Und wieder eine Überraschung...: Komplettlösung Portal 2

Und wieder eine Überraschung...

von: OllyHart / 21.04.2011 um 21:04

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In Testkammer 21 solltet ihr ein Portal am Ende des blauen Strahls platzieren und ein zweites links neben dem Ausgang (siehe Bild). Geht durch das Portal und drückt den Schalter. Anschließend solltet ihr über den blauen Weg gehen. Wenn das Licht ausgeht müsst ihr zu Wheatley gehen und seine Anweisungen befolgen.

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Durch die Aperture-Laboratories

von: OllyHart / 21.04.2011 um 21:05

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Geht den Weg immer weiter und lasst euch von GLaDOS nicht verführen in die letzte Testkammer zu gehen. Folgt immer dem Weg bis ihr die drei Geschütztürme trifft. Zerstört sie und schießt anschließend ein Portal auf die kleine Wand neben Wheatley (siehe Bild).

Folgt jetzt immer dem Weg. Den einzelnen Geschützturm könnt ihr mit ein paar Portalen erledigen. Wenn ihr den Aufzug erreicht habt ist das Kapitel fast geschafft. Geht durch den kurzen Korridor und Teil 5 erwartet euch.

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Teil 5 - Die Flucht

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:16

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Die Tür wird sich nicht mehr öffnen. Setzt daher ein Portal durch den Spalt an die nächste Wand und ein zweites an die Wand neben euch. Folgt immer dem Weg und befolgt die Anweisungen von Wheatley. Springt auf das Fließband und dann wieder auf den regulären Weg. Ein Stückchen weiter müsst ihr aufpassen, denn es folgt ein Sprung (siehe Bild). Springt danach erneut auf ein Fließband. Weicht den Metallplatten und den Lasern aus und folgt dann wieder dem Weg.

Schießt ein Portal an die Wand des nächsten Korridors und wenn ihr oben seid ein neues Portal an die Mauer, die sich gegenüber von euch befindet. Wheatley scheint immer auf die Wände, die ihr mit Portalen versehen müsst. Schließlich kommt ihr an einem großen Rohrsystem an. Springt auf die kleine gelbe Plattform unter euch und von da aus auf die nächste gelbe Fläche. Dann könnt ihr das große Rohr betreten und immer weiter hinab gehen.

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Fließbänder und Geschütze

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:16

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Danach müsst ihr durch den Korridor, über dessen Eingang "Factory" in großen gelben Buchstaben steht. Um auf die nächsten Fließbänder zu kommen könnt ihr ein Portal auf der weißen Fläche, die sich über dem Fließband befindet erstellen und dem Fließband bis zu der gelben Fläche folgen. Springt auf sie und danach auf die Lüftungsrohre, um das nächste Fließband zu erreichen.

Geht dem Fließband entgegen und springt kurz vor dem Fließband-Eingang auf den Metallweg auf der linken Seite. Wenn ihr dem Weg folgt gelangt ihr zur Ziel-Testkammer für die Geschütztürme. Schießt ein Portal an die weiße Wand un ein zweites an die Decke über der Ziel-Puppe (siehe Bild). Geht hinter der Metallfläche in Deckung und schießt schnell ein Portal an die Wand hinter dem Geschütz-Fließband, sowie ein zweites an die weiße Wand hinter der Testpuppe.

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Defekte Türme und der Prototyp

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:17

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Folgt dem Weg bis zur Qualitätssicherung der Geschütztürme. Wartet bis euer Roboter-Freund die Tür "gehackt" hat und setzt zwei Portale um in das kleine Zimmer zu gelangen. Nehmt das Geschütz und entfernt es. Nun brauchen wir ein defektes Geschütz als Vorlage. Geht den Weg wieder zurück bis zum Loch in das die defekten Türme geworfen werden und fangt dort eins bevor es in dem Loch verschwindet (siehe Bild).

Stellt diesen defekten Turm dann in den Raum in dem vorher der Prototyp war und geht dann durch die nächste Tür. Folgt nun den Weg und geht durch den Raum mit den vielen Arbeitsplätzen und dem zweiten mit den Kartoffelbatterien bis ihr auf eine Treppe stößt. Folgt dann dem Weg bis zum Nervengiftgenerator.

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