Nieder mit dem Nervengift: Komplettlösung Portal 2

Nieder mit dem Nervengift

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:17

Ansicht vergrössern!

Folgt dem Weg bis zum Aufzug. Wenn ihr oben angekommen seid, müsst ihr den Schalter drücken und ein Portal an die Stelle, an der der Laserstrahl die Wand trifft. Geht nun in den Kontrollraum. Von dort aus müsst ihr ein zweites Portal an die beweglichen Plattformen auf der linken Seite schießen. Wenn alle vier Schläuche angeschnitten sind, widmet ihr euch den Schläuchen auf der rechten Seite.

Die beweglichen Plattformen sind hierbei oben rechts in der hinteren Ecke (siehe Bild).

Sind auch diese Schläuche abgetrennt wird der Nervengiftgenerator hinabfallen und ihr geht dann zu Wheatley. Euch erwartet dann eine Fahrt in einer langen Röhre. Schließlich werdet ihr von dem kleinen Roboter getrennt und ihr müsst alleine weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

GLaDOS Emergency Shutdown

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:18

Ansicht vergrössern!

Folgt dem Weg bis zur großen Schlucht und schießt ein Portal auf die blinkende weiße Fläche, sowie ein zweites in eure Nähe. Geht durch das Portal und versucht die Tür zu öffnen. Es ist natürlich eine Falle und ihr werdet in eine kleine gläserne Kammer fallen. Die Geschütze zerstören das Glas und ihr könnt aus dem Kasten ausbrechen.

Nehmt Wheatley und schließt ihn an die Docking-Station an. Jetzt müsst ihr den Schalter drücken. Da euch die Plattformen zurückschleudern müsst ihr Portale verwenden, um zum Schalter zu gelangen (siehe Bild). Überwältigt die Plattformen durch Portale und drückt den Schalter. Zum Schluss könnt ihr einfach in den Aufzug gehen und das Kapitel ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teil 6 - Der Sturz

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:19

Ansicht vergrössern!

Ihr müsst nun nichts machen und abwarten. Wenn ihr unten angekommen seid, müsst ihr durch den Schrott marschieren. Nutzt die weißen Flächen für Portale und ihr gelangt somit zum kaputten Metall-Gerüst. Springt runter und geht ein Stück bis zu den großen Beton-Ringe. Geht hindurch und geht bis zu der großen Wand, auf der "Condemned Testing" steht. Setzt ein Portal an die weiße Wand und ein zweites an die weiße Fläche an dem hoch gelegenen Metall-Weg (siehe Bild).

Folgt dem Weg und schießt wieder ein Portal an die weiße Wand, sowie an die weiße Fläche, die sich am Boden befindet. Folgt nun immer dem Weg. Drückt den Schalter und ihr sehr eine große Luke. Auf der rechten und der linken Seite befindet sich jeweils ein Kontrollraum. Ihr müsst die roten Knöpfe im Kontrollraum schnell hintereinander drücken. Per Portale kommt ihr schnell von einem Raum in den nächsten. Wenn die Luke geöffnet ist müsst ihr nur noch durch die Tür.

Science Innovators

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:20

Ansicht vergrössern!

Folgt immer dem Weg bis zu einer riesigen Halle. Folgt dem Weg bis zu einer halb-offenen Tür. Schießt ein Portal an eine Wand in diesem Raum und ein zweites in eurer Nähe (siehe Bild). Betätigt den Schalter im inneren des Raumes und ihr könnt in eine andere große Halle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf dem Weg zur Aperture-Lounge

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:21

Ansicht vergrössern!

Nun wird‘s etwas knifflig. Ihr müsst ein Portal an die beleuchtete höchstgelegene weiße Wand schießen und ein zweites in eure Nähe. Oben müsst ihr dann das Metall-Gerüst entlang gehen und dann ein Portal auf die weiße Boden-Fläche, sowie eins auf die schräge weiße Fläche an der Wand (siehe Bild). Springt danach durch das Portal im Boden und ihr könnt durch die Tür gehen, über der "ENTER" steht. Geht dann durch die Lounge und in den Aufzug.

Fahrt mit diesem nach oben und schießt ein Portal auf die schräge beleuchtete weiße Wand, sowie ein zweites auf dem Boden des Aufzugschachts. Dieses Portal könnt ihr platzieren, indem ihr die Treppen auf der rechten Seite auf die untere Etage nehmt und von da aus das Portal erstellt, sowie herunterspringt, um danach bis zur nächsten Tür zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Portal 2: Pump Station Alpha / Testkammer 2 / Testkammer 3 / Testkammer 4 / Safety First

Zurück zu: Komplettlösung Portal 2: Und wieder eine Überraschung... / Durch die Aperture-Laboratories / Teil 5 - Die Flucht / Fließbänder und Geschütze / Defekte Türme und der Prototyp

Seite 1: Komplettlösung Portal 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Portal 2 (10 Themen)

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen

Portal 2 (Übersicht)