Fall 7: Silver Screen-Requisiten 11:11 AM: Komplettlösung L.A. Noire

Fall 7: Silver Screen-Requisiten 11:11 AM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 10:51

Folgt Mr.Hopgood bis in den Casting Raum, da in den vorderen Räumen keine Hinweise zu finden sind. Weil euer Partner so freundlich ist, Mr.Hopgood zu bewachen, könnt ihr euch in Ruhe umsehen.

  1. Hinweis (Chloralhydrat): Auf der Bühne, in dem Metallregal, solltet ihr eine Flasche mit dieser Chemikalie finden. Sie wurde auch im Blut von Jessica festgestellt. Untersucht den Spiegel auf der Bühne, ihr werdet feststellen, dass dieser nur einseitig verspiegelt ist.

Auf der anderen Seite des Spiegels erkennt man eine Kamera. Um den Raum mit dieser zu erreichen, müsst ihr erst einmal das Gebäude verlassen. Geht nun nach links und untersucht die Werkbänke. Dort werdet ihr einen weiteren Hinweis finden.

  1. Hinweis (Gegossene Schrumpfköpfe): Auf einer der angesprochenen Werkbänke, findet ihr einen Schrumpfkopf, der dem am Tatort identisch ist. Schrumpfköpfe, die noch/schon in anderne Verarbeitungsschritten sind, findet ihr auch.

Untersucht nun die Leinwand in der Nähe der Werkbänke. Mit einem Tritt könnt ihr sie "öffnen" um dahinter einen versteckten Raum vorzufinden. Ein weiterer Tritt öffnet die Tür. Auch hier sind weitere Hinweise zu finden. Außerdem gibt es einen weiteren Spiegel, durch den man ins Badezimmer blicken kann.

  1. Hinweis (Leere Filmdose): Auf der Kommode findet ihr eine Filmdose mit der Aufschrift "Mark Bishop, Jessica Hamilton". Allerdings ist keine Rolle in der Dose.
  2. Hinweis (Filmrolle): Eine Rolle im Regal, gibt euch an, wo ihr Mr.Bishop findet.

Jetzt habt ihr alles untersucht. Geht zurück zu Mr.Hopgoods, um ihn verbal fertig zu machen.

Verbindung zu Bishop: Mr.Bishop und Mr.Hopgoods arbeiten natürlich zusammen und kennen sich daher. Er antwortet allerdings, dass er Mr.Bishop schon lange nicht mehr gesehen hat. Laut euren Informationen, sollte dies aber nicht der Wahrheit entsprechen. Er lügt, der Beweis liegt circa 5 Meter weiter auf dem Regal. Natürlich ist das "Chloralhydrat" gemeint.

Aufenthaltsort von Bishop: Mr.Hopgood sagt dazu nur, dass er Mr.Bishop raten würde die Stadt zu verlassen, wenn er wirklich versucht hat Mr.McAfees Frau zu ermorden. Er sagt die Wahrheit. Die Requisiten von "Jungle Drums" sind laut ihm ein guter Ort zum verstecken.

Beziehung zu Ballard (Mrs.McAfee): Er sagt, dass er nur Schauspieler trifft, wenn er etwas auf Maß anfertigen muss. Er lügt. Beweist eure Vermutung mit der "Leeren Filmdose". Nun gibt er zu, dass er "schmutzige Filme" an Sammler verkauft. Auf dem Film mit Jessica, ist auch Mr.Bishop zu sehen. Weil man sein Gesicht erkennt ist er ausgerastet, da zu seinem Pech Mrs.McAfee den Film mitgenommen hat um ihn zu erpressen.

Beweise für Erpressung: Mr.Hopgood lügt wieder. Er meint er wüsste nichts von Geld und Erpressung. Beweisen könnt ihr das mit dem "Scheck über $20.000". Nun erklärt er euch die kleine Intrige, die geschmiedet wurde.

