Komplettlösung Back to the Future EP3

Aus dem DeLorean und in die Stadt

von: OllyHart / 11.05.2011 um 17:33

Ansicht vergrössern!

Nach dem Einstieg findet ihr euch eingeklemmt in einem Werbeschild wieder. Klickt als erstes auf den DeLorean und dann auf die Hupe. Jennifer wird euch daraufhin hören und kommt zur Hilfe. In der Konversation müsst ihr sie nach etwas brauchbarem fragen und sie zeigt euch das Montiereisen. Dafür möchte sie allerdings einen anderen Gegenstand zum Tausch. Gebt ihr den Flachmann und erhaltet somit das Eisen.

Nach der Zwischensequenz verwendet ihr das Montiereisen mit dem wackeligen Rad und nimmt die blaue Autobatterie (siehe Bild). Verwendet nun die Autobatterie mit dem Rad und ihr könnt über die Mauer fliegen. Als nächstes trifft ihr Mr. Parker. Nach einer kleinen Konversation müsst ihr den Knopf neben dem Tor drücken, um fortzufahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bürger Brown's Hill Valley

von: OllyHart / 11.05.2011 um 17:34

Ansicht vergrössern!

Biff wirbt für das Citizen Plus Programm. Er steht am anderen Ende des Parks. Mit ihm solltet ihr über seine kriminelle Vergangenheit und das Bürger-Plus-Programm reden. Nach dem Gespräch müsst ihr Jennifer folgen. Sie steht in der kleinen Gasse vor dem Graffiti. Nachdem ihr mit ihr geredet habt, könnt wieder zurück zum Rathausplatz gehen. Von eurer Mutter erhaltet ihr ihren Stundenzettel, den ihr zu George bringen sollt.

Setzt euch in das Golf-Auto und überbringt ihm den Fetzen Papier. Wenn ihr ihn anklickt könnt ihr ihn über Bürger Brown‘s Überwachungsstadt ausfragen. Ihr müsst George fragen was er vor euch versteckt hat und außerdem braucht ihr unbedingt die Gitarre im Hintergrund. Ihr könnt euren Vater überreden, indem ihr sagt, dass ihr Jennifer imponieren wollt. Fahrt jetzt wieder zurück zum Rathausplatz und redet mit Lorraine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der Suche nach Einstein

von: OllyHart / 11.05.2011 um 17:35

Ansicht vergrössern!

Wenn ihr die Statue zweimal anklickt, wird sie die Sicht der Kamera versperren. Geht nun erneut zu eurer Mutter, die hinter der Statue steht. Den Flachmann findet ihr nun im Blumenbeet vor der Statue. Nehmt ihn und geht zur Suppenküche, die sich gegenüber des Rathauses befindet. Fragt Leech nach Gratisproben. Wenn ihr die Suppenküche verlasst, dann werdet ihr Einstein wiedersehen.

Verfolgt ihn in die Gasse und hebt dort die Sprühdose auf. Benutzt danach das Holzbrett mit der Sprühdose. Verlasst die Gasse und geht dann wieder zurück zum Holzbrett. Wegen der Spraydose sind Einstein‘s Fußspuren auf dem Boden (siehe Bild). Gebt ihm etwas zu Essen. Nach der nächsten Zwischensequenz solltet ihr Jennifer eure Gitarre zeigen. Ohne Verstärker könnt ihr leider nicht viel erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Gitarren-Duell und Bürger Brown

von: OllyHart / 11.05.2011 um 17:35

Ansicht vergrössern!

Sprecht daher mit Jennifer über Leech. Ihr müsst sie von einem Gitarren-Duell überzeugen. Sie wird anschließend Leech holen. Beim Gitarren-Duell solltet ihr als erstes einen Luftsprung machen und dann auf die Plattform klettern. Wenn ihr einen Hüpfer macht, habt ihr Leech besiegt. In der nächsten Sequenz müsst ihr auf das Fenster klicken, um fortzufahren.

Verwendet den Flachmann mit Officer Parker, der vor dem Rathaus steht, um endgültig zu Bürger Brown zu gelangen (siehe Bild). Was ihr ihm erzählt ist eigentlich egal. Wenn ihr die Möglichkeit habt im Raum umherzugehen, sollt ihr auf das Portrait auf der linken Seite drücken. Drückt danach auf das Aquarium auf der rechten Seite, auf die Kinokarte auf dem Schreibtisch und das Bild mit Einstein. Wenn er das Bild mit der Verhaftung rausholt solltet ihr auf Marty und Doc im Pavillon klicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beweise suchen

von: OllyHart / 11.05.2011 um 17:36

Ansicht vergrössern!

Nach dem langen Gespräch habt ihr die Aufgabe Beweise über die Unzufriedenheit der Bürger Hill Valley‘s zu finden. Klickt als erstes auf den Baseballschläger und danach auf die leere Kiste vor dem großen Schrank. Um George davon zu überzeugen, dass ihr einige schlimme Sachen verbrochen habt, müsst ihr ihm einen Strafzettel geben. Drückt nun auf den blau-blinkenden Video-Button auf dem linken unteren Monitor zwei Mal und danach auf den Videorekorder unter dem Bildschirm.

Jetzt könnt ihr Biff ausfragen. Er hat leider keine Ahnung und daher fragt ihr nach seiner Uhr. Wenn die Armbanduhr angezeigt wird, drückt ihr auf Mode und wählt X aus. Stellt die Uhr auf 11 um, sodass dort jetzt "X:11" angezeigt wird (siehe Bild). Nun müsst ihr erneut auf Mode drücken und Biff kann euch die Wahrheit "erzählen". Fragt ihn wo das Videoband ist und ob er es holen kann. Daraufhin wird er in den Recycling-Behälter springen und ihr müsst ihm folgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Back to the Future EP3: Bosskampf: Biff Tannen


Übersicht: alle Komplettlösungen

Back to the Future EP3

spieletipps meint: Eine nette Adventure-Zeitreise zurück in die 80er-Jahre - nicht besonders anspruchsvoll, dafür aber günstig, kurzweilig und zeitlos lustig. Artikel lesen
78
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Back to the Future EP3 (Übersicht)

beobachten  (?