Portal 2: Errungenschaften

Vorwort

von: Spieletipps Team / 24.07.2012 um 15:23

Anfangs sei gesagt, dass etwa die Hälfte aller Errungenschaften erreicht werden können, indem man einfach die Kampagne durchspielt. Dort gibt es Errunenschaften, welche mit der Story zu tun haben und in jedem Fall erreicht werden. Dieser Guide dagegen erklärt euch, wie ihr die restlichen Errungenschaften findet.

Der folgende Guide stammt von unserem Leser jomable. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?

Sanft abgelegt + Zeitraffer

von: Spieletipps Team / 24.07.2012 um 15:23

Sanft abgelegt: Platziere einen Würfel auf einer Schaltfläche ohne den Würfel zu berühren

Für diese Errungenschaft einfach nochmal die Kampagne von vorne beginnen. Wenn man in dem Raum angekommen ist, in der kurzzeitig Jazzmusik läuft, dann rennt schnell an den Graben vor euch und platzert das Portal dort, wo der Würfel spnst aufprallen würde. Mit ein bischen Glück landet er genau auf der Schaltfläche. Man muss es aber unter Umständen mehrere Male versuchen, deshalb: Vorher abspeichern.

Zeitraffer: Absolviere Testkammer 10 in unter 70 Sekunden

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Vorher abspeichern und dann probieren. Wahlweise gibt es auf youtube eine Komplettlösung in der ihr seht wo die Portale hingehören.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ich bin hier der Boss + Massenerhaltung

von: Spieletipps Team / 24.07.2012 um 15:24

Ich bin hier der Boss: Mach dich zum Herrscher der Grube

In Kapitel "Hier tötet er dich" steht ihr, zum ersten Mal Whitley gegenüber auf einer Plattform. Rund um euch herum sind Stampfer und ihr müsst mithilfe des weissen Gels entkommen. Nachdem ihr der Todesfalle ausgewichen seit, ruft er euch nach "Kommt zurück! " Tut dies und springt einfach in die Grube zwischen den Stampfer. Ihr werdet sterben, doch habt ihr dann die Errungenschaft.

Massenerhaltung: Verstosse gegen die Regeln in Testkammer 17

In Kapitel 2 Testkammer 7, sagt GLADoS euch, dass ihr nichts mitnehmen dürft. Nehmt aber dort euren Begleiterkubus mit. Macht einfach nahe des Kubuses ein Portal und dann noch eins vor der Tür. Nachdem ihr die Tür geöffnet habt, nehmt ihn mit. Schon ist die Errungenschaft freigeschaltet.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann vor der Tür keine Portal setzen stelle den Würfel einfach schief drauf und krieche dann an die Kante um ihn mit E zu packen.

03. Oktober 2014 um 16:59 von D_Draconia melden


Alle Türme fliegen hoch + Geheimzeichen

von: Spieletipps Team / 24.07.2012 um 15:24

Alle Türme fliegen hoch: Schiesse einen Turm mithilfe einer Katapultplattform in die Luft

In Kapitel 2 Abschnitt 6 entschuldigt sich GLADoS bei euch, da ihr den Knopf für einen Kubus gedrückt habt und nur Müll kommt. Fangt diesen Müll ab, den dort ist ein ddefekter Turm. Diesen könnt ihr einfach auf eine Katapultplattform stellen und schon ist wieder eine Errungenschaft freigeschaltet.

Geheimzeichen: Finde das verborgene Signal in einem der Verstecke des Rattenmenschen

In Kapitel 2 Abschnitt 6 gibt es unter dem Müll auch noch ein Radio, welches Still alive in einem Salsa Arrangement spielt. Nehmt dieses und begebt euch zum Anfang der Testkammer. Benutzt wieder die Katapultplattformen, schiesst aber dieses mal das zweite Portal nicht auf die weisse Fläche, die neben dem ersten Portal ist, sondern auf die Wand links neben euch. Dann stürzt ihr mitten in ein Versteck des Rattenmenschen und das Radio beginnt komische Geräusche zu erzeugen. Errungenschaft freigeschaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hör auf sie, Einsam gescannt, Nur nichts nachtr.

von: Spieletipps Team / 24.07.2012 um 15:26

Hör auf sie: Befolge GLADoS Fluchtvorschlag

In Kapitel 4 im Bereich nach Testkammer 21 bittet euch GLaDOS die letzte Testkammer noch zu machen und lässte eine Brücke dorthin erscheinen. In der Testkammer ist eine offene Tür. Geht einfach über die Brücke auf die offene Tür zu. Ihr werdet dann sterben, doc die Errungenschaft wurde freigeschaltet.

Einsam gescannt: Stelle dich in einen Detektor defekter Türme

In Kapitel 1 einfach vor den Defekten Turm im Rohr stellen und durch seinen Laser laufen und fertig.

Nur Nichts nachtragen: Befreie einen Turm aus seiner misslichen Lage

In Kapitel 5 Abschnitt 2, wo ihr auf den Bändern herumläuft werdet ihr plötzlich einen defekten Turm auf dem Band sehen. Hebt diesen einfach hoch und die Errunenschaft ist freigeschaltet. Was ihr danach mit ihm macht ist egal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Portal 2 - Errungenschaften: Ein guter Fang + Schiff über Bord / Durchblick + Portrait einer Dame / Niht mit mir + Durchschlagender Erfolg / Hoch die Tassen + Coop-Errungenschaften / Grosse Gesten, Unerreicht, Bodenlos


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Portal 2 (10 Themen)

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)

beobachten  (?