Testkammer 5: Komplettlösung Portal 2

Testkammer 5

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:25

Ansicht vergrössern!

Schießt ein Portal unter die Gel-Ablage und das dazugehörige Portal über den Käfig, indem sich der Würfel befindet. Versucht nun den Würfel zu fangen und ihn mit dem Wasser zu reinigen. Danach könnt ihr ihn auf die rote Fläche stellen. Verteilt weiteres blaues Gel vor dem Aufzug, sodass ihr auf ihn aufspringen könnt. Positioniert dann zwei Portale. Eins unter dem Gel-Abwurf und ein zweites über der roten Fläche. Somit könnt ihr den letzten Aufzug erreichen (siehe Bild).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

Zwei Portale für ein Halleluja

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:26

Ansicht vergrössern!

Schießt ein Portal auf die weiße Fläche kurz hinter der Metall-Brücke. Ein zweites Portal müsst ihr dann auf die weiße Fläche neben dem "1971"-Schriftzug erstellen. Geht durch das Portal und dann durch die Tür. Schießt ein Portal in eure Nähe und eins auf die weiße Fläche über dem Metall-Gerüst.

Von dort aus müsst ihr ein blaues Portal auf die vordere weiße Fläche auf dem Boden schießen und ein orangenes Portal auf die weiße Fläche dahinter schießen (siehe Bild). Springt durch das blaue Portal und schießt im Flug ein weiteres blaues Portal auf die weiße Fläche über den grauen Rohren. Auf der oberen Plattform angekommen müsst ihr im rechten Raum die beiden Schalter runterdrücken und durch den Ausgang gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Control Room

von: OllyHart / 22.04.2011 um 23:27

Als erstes solltet ihr ein Portal in der Nähe erstellen und ein zweites an dem obersten Gerüst. Schießt von dort oben aus ein Portal auf die weiße Fläche unter euch, sowie ein zweites Portal auf die Schräge rechts daneben, sodass ihr in den Kontrollraum kommt. Dort wartet GLaDOS auf auch.

Hebt die Kartoffel auf und der Aufzug wird nach oben fahren. Geht nun wieder zum obersten Gerüst und schießt ein Portal auf den Boden, sowie ein hinter euch. Wenn ihr nun durch das, auf dem Boden befindende Portal, springt, werdet ihr auf die Plattform gegenüber geschleudert und ihr könnt den Aufzug benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teil 7 - Das Wiedersehen

von: OllyHart / 23.04.2011 um 12:44

Schießt links neben euch ein orangenes Portal an die weiße Wand, die mit einem gelb-schwarzen Kreis markiert ist und ein blaues oben an die Decke, die das gleiche Symbol trägt, damit ihr auf die Plattform mit dem Schalter betreten könnt. Schießt nun ein blaues Portal auf die Ablagefläche des orangenen Gels. Bei Betätigung des Schalters wird das orangene Gel bis zur Rampe auf dem Boden verteilt.

Erstellt ein blaues Portal erneut an die Decke über dem Schalter. Geht nun über die orangene Fläche auf dem Boden. Wenn ihr in dem schmalen Korridor angekommen seid müsst ihr ein orangenes Portal auf die Wand mit der Kreis-Markierung schießen und hindurch gehen. Platziert dann ein blaues Portal unter dem Abwurf für das orangene Gel und drückt den Knopf erneut. Rennt dann wieder über den orangenen Weg und danach über die neue orangene Fläche im schmalen Korridor und ihr erreicht den Würfel.

Nehmt ihn und betretet mit Hilfe der Portale wieder den Hauptraum. Stellt den Würfel dort auf den Schalter und danach solltet ihr wieder über die orangene Fläche laufen. Oben angekommen setzt ihr ein blaues Portal auf das kleine Podest und ein orangenes gegenüber der Rampe. Geht über das blaue Portal zurück bis zur Rampe und rennt dann auf das orangene Portal zu. Durch die Geschwindigkeit könnt ihr den Schalter in der Luft drücken und durch den Emanzipationsgrill gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Blaues und orangenes Gel

von: Redakteur / 23.04.2011 um 12:49

Ansicht vergrössern!

Im nächsten Raum schießt ihr ein blaues Portal unter das linke Gitter, sowie ein orangenes Portal an die gegenüberliegende Säule. Drückt dann den linken Schalter und das orangene Gel wird über die gesamte Fläche verteilt. Schießt dann ein blaues Portal unter das rechte Gitter, sowie ein orangenes an die weiße Fläche an der Decke, die mit einem orangenen Symbol markiert ist.

Wenn ihr auf den rechten Knopf drückt wird das blaue Gel am Ende der orangenen Bahn verteilt. Rennt dann über den orangenen Teil der Bahn und wenn ihr die blaue Fläche erreicht habt, werdet ihr über die Schlucht katapultiert. Geht um das Metall-Gerüst und schießt ein blaues Portal an die weiße Wand, sowie ein orangenes Portal an eine Wand, die ein paar Meter über eurem blauen Portal ist.

Geht durch das blaue Portal und schießt ein neues blaues Portal auf eine Wand bei den beiden Schaltern und den Gittern. Geht durch das orangene Portal und erstellt ein blaues Portal an die weiße Fläche an der Säule. Wenn ihr nun wieder die orange-blaue Bahn entlang rennt (siehe Bild), werdet ihr über die gesamte Schlucht katapultiert und ihr könnt den Aufzug benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Portal 2: Für eine handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr / Gamma / Test Subject Waiting Area / Der Weg nach oben

Zurück zu: Komplettlösung Portal 2: Pump Station Alpha / Testkammer 2 / Testkammer 3 / Testkammer 4 / Safety First

Seite 1: Komplettlösung Portal 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Portal 2 (10 Themen)

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen

Portal 2 (Übersicht)