Komplettlösung Back to the Future EP1

Der Einstieg

von: OllyHart / 11.05.2011 um 16:52

Ansicht vergrössern!

Das Spiel beginnt mit einer alt bekannten Szene. Ihr habt in der Zwischensequenz mehrere Dialog-Auswahlmöglichkeiten. Welche ihr nehmt ist aber egal. Letzten Endes sollt ihr den Notizblock von Doc holen. Dieser befindet sich links am Lastwagen. Drückt einfach auf den roten Werkzeugkasten. Nach der Sequenz wacht Marty wieder in seinem Bett auf und der Vorspann läuft.

In Doc‘s Labor solltet ihr als erstes zum Hill Valley-Modell gehen und es anklicken. Daraufhin wird Biff das Gerichts-Modell an sich nehmen. Um es von seinen Klauen zu befreien müsst ihr zunächst wieder zum Eingang gehen und euch die Gitarre schnappen. Redet dann mit eurem Vater und wählt die Dialog-Option "Ich kann meine Kämpfe selbst austragen, Dad.". Drückt nun auf einen der drei großen Räder neben dem riesigen Verstärker und verwendet im Anschluss die Gitarre mit dem Verstärker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Edna's Wohnung

von: OllyHart / 11.05.2011 um 16:54

Ansicht vergrössern!

Biff nimmt euch die Gitarre ab und benutzt sie. Durch die Lautstärke wird er zurückgeworfen und ihr könnt das Doc‘s Buch an euch nehmen. Als nächstes sollt ihr Doc Brown‘s Delorean überprüfen. Nehmt als erstes den Kassetten-Rekorder vom Beifahrersitz. Anschließend nehmt ihr den Schuh und gebt ihn an den Hund Einstein, der vor dem Auto wartet.

In der Innenstadt von Hill Valley angekommen drückt ihr nun auf die Klingel neben Einstein. Direktor Stricklands ältere Schwester schaut aus dem Fenster und im Dialogfenster müsst ihr "Ich hab etwas für Sie" auswählen. Schnappt euch den Schuh aus dem Inventar und zeigt ihn der alten Dame. Nach der Sequenz solltet ihr Edna anklicken und sie fragen, wann sie ihren Schuh verloren hat.

Wählt nun "Was ist mit den ganzen Zeitungen" und danach "Eine illegale Bar? Cool.", um danach zu fragen, wo die Bar gewesen ist. Nehmt als nächstes das Fernglas und beobachtet die Videothek. Wenn ihr nun am roten Rad der Heizung dreht (siehe Bild), dann wird Edna den Raum verlassen und ihr könnt die Zeitungen auf der Couch durchsuchen. Ihr findet wonach ihr sucht und werdet aus der Wohnung rausgeworfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf ins Jahr 1931

von: OllyHart / 11.05.2011 um 16:55

Es folgt eine Diskussion mit George McFly. Wählt irgendwelche Dialog-Optionen, um fortzufahren. Im Delorean müsst ihr dann die Zeitschaltung, die sich direkt vor Einstein befindet, einschalten und dann auf die Zeit-Anzeigen drücken. Nach einer langen Sequenz werdet ihr von der jungen Edna nach eurer Meinung bezüglich Doc‘s Taten gefragt. Auch hier ist egal was ihr antwortet. Betretet als nächstes die Suppenküche.

Dort macht ihr Bekanntschaft mit eurem Großvater und die Suppenküche könnt ihr dann auch wieder verlassen, um zur Polizei-Station gehen. Drückt auf die Gitter um eine Diskussion mit dem Doc zu starten. Wählt im Gespräch die Option "Ausbruch". Wählt danach "Wo kann ich Sie finden?". Nach dem Gespräch geht ihr wieder in die Suppenküche und bedient das Telefon an der linken Wand. Ihr erfahrt, dass sich der junge Emmett Brown im Gerichtsgebäude befindet. Geht nun dorthin und drückt auf die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der junge Emmett

von: OllyHart / 11.05.2011 um 16:55

Wenn er von euch wegläuft müsst ihr ihm folgen und ihn anklicken, um mit ihm zu reden. Fragt ihn, wann er mit der Arbeit fertig ist. Dann fragt dann so lange weiter bis ihr in fragen könnt, ob er Angst vor seinem Vater hat. Das Gespräch ist ab diesem Punkt eine Sackgasse und er wird euch nicht mehr erzählen als ihr sowieso schon wisst. Nehmt den Kassetten-Rekorder aus dem Inventar und nehmt damit auf, was der junge Doc Brown vor sich hin murmelt.

Geht dann zurück zur Polizei-Station und zeigt dem alten Doc das Gemurmel. Durch seine Antwort könnt ihr dem jungen Emmett sagen, dass H der Hamilton Operator ist. Danach könnt ihr irgendwas antworten, aber ihr müsst darauf bestehen, dass der Raketenbohrer heute Nacht fertig wird. Stattet im Anschluss Kid Tannen einen Besucht ab. Er befindet sich neben dem Barber-Shop gegenüber des Parks. Putzt ihm die Schuhe und fragt ihn nach Arthur McFly.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Suppenküche...

von: OllyHart / 11.05.2011 um 16:55

Dann müsst ihr ihn nach dem Hut fragen. Dadurch könnt ihr danach "Erdnüsse" auswählen und solltet im Anschluss "Was zum Teufel ist das!?" drücken. So könnt ihr mit seinem Hut flüchten. Nach der Flucht solltet ihr in die Suppenküche gehen und nach der Zwischensequenz versuchen die Tür zur Küche zu öffnen, die sich links neben dem jungen Doc befindet. Nachdem das misslungen ist, könnt ihr mit dem jungen Emmett reden und ihm sagen, dass ihr nicht in die Küche kommt.

Geht dann zu Cue Ball, dem Koch und fragt ihn nach etwas Suppe. Fragt nun nach Chillipulver und Cue wird etwas in die Suppe schütten. Wenn Emmett "Heureka" sagt, dann solltet ihr mit ihm sprechen. Daraufhin solltet ihr wieder auf die Suppe klicken. Schlägt diesmal vor der Suppe "Petersilie" beizumischen. Cue Ball wird dann wieder das Regal verschieben und zum Suppentopf gehen.

Jetzt könnt ihr auf das rote Rohr an der rechten Wand klicken und die Fässer so auf den Küchentisch rollen lassen. Sofort kommt Edna in die Suppenküche und verlangt nach einem Fass, doch der Koch wird ihr ein Fass mit Alkohol geben. Genau dieses braucht ihr dann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Back to the Future EP1: Gespräch mit Edna und Begegnung mit Tannen / Arthurs Vorladung / Das Minispiel im Labor / Der Weg zum Truck / Die Rettung des Doc Brown


Übersicht: alle Komplettlösungen

Back to the Future EP1

Back to the Future - It's About Time spieletipps meint: Eine nette Adventure-Zeitreise zurück in die 80er-Jahre - nicht besonders anspruchsvoll, dafür aber günstig, kurzweilig und zeitlos lustig. Artikel lesen
78

Beliebte Tipps zu Back to the Future EP1

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Quelle: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/5gcmde/guys_i_got_a_ps4_dev_kit_it_appears_to_have_800gb/ Das passiert (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Back to the Future EP1 (Übersicht)

beobachten  (?