Wizard 101: Einsteigerguide

Der Spielstart

von: Redakteur / 12.05.2011 um 12:16

Bevor ihr euch in das Abenteuer stürzen könnt, müsst ihr euch euren eigenen Zauberschüler erstellen. Lasst einfach eurer Kreativität freien Lauf und verpasst eurer Figur eine angenehme Kopfform, einen tollen Haarschnitt und stylische Klamotten. Es lassen sich insgesamt sechs Zauberer erstellen, die alle in einem Saal auf euch warten. Wählt einen davon aus, betätigt die Play-Taste und schon kann das Spiel starten!

ok aber ich glaub jeder weiß wie das geht also echt jetzt?

11. Juli 2013 um 09:57 von Prof_Wizard101 melden

unnötig weiß jeder und wird angeleitet

23. März 2012 um 23:01 von DJnf melden

Lebensenergie und Mana

von: Redakteur / 12.05.2011 um 12:26

Auf dem linken unteren Bildschirmrand könnt ihr eine Anzeige mit einer roten und einer blauen Kugel erkennen. Die rote zeigt die Anzahl der Lebensenergie, die blaue die Anzahl von Mana. Wenn im Laufe eures Abenteuers die Zahl der Lebensenergie auf Null sinken sollte, dann heißt es leider Game Over und ihr müsst in der Stadt nochmal neu beginnen.

Das Mana kann im Kampf das Zünglein an der Waage sein. Durch das Verwenden von Zauberkarten könnt ihr es einsetzen. Bei einer Karte mit dem Level 1 wird ein Mana verbraucht, eine Level-2-Karte fordert zwei Mana, usw. Steht die Mana-Anzeige auf Null, dann wird der Kampf sehr schwierig, da ihr keine Zauberkarten mehr benutzen könnt. Achtet also immer darauf, dass Mana sorgfältig und gewissenhaft einzusetzen.

Energie und Mana bekommen

von: Redakteur / 12.05.2011 um 12:31

In den zahlreichen Gebieten und Straßen mit Monstern trefft ihr sehr oft auf kleine rote Kugeln. Sammelt sie und ihr steigert eure Lebenspunkte. Auch in friedlichen Abschnitten wird die Anzahl der Lebenspunkte gesteigert.

Das Gleiche gilt für das Mana, nur müsst ihr hier blaue Kugeln aufsammeln. Desweiteren lassen sich durch das Spielen von Minigames weitere Manapunkte verdienen.

Die Kleidung

von: Redakteur / 12.05.2011 um 12:42

Im Laufe eures Abenteuers kommt ihr mit den verschiedensten Kleidungsstücken in Berührung. Ihr findet sie nach dem Besiegen von Monstern, Erfüllen von Quests und in den Shops. Die Kleidung verbessert nicht nur euer Aussehen, sondern auch zahlreiche Werte wie die Anzahl der Lebens- und Manapunkte oder die Treffergenauigkeit. Insgesamt unterscheidet man zwischen drei verschiedenen Kleidungsbereichen, die wir hier für euch aufgelistet haben:

Kleidung Beschreibung
Hut Sie dienen nicht nur als Kopfbedeckung, sondern bringen in manchen Fällen auch eine Maske mit sich
Rüstung Sie dienen nicht nur als Körperbedeckung, sondern bringen in manchen Fällen auch einen Umhang mit sich
Schuhe Sie dienen nicht nur als Schutz für eure Füße, sondern bringen in manchen Fällen auch eine Beinbedeckung mit sich

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich stimme djnf zu aber ihr müsst sawas nicht sage das weiß jeder

11. Juli 2013 um 09:58 von Prof_Wizard101 melden

ist doch totaler müll

23. März 2012 um 23:02 von DJnf melden

Das Equipment

von: Redakteur / 12.05.2011 um 12:52

Nicht nur die Kleidung, sondern auch das Equipment ist ein ausschlaggebender Teil für die Stärke eures Charakters. Es ist ebenfalls nach dem Kampf gegen Monstern und in den zahlreichen Shops zu finden. Folgende Bestandteile könnt ihr erwerben:

Equipment Beschreibung
Decks Das Deck ist das vermutlich wichtigste Equipment auf eurer Reise. Mit ihm ist es euch möglich Zauberkarten zu verwenden. Das Deck kann immer eine bestimmte Anzahl von Karten, eine bestimmte Anzahl von Kopien einer Karte und eine bestimmte Anzahl von Zaubern der eigenen Schule aufnehmen.
Mounts Die Mounts beeinflussen maßgeblich eure Geschwindigkeit.
Athames Dieses Equipment kann eine Reihe eurer Statuswerte wie die Anzahl der Lebens- sowie Manapunkte verbessern.
Pets Die Pets dienen meist nur als optische Verbesserung, aber seltene Exemplare können auch einige Zauberkarten oder andere Werte verbessern.
Amulets Dieses Equipment bringt einige spezielle Zauberkarten mit sich, die im Deck zu finden sind.
Wands Hat ungefähr die gleiche Eigenschaft wie die Amulets, nur dass mehrere Zauberkarten zum Deck gegeben werden können. In seltenen Fällen werden auch einige Werte der Karten gesteigert.

nichtmal deutsch

23. März 2012 um 23:03 von DJnf melden

Weiter mit: Wizard 101 - Einsteigerguide: Die Quests / Abzeichen / Minispiele

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Wizard 101 (5 Themen)

Wizard 101

Wizard 101 spieletipps meint: Kinderfreundliches Online-Rollenspiel, das Zutaten aus Harry Potter, Final Fantasy und Pokemon mischt. Artikel lesen
71

Wizard 101 (Übersicht)