Resident Evil Zero: Tipps-Kompendium

Rätsel

von: Redakteur / 11.05.2011 um 11:07

Klavier: In der Residenz findet ihr im Ostflügel ein Klavier. Nur Billy ist in der Lage es zu spielen und anschließend erhaltet ihr die Stromverteilerbatterie. Schickt aber Rebecca in die geheime Kammer, denn die schließt sich wieder und Billy muss erneut spielen. Mit ihrer Hilfe lässt sich der Aufzug am Eingang der Residenz bedienen und ihr könnt eine weitere Steintafel erhalten.

Uhrzeit: In der Residenz erhaltet ihr irgendwann am Anfang eine Zeigeruhr, die müsst ihr zu einem Uhrwerk im 1. Stock bringen und dort noch die Zeit 08: 15 eingeben und die verschlossenen Türen öffnen sich.

Stromverteiler: Im Keller müsst ihr mit Rebecca einen Stromverteiler bedienen, hier die richtige Reihenfolge: 1. 30 auf 2. 20 auf 3. 40 runter 4. 10 auf 5. 50 auf

6 Seelen: Im Keller erwartet euch ein Rätsel bei dem es um sechs Tiere geht. Hier die Reihenfolge wie ihr Sie mit dem Feuerzeug entfacht:

  • Hirsch
  • Wolf
  • Pferd
  • Puma
  • Schlange
  • Adler

Der Code: Im Labor unter der Kirche werdet ihr eine Kombination bei einer Tür brauchen, nämlich 4863. Die Kombination steht auf einem Schriftstück wo die Zahlen farbig markiert sind.

Batteriesäure: So ziemlich gegen Ende braucht ihr Schwefelsäure um eine leere Batterie wieder aufzuladen. Hierzu müsst ihr rote und blaue Chemikalien zusammenmischen. Rote findet ihr im Labor und blaue in 2 Labor unten beim Hebel für Schleuse.

Endgegner: Besiegt man indem man vier Hebel in richtiger Reihenfolge aktiviert, während Rebecca die Hebel aktiviert solltet ihr mit Billy den Endgegner ablenken und abstand von ihr halten:

  • unten links auf Karte
  • oben links auf Karte
  • unten rechts auf Karte
  • ganz links auf Karte

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Belohnungen nach dem Beenden der Kampagne

von: Redakteur / 11.05.2011 um 11:11

Stufe Leicht:
  • Leech Modus
  • Neue Kostüme für Leech Modus
Stufe Mittel:
  • Leech Modus
  • Neue Kostüme für Leech Modus und Abenteuer
  • Schlüssel für Garderobe (Zugabteil bei Jagdgewehr Schrank öffnen)
Stufe Hard:
  • Leech Modus
  • Neue Kostüme für Leech Modus und Abenteuer
  • Schlüssel für Garderobe (Zugabteil bei Jagdgewehr Schrank öffnen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Waffen Rebecca Chambers und Billy Coen:

von: Redakteur / 11.05.2011 um 11:11

  • Messer: Nahkampfwaffe, Gegner können aus kurzer Distanz bekämpft werden.
  • Stars Pistole: 15 Schuss, effektiv gegen normale Gegner und Tiere. Pistolenpatronen geben 15 Schuss pro Packung zum nachladen und Pistole ist auf 15 Schuss begrenzt.
  • Armee Pistole: 15 Schuss, effektiv gegen normale Gegner und Tiere. Pistolenpatronen geben 15 Schuss pro Packung zum nachladen und Pistole ist auf 15 Schuss begrenzt.
  • Spezial Pistole: 15 Schuss, effektiv gegen normale Gegner und Tiere. Pistolenpatronen geben 15 Schuss pro Packung zum nachladen und Pistole ist auf 15 Schuss begrenzt. Erhält man wenn man die Starspistole mit den Spezialteilen aus der Waffenkammer im Keller des Herrenhauses kombiniert.
  • Jagdgewehr: 2 Schuss, effektiv gegen mehrere Gegner. Schrottpatronen geben 7 Schuss pro Packung zum nachladen und Gewehr ist auf 7 Schuss begrenzt.
  • Schrottgewehr: 7 Schuss, effektiv gegen mehrere Gegner. Schrottpatronen geben 7 Schuss pro Packung zum nachladen und Gewehr ist auf 7 Schuss begrenzt.
  • Molotowcocktail: 3 Schuss, effektiv gegen starke Gegner. Kann aus Leeren Flaschen und Benzinkanister zusammen gemischt werden
  • Magnum: 8 Schuss, effektiv gegen normale, starke Gegner und Endgegner. Magnumpatronen geben 4 Schuss pro Packung zum nachladen und Magnum ist auf 6 Schuss begrenzt.
  • Granatwerfer: 6 Schuss, effektiv gegen starke Gegner und Endgegner. Granatenboxen geben 6 Granaten ab und man kann Granatenwerfer unbegrenzt nachladen.
  • Brandgranaten: 6 Granaten, nur durch Pulvermischung möglich. Effektiv gegen starke Gegner und Endgegner. Granatenboxen geben 6 Granaten ab und man kann Granatenwerfer unbegrenzt nachladen.
  • Säuregranaten: 6 Granaten, nur durch Pulvermischung möglich. Effektiv gegen starke Gegner und Endgegner. Granatenboxen geben 6 Granaten ab und man kann Granatenwerfer unbegrenzt nachladen.
  • Raketenwerfer: unbegrenzt, effektiv gegen Gegner und Endgegner. Erhält man als Belohnung wenn man das Spiel in einem A oder S Rang durchspielt.
  • Sturmgewehr: 100% Schuss, effektiv gegen normale, schwere und Endgegner. Erhält man als Belohnung wenn man das Spiel in einem A oder S Rang durchspielt
  • Magnum Revolver: 6 Schuss, effektiv gegen normale, starke Gegner und Endgegner. Magnumpatronen geben 4 Schuss pro Packung zum nachladen und Magnum ist auf 6 Schuss begrenzt. Erhält man im Leech Modus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sonstige Items

