, welcher sich gegenüber vom Eingang befindet. Dazu schießt ihr ein orangenes Portal in die Mitte der weißen Wand, die sich links von euch befindet, und ein blaues Portal in die Nähe des Schalters (siehe Bild). Nach betätigen des Schalters erstellt ihr ein blaues Portal auf die Stelle, wo der Laser die Wand berührt und springt auf die bewegliche Plattform, um den Würfel dann auf die rote Fläche zu stellen.

In der Testkammer 5 erwarten euch Katapulte. Wenn ihr sie berührt, werdet ihr durch die Luft geschleudert und die blauen Markierungen zeigen euch, wo ihr landen werdet. Betätigt den roten Schalter und versucht dann, den springenden Würfel zu nehmen. Stellt ihn auf die rote Fläche und geht durch den Ausgang, um die Testkammer abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Portal 2: Nutzloser, stinkender Abfall / Testkammer 7 / Der Emanzipationsgrill / Teil 3 - Die Rückkehr / Testkammer 10

Zurück zu: Komplettlösung Portal 2: Teil 1 - Der Höflichkeitsbesuch / Die ersten Beiden Testkammern / Die Portal-Waffe / Die Testkammern 4 und 5 / Auf dem Weg zu GLaDOS

Seite 1: Komplettlösung Portal 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Portal 2 (10 Themen)

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen

Portal 2 (Übersicht)