Harvest Moon Baum der Stille: Die Mine

Die Mine

von: Redakteur / 10.05.2011 um 12:58

Kommen wir nun zur Mine. Die Ganaschmine wird anfangs eine eurer wichtigsten Einnahmequellen sein. Auf den insgesamt 30 Ebenen findet ihr neben Pilzen, auch die verschiedensten Erze. Neben Eisen, Kupfer, Silber und Gold, dass ihr zur Werkzeugverbesserung braucht, findet ihr auch verschiedene Kleinode. Geht mit eurem Hammer in die Mine und zerschlagt die Steine und Kristalle. Allerdings solltet ihr nach Möglichkeit nur die glitzernden Erze und Kleinode aufsammeln, da sie nach dem veredeln die kostbaren Metalle und Edelsteine hervorbringen. Ab und zu findet ihr in den grauen Steinen auch Bausteine oder Pontanawurzeln.

Achtet auf die Maulwürfe in einigen Ebenen und auf die Risse im Boden. Einige sind Fallgruben, andere Dampfgeysire, die euch wieder nach oben katapultieren. Des weiteren erwarten euch diverse Gase. Generell gilt, grün und gelb sind gut, da sie euch Ausdauer zurückgeben. Weiße Gase machen euch schneller oder langsamer. Die übrigen Gase solltet ihr nach Möglichkeit meiden, da sie euch zum Teil fiese Effekte verpassen. Die Ebenen 19 und 25 seien hier noch erwähnt. Auf Ebene 19 findet man viele Pilze und auf Ebene 25 viele glitzernde Kleinode.

Eure Minenausbeute müsst ihr natürlich veredeln lassen, sonst nutzt euch all das glitzern nichts. Mira ist für das veredeln zuständig. Sie triffst du zum ersten Mal beim Tempel. Am besten ist, ihr sucht sie auf, sobald ihr euch im Spiel frei bewegen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?

Die Liebe

von: Redakteur / 10.05.2011 um 12:59

Da ihr anfangs zwischen Junge und Mädchen wählen könnt, habt ihr die Wahl zwischen jeweils 8 Heiratskandidaten. Einige kommen erst im Verlauf des Spiels auf die Insel. Bei einigen kämpft ihr gegen einen Rivalen, bei anderen habt ihr freie Bahn. Wenn ihr einem Heiratskandidaten zum ersten Mal begegnet, wird eine Filmsequenz ausgelöst. Manche möchten etwas von euch oder stellen euch eine Frage. Eure Antwort kann über den weiteren Verlauf eurer Beziehung entscheiden.

  • Fangen wir mit den weiblichen Heiratskandidaten an. Ich werde hier ihre Namen nennen, wo sie wohnen, den Rivalen (falls vorhanden) und was sie mögen und leicht zu beschaffen ist.
  • Lina: Brownie Ranch Tobi Erdbeermilch, Milchprodukte
  • Linda: Schneiderei Keiner Garne, Seidenfaden, Leinenfaden
  • Maya: Eiswirt Marco fast alle gekochten Gerichte
  • Kristina Schneiderei Julius Orangensaft, alle Garne und Wolle
  • Ilka: Soufflé-Farm Max Erdbeeren, Kräuter, Blumen
  • Cathy: Eiswirt Keiner alle Cocktails, jeden Käse
  • Pia: Krämerladen Christian Seltenes Metall, Grüne Kräuter
  • Celina: Eiswirt Keiner alle Cocktails, Juwelen

Kommen wir nun zu den Herren der Schöpfung. Auch hier stehen euch 8 Kandidaten zur Verfügung. Auch hier nenne ich Name, Wohnort, Rivale und was sie mögen.

  • Tobi: Ahornseebezirk Lina gegrillte Muschel, Lavendel
  • Rolf: Schreinerei Keine Banane, Saft, Spinat
  • Christian: Ahornseebezirk Pia Kristalle, Bernstein, Käse und Milch
  • Julius: Ahornseebezirk Kristina Kürbis, Lavendel, Honig
  • Marco Ahornseebezirk Maya Orangensaft, Glühendes Obst
  • Olli: Schmiede Keine Cocktails, Gold, Käse
  • Max: Ahornseebezirk Ilka Pontana Wurzel, Tomatensaft, Kräuter
  • Stefan: Hammingers Haus Keine Tomatensaft, alle Tomatengerichte, Edelsteine

Natürlich gibt es noch viel mehr Dinge, die sie mögen oder ablehnen. Auf spieletipps.de findet ihr jede Menge über die Heiratskandidaten. Neben den Geschenken solltet ihr regelmäßig mit euren Favoriten reden und natürlich auch mit den anderen Inselbewohnern. Übrigens könnt ihr euch bei Stefan im Rathaus über alle Inselbewohner informieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kochen

von: Redakteur / 10.05.2011 um 13:00

In BdS kann man natürlich auch kochen. Neben den altbekannten Kochutensilien kann man auch am Lagerfeuer grillen. Die findet man an vielen Strandabschnitten. Die Streichhölzer dazu kann man im Krämerladen kaufen. Ihr braucht auch keine Rezepte, habt ihr ein Gericht gekocht, wird das Rezept automatisch in euer Rezeptbuch geschrieben. Ihr findet aber auch in einigen Häusern Rezepte. Bei Jolanda, Mira und später auch Marco. Dazu geht in die Küche des Hauses und prüft nach. So kriegt ihr jeden Tag ein Rezept von jedem.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Wetter

von: Redakteur / 10.05.2011 um 13:00

Das Wetter spielt auch hier eine wichtige Rolle. Allerdings gibt es auch hier eine kleinere Neuerung. Stürme sind nicht mehr so verheerend wie in den alten Teilen, man kann sogar das Haus verlassen und seiner Arbeit nachgehen. Insgesamt gibt es 5 Wetterarten. Sonne, bewölkt, Regen, Gewitter und Sturm. Stellt eure Tiere nur bei Sonne oder bewölktem Himmel auf ihre Weide. Regenwetter stimmt sie nämlich nicht gerade gut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Feste

von: Redakteur / 10.05.2011 um 13:01

Auch in BdS kann man das ganze Jahr über Feste feiern. Allerdings die meisten Feiertage irgendwelche Märkte, auf denen man besondere Gegenstände kaufen kann. Die klassischen Wettbewerbe, wie in FoMT (Friends of Mineral Town, lang lang ists her), gibt es nicht mehr. Es gibt aber Feiertage, die ihr mit eurem Schatz verbringen könnt. Hamminger wird euch am Vortag des Festes aufsuchen und euch auf Wunsch darüber was erzählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Harvest Moon Baum der Stille - Das erste Jahr: Die weiteren Regenbögen / Abschließende kleine Tipps

Zurück zu: Harvest Moon Baum der Stille - Das erste Jahr: Die Erschaffung der Regenbögen / Die Neuankömmlinge / Die Geschäfte / Die Tiere / Weitere Tipps zu den Tieren

Seite 1: Harvest Moon Baum der Stille - Das erste Jahr
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Harvest Moon - Baum der Stille (12 Themen)

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)

beobachten  (?