von: Redakteur / 11.05.2011 um 11:12

  • Grünes Heilkraut: Heilt erlittenen Schaden und kann mit zwei weiteren grünen oder roten und blauen Heilkräutern gemischt werden, heilt größeren Schaden.
  • Rotes Heilkraut: kann nur in Verbindung mit rotem Kraut genommen werden, heilt höheren Schaden besser.
  • Blaues Heilkraut: Heilt erlittene Vergiftung und kann nur mit grünem oder mit einer Mischung aus grünem und rotem Heilkraut vermischt werden, nicht aber nur mit rotem Heilkraut.
  • Erste Hilfe Spray: Heilt schweren Schaden sehr effektiv.
  • Farbpatronen: Mit Hilfe von Farbpatronen lässt sich das Spiel an einer Schreibmaschine speichern, eine Farbpatrone pro speichern.
  • Greifhaken: wird benutzt um sich auf höher gelegene Gebiete Hochzuseilen und kann nur von Rebecca benutzt werden.
  • Feuerzeug: wird benutzt um dunkle Orte zu erhellen oder Dinge anzuzünden und ist unbegrenzt verfügbar (Standartausrüstung Billy).
  • Mischset: wird benutzt um Chemikalien zusammenzumischen (Standartausrüstung Rebecca).
  • Benzinkanister: 3 Füllungen, kann mit leeren Flaschen zum Molotowcocktail gemischt werden.
  • Leere Flaschen: 3 Flaschen, kann mit Benzinkanister zum Molotowcocktail gemischt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner und Endgegner

von: Redakteur / 11.05.2011 um 11:13

  • Untote: Standard Gegner in Resident Evil und kommen überall vor, einfache Waffen sind empfohlen. Am besten Gegner mit Pistole oder Armbrust zu Fall bringen und dann mit Messer angreifen während Sie am Boden liegen (spart Munition am Anfang).
  • Hunde: Schnelle Gegner und tauchen zu zweit oder zu dritt auf, Pistole und Messer empfohlen.
  • Hunter: starke und schnelle Gegner auf Insel und in der Antarktis. Schrottflinte, Magnum oder Granatenwerfer sind empfohlen.
  • Raben: Schnelle Gegner in der Luft und tauchen in Gruppen auf, Pistole empfohlen.
  • Insekten: Schnelle Gegner und tauchen zu zweit auf, schwere Waffen sind empfohlen.
  • Leech Mutant: Starke und schnelle Gegner, haben hohe reichweite beim Angriff. Schwere Waffen sind empfohlen.
  • Skorpion: Endgegner im Zug, am besten mit Jagdgewehr erledigen.
  • Tausendfüssler: Endgegner im Herrenhaus, muss mit Billy bekämpft werden, ebenfalls schwere Waffen empfohlen.
  • Fledermaus: Endgegner in der Kirche, Schrottgewehr empfohlen da dieser Gegner schnell und wendig ist.
  • Tyrant 1: Endgegner taucht vor Fahrstuhl zum zweiten Labor mit Rebecca auf, Magnum aus Gondel ist empfohlen.
  • Tyrant 2: Endgegner taucht im2 Labor mit Rebecca und Billy auf, Granatenwerfer, Magnum und Schrottgewehr empfohlen.
  • Riesenfrösche: schwere Gegner die im 2 Labor auftauchen nachdem man Billy wieder gefunden hat, am besten zu Zweit besiegen da Frösche einen Alleine leicht verschlingen können, Granatenwerfer empfohlen.
  • Leech Königin 1: Wartet am Ende des zweiten Labors, wie gewohnt mit schweren Waffen vorgehen, Gegner ebenfalls ausweichen, da er versucht euere Charaktere zu packen.
  • Leech Königin 2: Kommt nach dem Fahrstuhlschacht ins Lagerhaus. Wie bei der ersten Begegnung mit Waffen voll draufhalten und Rammattacken der Königin ausweichen. Nach Sequenz dann mit Billy weiter kämpfen und auf Rebecca aufpassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Resident Evil Zero - Tipps-Kompendium: Lösungsweg - Vorgeschichte / Lösungsweg - Zug / Lösungsweg - Residenz / Lösungsweg - Bergwerk / Lösungsweg - Labor 2

68