Komplettlösung Earthbound

Komplettlösung (Teil 2)

von: Kakashi721 / 28.04.2011 um 23:24

SCENE 2 - SHARK BAIT

Ort: Onett

Hinweise:

- Bei Beaks Point steht ein leerstehendes Haus zum Verkauf. Du kannst es dir noch nicht leisten, aber komm später hierher zurück.

- Rede mit jedem den du triffst! Gehe in alle Häuser, auch in die Läden. Das ist Earthbound, man kann nie wissen was passiert!

- Mülleimer können nützliche Dinge wie z.B. Nahrung beinhalten! Sieh in ihnen nach!

Nachdem du Pokeys Haus verlassen hast und es in Onett dämmert, geh zurück in dein Haus und lass dir von deienr Mutter dein Lieblingsessen geben (das legst du zu beginn des Spiels fest) um deine Energie aufzufüllen. (Der Foto-Guy kommt vorbei wenn du deinen Hof betreten willst.) Dein nächstes Ziel sollte die Bibliothek sein. Folge einfach dem Weg rechts von Ness Haus und schon bist du da. Sprich mit der Kassiererin und lass dir die Stadtkarte geben, wenn du sie nicht mehr brauchst kannst du sie auch zum Escargo Express (im ersten Teil der Lösung fälschlicherweise als Bank bezeichnet) bringen.

Geh dann wieder raus und links von der Bibliothek, bei dem dreckigen Typ ist ein geheimes Clubhaus, du kannst die Spitze aus den Bäumen hinter der Bibliothek stechen sehen. Stell dich genau darunter und geh dann durch die Bäume nach oben. Geh hinein und rede mit den Kindern. Eins von ihnen wird dir das Mr. Baseball Cap geben. Rüste es aus.

Kämpfe gegen Gegner nahe deinem Haus bis du Level 4 erreichst. Außerdem solltest du noch einmal bei Liar X. Agerate vorbeischauen, er wird dir etwas wichtiges zeigen.

Wenn du Level 4 erreicht hast, geh nach Hause und ruf deinen Vater an. Sobald du $130 auf deinem Bankkonto hast, geh in die Stadt und geh in den SHOP, kaufe den Tee Ball Bat und das Cheap Bracelet, rüste beides aus und verkaufe den Cracked Bat.

TIPP! Jetzt bist du bereit die Sharks südlich des Shops zu bekämpfen. Wenn sie dich einzeln angreifen dürften sie kein Problem für dich sein, doch wenn sie in Gruppen angreifen könnte es Probleme geben. Wenn du also 2 oder 3 zusammen begegnest, geh in ihre nähe und sobald dir der erste folgt renn einen ganzen Screen weg dreh dich um und kämpfe gegen ihn. Sobald du Level 6 erreichst kannst du anfangen mehrere auf einmal bekämpfen.

Du solltest immer 5 oder 6 Hamburger dabei haben (bekommst du von Pogo Punks). Du wirst sie später brauchen. solltest du mehr als 6 Burger haben iss welche um HP aufzufüllen. Wenn nötig benutze auch Lifeup wenn deine HP unter 30 fallen. Wenn dir die PP aus gehen geh nach Hause um sie wieder aufzufüllen. Du solltest Level 8 sein um Frank zu besiegen

Wenn dein Level hoch genug ist (am Besten Level 7 oder 8, aber 6 geht auch), geh in die Spielhalle und bekämpfe die Sharks darin. Rede mit dem, der die Tür bewacht und antworte mit "Nein", dann kämpfe gegen ihn und er lässt dich durch. Fülle evtl. deine HP mit Hamburgern auf und dann geh durch die Tür zu Frank.

Level 8 oder höher: Ein mal PSI Rockin sollte genügen. Wenn nicht schlage ihn ein Paar mal und das sollte es gewesen sein.

Level 6 oder 7: Schlage ihn oft. Verzichte auf Hypnose. Heile dich wenn deine HP unter 40 sind, denn seine Messer Attacke macht bis zu 40 Schaden.

Unter Level 6: Du bist noch nicht bereit dich Frank zu stellen. Erreiche erst Level 6 oder vorzugsweise Level 8

Nach Frank musst du noch gegen Frankystein II kämpfen. Wenn du genug PP hast benutze PSI Rockin' α. In der ersten Runde wird er Dampf erzeugen, entweder schlägt er dich dann (10-20 HP Schaden) oder rast in dich (30-45 HP Schaden) dann dampft er wieder und das geht immer so weiter. Halte also deine HP immer über 45 und du solltest keine Probleme haben.

TIPP! Nach dem Sieg über Frank kannst du dich bei ihm ausruhen wenn du ihn ansprichst. Schade, dass nicht jeder so ein guter Verlierer ist wie er.

ITEMS:

Can of Fruit Juice

Beschreibung:Wenn du das trinkst füllst du ungefähr 6 HP auf.

