Resident Evil Zero: Lösungsweg - Vorgeschichte

Lösungsweg - Vorgeschichte

von: Redakteur / 11.05.2011 um 11:15

Das Bravo Team der S. T. A. R. S. Einheit aus Racoon City muss ausrücken, um die Vorfälle von vermissten Personen im Racoon Wald zu untersuchen. Dabei erleidet ihr Hubschrauber einen Motorschaden und die Einheit muss Notlanden. Zur gleichen Zeit fährt ein Zug durch den Wald, dessen Passagiere auf Rätselhafte Weise ums Leben kommen, wodurch der Zug mitten im Wald zum stehen kommt.

Auf ihrer Suche durch den Wald trifft das Bravo Team zudem auf einen Gefangenentransport, doch auch hier kommt alle Hilfe zu Spät, denn die beiden Wärter im Wagen sind bereits ums Leben gekommen. Es ist nur bekannt dass ein Gefangener Namens Billy Coen verschollen ist und zu dieser Zeit auf der Flucht sein muss.

Auf Befehl von Enrico dem Anführer des Bravo Teams teilen sich die einzelnen Mitglieder im Racoon Wald auf, um so ein größeres Gebiet abzusuchen. Das jüngste Mitglied des Bravo Teams Rebecca Chambers trifft auf ihrer Suche auf den verschollenen Zug und betritt diesen auf der Suche nach dem gefangenen Billy Coen. Der Alptraum beginnt...

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Lösungsweg - Zug

von: Redakteur / 11.05.2011 um 11:15

Nach eintritt im Zug Schlüssel für Speisewagen aus vorderen Abteil besorgen. Dann im Speisewagen beim Gegner zurück rennen, von Billy retten lassen und Leiter mit Rebecca hinauf steigen. Nach dem der Strom eingeschaltet wurde und Rebecca im Waggon festsitzt, Zugführerschlüssel hinunter lassen mit Fahrstuhl.

Weiter mit Billy, ins vordere Abteil, wo man die Karte und eine Tasche findet. Dort Eispickel einsammeln und riesigen Skorpion besiegen. Dann noch Eisenstange mitnehmen und Eispickel im hinteren Zugabteil zu Rebecca schicken. Durch Hilfe von Eisenstange in Küche in Schacht eindringen und Tür im letzten Abteil öffnen. Dort goldenen Ring noch einsammeln.

Weiter mit Rebecca, Tür mit Eispickel öffnen und in den hinteren Teil des Zuges zusammen mit Billy Enterhaken holen. Im 3. Waggon Hochseilen und silbernen Ring einsammeln. Zusammen mit Goldring in Tasche aus Zugführerabteilung einfügen und Karte erhalten. Mit Karte in Führerhaus vordringen und Bremse betätigen.

Weiter mit Billy, Magnetkarte mitnehmen aus Führerhaus und zum letzten Waggon vordringen. Am besten lauft ihr durch das obere Abteil des Zuges, denn dort erwarten euch keine Gegner und ihr könnt problemlos durchlaufen und Energie sparen. Hinten angekommen Karte einfügen und Zahlenwert genau eingeben (Gegner stehen lassen).

Weiter mit Rebecca, Zahlenwert genau eingeben und Bremse betätigen (Munition nicht vergessen).

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Lösungsweg - Residenz

von: Redakteur / 11.05.2011 um 11:16

Kellerraum verlassen und Halle betreten. Im 1. Stock links unten auf Karte Rabenraum Winde einsammeln. Am besten mit einer Person und Raum verlassen sobald Raben eindringen. Oben noch Kontrollraum aufsuchen und abspeichern. Im Erdgeschoss rechte Tür weiter vordringen bis zum Gewehr, schwarze Statue und weitere Heilmittel unterwegs. Weiter links oben im 1. Stockwerk beim Fahrstuhl Winde einfügen, Karte der Residenz erhalten, genauso Mirkofilm A und Rebecca hochfahren lassen. Oben Gewehr mitnehmen für Kakerlake. Draußen an Raben vorbei und wieder im 1. Stock Tür öffnen.

