Komplettlösung Back to the Future EP4

Eingesperrt

von: OllyHart / 11.05.2011 um 17:10

Ansicht vergrössern!

Nach dem Intro klickt ihr auf die Sprechanlage links neben der Tür. Klickt ein zweites Mal auf sie, um mit dem Wachmann zu reden. Fragt ihn warum eure Sachen eingeschlossen sind und ob ihr einen Blick drauf werfen könnt. Klickt danach auf das Fenster über dem Bett. Jennifer ist im nächsten Raum und hört euch nicht. Wählt die Kamera mit der rot-blinkenden Leuchte an der Decke über dem Bett und fragt euren Vater nach einer Verbindung mit Jennifer, die sich im Nachbarraum befindet.

Mit der Gitarre könnt ihr Jennifer an ihre Zeit vor der Gehirnwäsche erinnern. Um an das Inventar zu gelangen, könnt ihr euren Vater nach der Zahlenkombination fragen. Verwendet jetzt die Gitarre mit der Gegensprechanlage und Jennifer geht es wieder gut. Wenn ihr die Sachen des Wachmanns angezogen habt, müsst ihr die Tür, die sich hinter dem Steuerpult befindet (siehe Bild), anklicken. Nun solltet ihr die Zeitung aus dem Jahr 1986 mit der Tür verwenden und klickt im Anschluss auf die Sprechanlage links neben der Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Flucht vor Bürger Brown Plus

von: OllyHart / 11.05.2011 um 17:10

Ansicht vergrössern!

Sagt Biff, dass er seine Pille essen soll und nehmt danach wieder die Zeitung. Schmeißt die Pille in die Cola, dreht an der Steuerkonsole als die Lautstärke hoch und zum Schluss den Olfaktorischen Regler. Wenn Edna und der Wachmann beschäftigt sind, müsst ihr in den Steuerraum gegenüber und die Gitarre mit dem Mikrofon verwenden (siehe Bild).

In der nächsten Szene sprecht ihr solange mit Doc Brown, bis er seinen Mülleimer verlässt. Wenn ihr euren Mülleimer verlasst, kommt Edna auf euch zu. Sprecht mit ihr bis der Doc erscheint. Danach folgt eine lange Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zum dritten Mal im Jahr 1931

von: OllyHart / 11.05.2011 um 17:11

Ansicht vergrössern!

Nun seid ihr wieder im guten alten Jahr 1931. Eure primäre Aufgabe ist es den jungen Emmett davon zu überzeugen Frankenstein zu sehen. Er steht vor dem "Barber Shop" (siehe Bild). Wenn ihr mit ihm geredet habt, dann werdet ihr feststellen, dass ihr etwas zu spät angekommen seid und das heute die Expo stattfindet. Geht daraufhin in das Rathaus. Da es mit Emmett nicht so gut geklappt hat, solltet ihr es mit Edna versuchen.

Sprecht mit ihr solange bis sie sich umdreht, um mit Athur zu reden. Klickt sie danach erneut an und erfahrt so noch mehr über die Beziehung zwischen ihr und Emmett. Jetzt könnt ihr auch mit Trixie reden. Sagt ihr, dass sie helfen soll Edna eifersüchtig zu machen. Sie lehnt es ab und ihr geht nun wieder zurück zu Edna. Sagt ihr, dass ihr mit Trixie gesprochen habt. Danach könnt ihr mit Cue Ball über Trixie reden. Er steht rechts vom Eingang. Nachdem ihr die Postkarte bekommen habt, solltet ihr ihn noch nach seinen Zähnen fragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trixie VS. Edna

von: OllyHart / 11.05.2011 um 17:12

Ansicht vergrössern!

Als nächstes müsst ihr Edna die Postkarte geben. Jetzt ist Trixie richtig sauer und sie wird Edna ganz schön eifersüchtig machen. Dazu braucht sie ein paar Pelze, einen Diamant und ein Fotoalbum von Emmett. Geht nun zum alten Doc und fragt ihn nach dem Zustand des DeLoreans. Nachdem er ausprobiert hat, ob der Wagen funktioniert, hat der "Hill Valley of the Future"-Stand geöffnet. Klickt auf den Zug der Zukunft (siehe Bild). Jetzt seid ihr im Besitz eines Skateboards. Drückt beim Stand den dritten und den vierten Knopf von links gleichzeitig. Der Diamant wird herunterfallen und ihr könnt ihn mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Emmett's Labor

von: OllyHart / 11.05.2011 um 17:12

Ansicht vergrössern!

Geht nun zum äußersten linken Rand und drückt auf die Straße. So kommt ihr zu Emmett‘s Labor. Nehmt als erstes die Ölkanne, die sich rechts neben dem Aquarium befindet (siehe Bild). Seht euch danach die Staffelei an, die rechts neben dem Eintopf steht und antwortet, dass das Bild nicht so toll aussieht. Auf dem Tisch liegt jetzt das Fotoalbum und ihr könnt es mitnehmen.

Benutzt im Anschluss den Drucker, der auf dem Tisch steht. Dort befindet sich auch ein Gedankentest-Schalter. Drückt ihn und öffnet nun das Ventil, drückt dann den Schalter zum Wechseln der Dias und klickt auf den Eintopf. Öffnet den Deckel des Eintopfes erneut und die grüne Birne wird aufleuchten. Wechselt erneut das Dia. Belästigt Emmett nun mit einem Stromschlag, indem ihr den Generator auf der rechten Seite zwei Mal benutzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Back to the Future EP4: Weiterer Stress für Emmett / Ein Gespräch mit dem Doc / Die Zukunft aller retten


Übersicht: alle Komplettlösungen

Back to the Future EP4

spieletipps meint: Eine nette Adventure-Zeitreise zurück in die 80er-Jahre - nicht besonders anspruchsvoll, dafür aber günstig, kurzweilig und zeitlos lustig. Artikel lesen
78
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Back to the Future EP4 (Übersicht)

beobachten  (?