Natürlich wollt ihr Hopgood festnehmen. Allerdings kommt Roy Earle von der Sitte rein und verhindert dies, weil Hopgood angeblich ein "Informant" ist.

Auf dem Parkplatz vor dem Laden, stehen plötzlich zwei von Mr.McAfees Leuten. Nach einer kleinen Auseinandersetzung entschließt ihr euch wieder in euren Wagen zu steigen.

Plötzlich schießen die beiden Typen auf dem Parkplatz los. Versucht also zu flüchten, da nun auch ein zweites Auto hinter euch ist. Ihr solltet so schnell wie möglich hinter die beiden Verfolger kommen, damit diese stoppen und aussteigen. Jetzt könnt ihr die 4 Typen mit gezielten Schüssen zur Strecke bringen.

Fahrt nun zum Filmset um Mr.Bishop zu finden.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

TOP

30. Dezember 2013 um 15:21 von SuperPerle melden

alles stimmt

25. März 2013 um 18:30 von Sedoy melden


Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?

Fall 7: "Jungle Drums"-Set 5:30 PM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 10:52

Am Set findet ihr wirklich Mr.Bishop. Er sieht euch anscheinend nicht gerne, da er sofort los rennt. Jetzt folgt eine ziemlich spektakuläre Verfolgungsjagd, bis in die hohen Etagen des Filmsets. Die einzige Schwierigkeit sollte euch bei den kaputten Brettern begegnen, da diese weg brechen, nachdem Mr.Bishop oder ihr drüber gelaufen seid. Deshalb solltet ihr permanent rennen.

Irgendwann wird er aufgeben, da plötzlich auch Mr.McAfees Privatarmee eingetroffen ist. Nun bittet er um Schutz und will das Gelände so schnell wie möglich verlassen.

Während der Schießerei gibt es eigentlich nur vier Regeln. Sucht immer Deckung, schießt auf rote explosive Fässer, versucht ein Gewehr zu bekommen (da ihr weit entfernte Ziele sonst nicht trefft) und beschützt Mr.Bishop.

Habt ihr alle Gegner ausgeschaltet, wartet schon wieder euer Chef auf euch. Seine Begeisterung für euch ist ziemlich groß, weshalb ihr auch erneut befördert werdet.

Nun kommt Roy Earle vorbei um euch auf einen Drink einzuladen. Während dieser Sequenz sieht man, dass er ein ziemlich ungemütlicher Typ ist.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut beschrieben

30. Dezember 2013 um 15:27 von SuperPerle melden

cool

25. März 2013 um 18:30 von Sedoy melden


Fall 8: Der Lippenstift-Mörder

von: Spaten112 / 15.09.2011 um 10:55

Der nächste Fall spielt 6 Monate nach dem letzten. Ihr seht wieder, wie die Tat geschehen ist. Ihr habt das Einbruchsdezernat nicht spielen können, sondern steigt direkt in die Mordkomission ein, da ein "Floyd Rose" in den Ruhestand gegangen ist und somit ein Platz frei wurde. Euer neuer Partner heißt "Rusty Galloway" und ist ein ziemlich schlecht gelaunter Weggefährte.

Euer erster Auftrag ist einen Mord an einer Frau zu untersuchen. Ein gewisser "Werwolf" soll der Täter sein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fall 8: Tatort 9:49 AM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 10:56

Nachdem ihr die Presse zusammen gefaltet habt. Kann die Spurensuche beginnen.

