Crysis: Technik- und Tuningtipps

Einfügen von Custom Maps

von: Schlitzer / 27.01.2009 um 18:32

Ihr ladet euch als aller Erstes eine custom map herunter. Am besten dafür ist wohl das Crymod Portal. Dann kopiert ihr die runtergeladene map in dieses Verzeichnis:

/..../Crytek/Crysis/Game/Levels/

Jetzt startet ihr das Spiel und ladet irgendein savegame. Dann öffnet ihr die Konsole mit Zirkumflex und gebt con_restricted 0 ein. Dieser Code erlaubt Konsolenbefehle. Um eure custom map zu laden müsst ihr nur noch den Namen der map in die Konsole eingeben (die .cry Datei im Download ist der Name). Bestätigt mit Enter und die map wird geladen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Crysis schon gesehen?

Geschwindigkeitstest manipulieren

von: Rapengom2000 / 28.03.2010 um 17:02

Wenn ihr den Ordner, in dem Crysis installiert ist, öffnet, dann ist da ein Ordner mit dem Namen "Bin32". Den müsst ihr ebenfalls öffnen. Dort sind zwei Dateien. Einmal die Datei "Benchmark_CPU" und die Datei "Benchmark_GPU". Letztere ist prakisch, aber jetzt nicht notwendig.mWenn ihr die Datei "Benchmark_CPU" öffnet, wird der einen Testlauf machen, wobei er überprüft, ob der Prozessor auf den aktuellen Grafikeinstellungen fließend oder (überhaupt) läuft. Das kann man ein bisschen manipulieren.

Ihr könnt zwar nicht die Schritte, die die Figur geht, beeinflussen, aber ihr könnt ihn Feuern lassen, Granaten werfen und euch Ducken. Wenn der Test begonnen hat, seid ihr auf einem Dach. Wenn ihr nun die Taste links neben der "eins" drückt, öffnet sich ein Fenster. Vorrausgesetzt, ihr habt die Kommandozeile aktiviert. Dort gebt ihr nun

  • "i_noweaponlimit 1"
  • und dann
  • "i_giveallitems".

ein. Dann könnt ihr nämlich mit der TAC-Kanone feuern und mit allen Waffen. Der Unverwundbarcheat und unendlich-Munitions-Cheat sind bereits eingegeben. Nun könnt ihr (bei mir sind es die Tasten 1, 2, 3) die Waffen durchschalten. Der Test wird viermal durchgeführt und fängt jedesmal von vorne an, das heißt, alles ist immer repariert. Gegner gibt es keine.

Übrigens: Beim GPU-Test kann man nichts verändern. Aber es ist praktisch, weil hier getestet wird, ob auf den aktuellen Grafikeinstellungen die Grafikkarte die Anforderungen schafft. Optimal sind folgende Werte:

  • Min: 30FPS
  • Average FPS: 40FPS
  • Max FPS: 50FPS

Diese Werte spuckt euch der PC nach Ende des vierten Testlaufes in der Eingabezeile aus.

ACHTUNG! Ihr dürft auf keinen Fall Escape drücken, da das Spiel sonst einfriert und ihr ihn Reseten müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Direct X 10 Effekte unter Windows XP

von: OllyHart / 27.11.2007 um 22:41

Unter Windows XP lassen sich die grafischen Effekte maximal auf high stellen. Die Option "very high" ist deaktiviert. Um diese Einstellungen in der Demo auch unter Windows XP aktivieren zu können, wie folgt vorgehen:

  1. Die Datei runterladen und entpacken.
  2. Die Dateien im Ordner "High to VeryHigh" kopieren in "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis SP Demo\Game\Config\CVarGroups" und vorhandene Dateien überschreiben (ein Backup befindet sich bereits im Ordner Backup)

Ihr erhaltet dann erweiterte Parallax Occlusion Mappings sowie hübschere Sonnenstrahlen.

password
Download

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Läuft nicht , gibts nicht

von: kenny31 / 27.11.2007 um 22:42

Wenn die Demo bei euch Stockt heißt das, dass entweder die CPU oder die Grafik Karte zu schwach sind, Jedoch bevor ihr euren Rechner aus dem Fenster schmeißt schaut doch mal unter Optionen, denn dort gibt es ein Fenster auf dem steht Grafikeinstellungen anpassen. Wenn ihr nun dort bestätigt stellt der Computer die Grafikeinstellungen so um, dass das Spiel läuft, das kann aber auch zur Folge haben dass viele der schönen Effekte fehlen, so lassen sich z.B. die Häuser nicht mehr zerstören oder die Bäume sich nicht mehr fällen. damit das nicht passiert müsst ihr danach bei allen Effekt Einstellungen von Low wieder auf Medium umschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Config Dateien für langsamere PCs

von: OllyHart / 27.11.2007 um 22:43

Diese Config Dateien habe ich so modifiziert, dass z.B. Gegenstände (Mobiliar, Kartons etc.) die herumstehen erst dargestellt werden wenn man ihnen näher kommt. Die Modifikation gibt einen kleinen Performance-Schub - je nachdem wie man die anderen Grafikeinstellungen im Spiel eingestellt hat.

Die Dateien müssen in das folgende Verzeichnis entpackt werden:

...\Crysis\Game\Config\CVarGroups\

password
Download

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Crysis - Technik- und Tuningtipps: Quickstart


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Crysis (10 Themen)

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)

beobachten  (?