Kaufpreis: $4

Verkaufspreis: $2

HP Regeneriert: ~6

Hamburger

Beschreibung: Wenn du das isst füllst du ungefähr 50 HP auf. 100% Fleisch.

Kaufpreis: $14

Verkaufspreis: $7

HP Regeneriert: ~48

Mr. Baseball Cap

Beschreibung: Muss unter "other" ausgerüstet werden. Es heißt dein Freund hat es von einem berühmten Spieler bekommen.

Kaufpreis: $199

Verkaufspreis: $99

Verteidigung: +6

Town Map

Beschreibung: Eine handliche Stadtkarte. Sie kann in Onett und anderen Städten benutzt werden. Du kannst sie mit X aufrufen. Nicht verkäuflich!

Gegner:

Pogo Punk

Mach ihn fertig bevor er wütend wird, und pass auf seine Schläge auf.

HP:35

PP:0

Angriff:8

Verteidigung:10

Geschwindigkeit:3

Mumm:0

Exp.:15

Money:$18

Item:Hamburger 100%

Skate Punk

Er hat einfach die Dreistigkeit seine Freunde zu rufen anstatt persönlich Hand anzulegen. Trottel!

HP:31

PP:0

Angriff:7

Verteidigung:8

Geschwindigkeit:5

Mumm:0

Exp.:12

Money:$17

Item:Pizza 1%

Yes Man Junior

Er ist Böse bis aufs Mark und gefährlich mit seinem Hula Hoop.

HP:33

PP:0

Angriff:8

Verteidigung:9

Geschwindigkeit:4

Mumm:0

Exp.:13

Money:$18

Item:Bag of Fries 5%

BOSSE:

Frank

Der Kopf der Sharks könnte schwierig werden wenn dein Level zun niedrig ist. Benutze PSI Rockin um ihn zu besiegen.

HP:63

PP:0

Angriff:12

Verteidigung:17

Geschwindigkeit:7

Mumm:5

Exp.:50

Money:$48

Item:-

Frankystein Mark II

Verteidige nachdem er einen Dampfstrahl ablässt um dich vor seinen starken Attacken zu schützen.

HP:91

PP:0

Angriff:15

Verteidigung:18

Geschwindigkeit:4

Mumm:0

Exp.:76

Money:$31

Item:-

SHOPS:

Onett Burger Shop

Can of Fruit Juice $4

Cup of Coffee $6

Bag of Fries $8

Hamburger $14

Onett Drugstore

Cracked Bat $18

Tee Ball Bat $48

Yo-Yo $29

Baseball Cap $19

Cheap Bracelet $98

Cold Remedy $22

Onett Bakery

Cookie $7

Bread Roll $12

Skip Sandwich $38

Lucky Sandwich $128

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Komplettlösung (Teil 3)

von: Kakashi721 / 30.04.2011 um 20:59

SCENE 3 - ONE GIANT STEP FOR MANKIND

Ort: Giant Step

Wenn du schon vorher versucht hast Giant step zu besuchen weißt du, dass die Hütte davor wegen Frank verschlossen ist und der Bürgermeister den Schlüssel hat. Geh im Rathaus (Stadtmitte) in den zweiten Stock und rede mit dem Bürgermeister. Er gibt dir die Schlüssel vorausgesetzt du bringst ihn nicht in Schwierigkeiten.

Begebe dich nun zum Giant Step und benutze den Schlüssel um die Tür zu öffnen. Rede jetzt nochmal mit den Rot gekleideten Typen, einer wird dir das Travel Charm geben. Jetzt kannst du hinein gehen und dich durch den ersten Dungeon des Spiels schlagen. Sieh nach ob du 5 - 6 Hamburger und volle HP und PP hast bevor du reingehst.

In der Höhle gibt es drei verschiedene Gegnerarten. Von den Attack Slugs können bis zu sechs gleichzeitig angreifen aber sie sind extrem schwach. Greif sie einzeln an und benutze Auto-Fight für leichte EXP. Rowdy Mouse ist gefährlich, da sie dich smashen kann und damit 10-13 HP abzieht, aber sie greifen immer allein an. Die gefährlichsten Gegner sind Black Antoids, denn sie ziehen 10-13 HP mit einem Angriff. Wenn du verschiedenen Gegnern zusammen begegnest, beseitige zuerst Black Antoid.

TIPP! An einer Stelle in der Höhle kannst du raus gehen, dort gibt es eine große Menge Magic Butterflies, jeder von ihnen füllt dir 20 PP auf. Also gehe sooft rein und raus bis deine PP voll sind. Das ist besonders wichtig für den Boss.

Gehe weiter und du findest den ersten "Dein Heiligtum" Boss. Benutze PSI Rockin α bis du keine PP mehr hast. Deine letzten PP saugt er dir mit PSI Magnet aus, also musst du dein Essen benutzen um deine HP voll zu halten. Greife ihn an und fülle HP auf wenn deine HP unter 50 sind, seine Biss Attacke macht 45 Schaden. Wenn du nichts mehr zum essen hast, schlag ihn einfach und hoffe, dass du nicht stirbst.

