Fall 13: Stadtarchiv 3:04 PM: Komplettlösung L.A. Noire

Fall 13: Stadtarchiv 3:04 PM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 11:43

Wenn ihr im Stadtarchiv angekommen seid, solltet ihr die große Eingangstür benutzen. Ihr betretet nun eine ziemliche gigantische Eingangshalle, mit einem ebenso großen Kronleuchter und einem Glasgemälde an der Decke.

Ein Wachmann sitzt hier am Schalter, er kann euch verraten wie ihr an den Kronleuchter gelangt. Geht also die Treppe hoch und haltet euch rechts (euer Partner kennt den Weg, ihr könnt ihm auch einfach folgen). Ihr findet eine Art Werkstatt/Lagerkammer, in der eine Leiter auf ein Balkon führt. Öffnet die Tür und betretet einen weiteren Balkon, der dieses mal direkt vor dem gesuchten Kronleuchter liegt.

Nun müsst ihr über ein Seil auf das gute Stück gelangen, dabei ist es wichtig, dass ihr die Balance haltet. Macht am besten einzelne Schritte, ihr könnt euch nämlich nur zweimal festhalten wenn ihr stürzt.

  1. Hinweis (Deidre Mollers Uhr): Auf dem Kronleuchter liegt recht offensichtlich die Uhr des zweiten Opfers Mrs.Moller.
  2. Hinweis (Dritter Auszug): In diesem Auszug kommt das Wort "Tempel" vor. Wenn ihr in euer Karte über die Stadtbücherei fahrt, wird diese auch als "tempelartig" bezeichnet, ihr habt also euer nächstes Ziel.

Steigt wieder in euer Auto und macht euch auf den Weg zu der Stadtbücherei von L.A.!

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Balancieren war schwer, aber korrekt beschrieben

16. April 2013 um 23:24 von Vw-Fan2108 melden


Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?

Fall 13: Stadtbücherei von L.A. 3:30 PM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 11:43

Bei der Stadtbücherei findet ihr nach der Sequenz rechts von euch ein Rohr, klettert dieses bis nach oben hinauf.

Nun kommt ihr auf ein kleines Dach, klettert auf das dortige Regal um auf die nächste Dachebene zu kommen.

Oben angekommen, erkennt ihr, dass grade Baumaßnahmen an der Spitze des Gebäudes vorgenommen werden. Ihr könnt über das Baugerüst weiter nach oben gelangen. Wie immer müsst ihr klettern, springen und balancieren.

Wenn ihr oben seid, solltet ihr an die nordwestliche Ecke des Daches gehen.

  1. Hinweis (Antonias Medallion)
  2. Hinweis (Vierter Auszug)

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du musst ganz ganz weit nach oben über einen ganz langen Balken und dann gehts über eine Leiter wieider etwas nach unten und dann wieder nach oben und schon bist du angekommen

07. Juli 2013 um 11:17 von nikipatzi4 melden

Auf welcher Dachebene soll da was sein? Gaanz oben is nichts

16. April 2013 um 23:40 von Vw-Fan2108 melden


Fall 13: Westlake-Teegruben

von: OllyHart / 15.09.2011 um 11:44

Begebt euch nun zur großen Grube, um in euer neues Outfit zu schlüpfen und die kleine Insel in der Mitte zu erreichen. Es ist nun ganz wichtig, dass ihr den rechten Weg nehmt und immer schnell und vorsichtig seid. Wenn ihr auf der Insel angekommen seid, findet ihr wieder wichtige Gegenstände.

  1. Hinweis (Theresa Taraldsens Schuh): Ein Schuh von Mrs.Taraldsen ist einer der Gegenstände. Untersucht die Marke, um zu erfahren, dass es sich um ihren handelt.
  2. Hinweis (Fünfter Auszug): In diesem Auszug geht es um den Himmel. Dies ist etwas schwierig zu erkennen, da das Wort "sphere" eigentlich korrekt in das deutsche Wort "Ball" und nicht in das aus dem griechisch stammenden "Sphäre" übersetzt wurde. Fahrt ihr in euer Karte über das L.A. County-Kunstmuseum, ist auch dort die Rede von einem Himmelsmodell, das aus Sphären besteht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fall 13: L.A. County-Kunstmuseum 6:00 PM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 11:44

Beim Museum müsst ihr ein Labyrinth bestreiten, um das Himmelsmodell zu erreichen. Auf dem Modell liegen wieder zwei Gegenstände.

  1. Hinweis (Celine Henrys Granatring): Ein Gegenstand ist der auffällige Granatring von Mrs.Henry.
  2. Hinweis (Sechster Auszug): Auch ein Auszug ist wieder zu finden, er handelt unter anderem von den Begriffen "Alter und Thron", die ihr auf euer Karte bei dem "Intoleranz-Filmset wieder findet.

Es ist nun zwar schon dunkel, aber ihr solltet trotzdem das nächste Ziel aufsuchen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fall 13: Filmset 7:30 PM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 11:44

Mit euer Taschenlampe und etwas Mut bewaffnet, solltet ihr nun über die große Treppe auf das erste Geschoss dieses Filmsets gelangen. Wenn ihr auf die erste Plattform springt, bricht diese zusammen. Ihr müsst nun mit Hilfe eures Körpergewichts den Schwerpunkt finden, damit die Plattform in der Mitte bleibt. Irgendwann kommt euer Partner und legt ein Brett für euch bereit, lasst das Konstrukt nun nach vorne fallen, damit ihr (automatisch) einen Sprung macht.

Auf dem Holzweg, der nun vor euch ist, sind zwei Leitern befestigt. Rutscht eine von ihnen herunter, um zum Thron zu gelangen. Auf ihm liegen wieder zwei Gegenstände.

  1. Hinweis (Evelyn Summers Ring): Diesmal handelt es ich um den Ring von Mrs.Summers. Er hat ein großes Schreibmaschinen "E" als Grundlage.
  2. Hinweis (Siebter Auszug): Dieser Auszug handelt unter anderem von einer durch Dornen verletzten Stirn. Eine Kirche in L.A. heißt "Christ Crown of Throns" zu Deutsch "Jesus Christus Dornenkrone", setzt sie als nächstes Ziel fest.

Habt ihr die Beweissuche abgeschlossen, bricht wieder das Filmset ein Stück weit auseinander. Rennt so schnell ihr könnt geradeaus, um den Tod zu entkommen.

Fahrt nun zur Kirche!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung L.A. Noire: Fall 13: Verlassene Kirche und Pfarrhaus 7:51 PM / Fall 14: Black Caesar / Fall 14: Junkie-Wohnung 4:11 AM / Fall 14: Black Caeser-Imbiss 7:38 AM / Fall 14: Jermaine Jones Musiker-Buchungsagentur

Zurück zu: Komplettlösung L.A. Noire: Fall 12: Rawlings Bowlingbahn 4:41 PM / Fall 12: McCaffreys Appartement 7:33 PM / Fall 12: Zentralrevier 7:23 PM / Fall 13: Viertelmond-Morde / Fall 13: Pershing Square 2:50 PM

Seite 1: Komplettlösung L.A. Noire
Übersicht: alle Komplettlösungen

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

L.A. Noire (Übersicht)

beobachten  (?