Gemeinsam mit Billy Granatenwerfer und weiße Statue einsammeln bei blauer Tür, und im 2. Stock roten Schlüssel einsammeln bei Käfig. Nächsten Widersacher mit Billy besiegen (Granatenwerfer und Gewehr). Mit Schlüssel rote Türen öffnen und Feuerzeug mit Brennmittel auffüllen, dazu noch weiße Engelsflügel erhalten. Kerze anzünden im 1. Stockwerk, Uhrenzeiger finden und in Uhr im zweiten Stockwerk einfügen. Offene Türen betreten (Mikrofilm B im ersten Stock) und mit beiden Diabildern ins Erdgeschoß zum Diaraum (linke Seite).

Rätsel im ersten Stock mit Diskette lösen, neuen Raum im 1. Stock betreten, Schachrätsel lösen (nur König verschieben) und fehlende Statuen auf Waage in Halle legen. Kelleraum betreten, bei Speicherraum Karte holen und (wichtig) nachdem Rebecca durch den Schacht gegangen ist, mit Billy zurück zu Dampfrohr im Erdgeschoß laufen.

Dann Strom mit Rebecca anschließen und Sie mit Billy im zweiten Keller retten. Tierrätsel lösen und Steintafel einsammeln. Untergeschoß blauen Schlüssel besorgen, Koffer im Schrank mit 385 öffnen und oben blaue Tür öffnen. Schlüssel für Schrank liegt im Keller Nebenraum bei den Kakerlaken und man kann Pistole verbessern. Im Ostflügel nach blauer Tür nicht gegen Gegner kämpfen, verbrauchen zuviel Munition und Energie. Lieber Gegnern ausweichen und Sachen in Räumen schnell einsammeln, dann gleich wieder verlassen.

Wichtig: Batterie aus Bar mitnehmen und Steintafel aus Schraubstock, den Griff für den Schraubstock findet ihr im Kontrollraum. Mit Batterie dritte Steintafel in Eingangshalle bei defekten Fahrstuhl holen und drei Steintafeln im 2. Stockwerk einfügen.

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Lösungsweg - Bergwerk

von: Redakteur / 11.05.2011 um 11:17

Mit Rebecca nach Billys Verlust rüber fahren mit Seilbahn (Magnum) und zu Speicherpunkt laufen, dort Karte nehmen. Dann mit Aufzug runter fahren und am Ende des Weges Schlüssel für Bedienkonsole erhalten.

Zurück zum Speicherpunkt und Fahrstuhl aktivieren. Mit Aufzug herunter fahren und Enrico treffen. Nach dem treffen Schlüssel einsammeln und Fahrstuhlschacht öffnen. Endgegner besiegen mit Magnum und runter zum 2 Labor fahren.

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Lösungsweg - Labor 2

von: Redakteur / 11.05.2011 um 11:17

Nach der Sequenz mit Billy, den Strom einschalten, dann mit Fahrstuhl herunter fahren und den Weg folgen. Bei Billiardezimmer die Karte holen und solange herunter laufen bis man ins Kellergeschoß ankommt und Billy wieder findet. Gemeinsam mit Billy Rätsel bei Wasserspeicher lösen (drei Kisten verschieben) und Drehrohr erhalten. Damit die rote Tür am Anfang nach dem Fahrstuhl öffnen und in Labor weiter eindringen.

Bei nächsten Speicherpunkt Sachen ablegen und schwere Waffen mitnehmen. Stufen folgen bis man Endgegner aus Bergwerk erneut begegnet. Nachdem man in das zweite Mal besiegt hat Mikrochip oberhalb einsammeln (Leiter runter lassen) und einen Raum weiter zurück Containerschacht aktivieren.

Weiter mit Rebecca, drüben angekommen Hebel für Wasserschleuse betätigen und Batteriesäure zusammenmischen.

Weiter mit Billy, über Wasserschleuse zu Rebecca vordringen (Achtung Riesen Frosch) und gemeinsam mit ihr leere Batterie von Regal holen. Batterie mit Säure auffüllen und bei Gabelstapler einsetzen. Mit Magnetkarte zum letzten Endgegner vordringen und gemeinsam besiegen. Nach dem Fall, mit den beiden hinterlassenen Schlüsseln gemeinsam die Tür öffnen (Magnummunition im Raum). Bei letzten Speicherpunkt noch mal alles auffüllen und Fahrstuhlschacht aktivieren.

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