Jetzt geh durch die Tür zum Giant Step, der erste "Dein Heiligtum" Ort. Du hörst die erste Melodie und der Sound Stone nimmt sie auf. Jetzt musst du zurück nach Onett, aber keine sorge noch dem du den ersten Boss besiegt hast laufen alle Gegner vor dir weg und du kannst sie von hinten angreifen. So kannst du prima noch ein bisschen leveln.

ITEMS:

Cold Remedy

Beschreibung: Die effektivste Art eine Erkältung loszuwerden.

Kaufpreis: $22

Verkaufspreis: $11

Key to the Shack

Beschreibung: Der Schlüssel zur Hütte der Animateure.

Nicht Verkäuflich

Skip Sandwich

Beschreibung: Lässt dich schneller gehen für 10 Sekunden. Füllt außerdem ein bisschen deine HP auf.

Kaufpreis: $38

Verkaufspreis: $19

HP Regeneriert: ~6

Travel Charm

Beschreibung: Muss an deinem Körper getragen werden. Schützt vor Paralyse.

Kaufpreis: $60

Verkaufspreis: $30

Angriff: +0

Geschwindigkeit: +0

Gegner:

Attack Slug

Sofern du kein Salz bei dir hast, schlag dem Vieh die Birne mit deinem Baseball-Schläger weg.

HP: 30

PP: 6

Angriff: 9

Verteidigung: 2

Geschwindigkeit: 1

Mumm: 0

Exp.: 27

Money: $6

Item: Bomb 1%

Black Antoid (1)

Diese kleinen Biester können Hilfe rufen. Zerstampfe sie bevor sie Verstärkung holen.

HP: 34

PP: 25

Angriff: 14

Verteidigung: 13

Geschwindigkeit: 4

Mumm: 3

Exp.: 37

Money: $7

Item: Cookie 40%

Black Antoid (2)

Diese Black Antoids sind Partner der Titanic Ant und beherrschen PSI Lifeup. PSI Rock sie weg!

HP: 34

PP: 25

Angriff: 14

Verteidigung: 13

Geschwindigkeit: 4

Mumm: 3

Exp.: 37

Money: $7

Item: -

Rowdy Mouse

Dieser Gegner hat eine hohe Chance dich mit einem Schlag zur Hölle zu schicken.

HP: 36

PP: 0

Angriff: 7

Verteidigung: 20

Geschwindigkeit: 5

Mumm: 225

Exp.: 34

Money: $9

Item: Bread Roll 5%

BOSSE:

Titanic Ant

Er ist der König der Welt, Junge! Rock seine Welt und seine Kumpane und schlag dich durch zum Sieg.

HP: 235

PP: 102

Angriff: 19

Verteidigung: 23

Geschwindigkeit: 6

Mumm: 9

Exp.: 685

Money: $150

Item: -

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Komplettlösung, Teil 3: Twoson

von: token2 / 03.07.2011 um 16:10

Wenn ihr die Hütte der Animateure verlassen habt, wird ein Polizist kommen und euch fragen ob ihr das Schild Betreten Verboten nicht gelesen habt(eigentlich steht da drauf: "HAU AB"). Danach geht ihr zu Ness' Haus und redet mit eurer Mutter. Im Schlaf wird Paula mit euch sprechen. Daraufhin müsst ihr nach Twoson. Wenn ihr bei der Strasse nach Twoson ankommt, werden euch Polizisten den Weg versperren und euch sagen, dass Captain Strong die Anweisung gegeben hat, niemanden durchzulassen. Dann müsst ihr ins Polizeirevier und mit Captain Strong reden. Er wird euch dafür tadeln, dass ihr in der Hütte der Animateure wart, obwohl der Bürgermeister es erlaubt hat. Die Polizei ist auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Irgendwann wird Ness ihn fragen, ob er nach Twoson darf. Captain Strong wird euch in einen Raum bringen, in dem ihr gegen vier Polizisten(eigentlich sollen es fünf sein, aber der fünfte hat angst und rennt weg) und ihn selbst kämpfen müsst. Mit PK Rockin werdet ihr sie ziemlich einfach los. Danach könnt ihr endlich nach Twoson. Dort werdet ihr erfahren, dass Paula gekiddnappt wurde. Danach geht ihr zum Gauner Park, wo ihr gegen Everdred kämpfen müsst. Wenn ihr ihn besiegt habt, müsst ihr nach Glücksstadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Earthbound (4 Themen)

Earthbound

Earthbound spieletipps meint: Längst überfällige Europa-Veröffentlichung des auch heute noch einwandfrei spielbaren Rollenspiel-Klassikers. Artikel lesen

Earthbound (Übersicht)