  1. Hinweis (Stumpfe Gewalteinwirkung): Untersucht die Leiche um an ihrem Kopf eine große Wunde zu entdecken.
  2. Hinweis (Fehlender Schmuck): An der linken Hand des Opfers, findet ihr eine Wunde. Anscheinend hat jemand mit Gewalt einen Ring abgezogen.
  3. Hinweis (Schrift auf Leiche): Auf dem Bauch des Opfers ist mit Lippenstift eine Botschaft geschrieben worden. Der Gerichtsmediziner weiß mehr.
  4. Hinweis (Schuhabdrücke, Größe 41): Vor der Leiche sind einige männliche Schuhabdrücke zu finden (Markierung "C"). Ganz wichtig ist, dass ihr diese vor dem Lippenstift und dem Feuerzeug untersucht.
  5. Hinweis (Lippenstift): In unmittlerbarer Nähe zur Leiche, bei der Markierung "A", liegt eine Handtasche. Untersucht diese um einen Lippenstift zu finden. Er ist noch neu und unbenutzt.
  6. Hinweis (Bamba Club-Feuerzeug): Auch in der Nähe der Leiche, bei der Markierung "B", findet ihr ein Feuerzeug. Es sieht aus wie ein Globus. Um es zu öffnen, müsst ihr die Kontinente richtig zusammen fügen.

Die einzige heiße Spur ist das Feuerzeug. Fahrt also zum Bamba Club.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fall 8: Bamba Club 11:22 AM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 10:56

Im Bamba Club steht ein freundlicher Barkeeper (Garrett Mason) hinter der Theke. Er erzählt euch, dass am vergangenen Abend eine Frau in der Bar war, auf die eure Beschreibung passt. "Celine Henry" ist ihr Name. Um mehr zu erfahren solltet ihr allerdings den Besitzer des Clubs aufsuchen. Dieser heißt Mr.McColl und sitzt allein im Hinterraum am größten Tisch.

Nachdem er vom Mord an Mrs.Henry hört, ist er ziemlich schockiert. Er sagt, dass er sie und ihren Mann "Jacob Henry" schon lange kennt. Das sie gestern im Club war bestätigt er. Stellt nun eure Fragen.

Verdächtiger, der mit Opfer gesehen wurde: Er erzählt, dass Mrs.Henry am Anfang des Abends alleine war. Sie war schon ziemlich betrunken und hat interessante Geschichten erzählt. Ein paar Männer sollen auf diese Geschichten angesprungen sein, einer besonders. Er sagt die Wahrheit. Er kennt den Mann nicht, allerdings war er schon öfter im Club. Um elf sollen beide die Bar verlassen haben. Sehr hilfreich ist es, dass er das "Nummernschild ZB8899" aufgeschrieben hat. Das ist natürlich ein Hinweis. Überprüft es später telefonisch.

Ring, der dem Opfer gestohlen wurde: Mrs.Henry hatte einen großen, roten Granatring. Wer ihn gekauft hat, will Mr.McColl euch nicht verraten. Ihr solltet ihn also anzweifeln. Nun gibt er zu, dass er den Ring vor Jahren gekauft hat. Er schwärmte schon immer von ihr, was ihr Mann aber icht weiß.

Wissen über Ehemann: Er kennt Mr.Henry, glaubt allerdings nicht, dass er Celine umgebracht hat. Zweifelt seine Aussage an, da euch das nicht reichen sollte. Als ihr ihn beschuldigt, Mrs.Henry mit ihrem Mörder gehen zu lassen, erzählt er, dass er Mr.Jacob öfter versucht hat anzurufen, damit dieser seine Frau abholt. Er weigerte sich.

Das wars. Ihre Adresse bekommt ihr auch noch. Fahrt also dort hin.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung L.A. Noire: Fall 8: Wohnsitz der Henrys 12:07 AM / Fall 8: Jacob Henrys Appartement 12:45 AM / Fall 8: Zentrale / Fall 8: Mendez' Appartement 1:12 PM / Fall 9: Der goldene Schmetterling

Zurück zu: Komplettlösung L.A. Noire: Fall 6: Wohnsitz der Pattisons 10:09 AM / Fall 7: Das gefallene Idol / Fall 7: Unfallstelle 7:56 AM / Fall 7: Zentralklinik 8:30 AM / Fall 7: Bishops Appartement 10:05 AM

Seite 1: Komplettlösung L.A. Noire
Übersicht: alle Komplettlösungen

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

L.A. Noire (Übersicht)

beobachten  (?