Witcher 2: Cheats

Geld und Exp Cheat

von: Garmn / 30.05.2011 um 12:15

Wie in vielen anderen Spielen kann man auch in The Witcher 2 das Programm "CheatEngine" benutzen, um Geld und Erfahrung zu ercheaten. Ihr findet das Tool ganz einfach bei Google, ihr müsst nur danach suchen.

Einfach CheatEngine 5.6.1 installieren (meine Version), den Anfangswert für Gold zB 217 eingeben, First Scan klicken, Wert verändern, neuen Wert zB 227 suchen und aus den 2 HexAdresse dann den wert 9999999 machen und Voila 1mio Gold

Bei Exp geht das auch, hab dort 90000 eingegeben und steige pro kill immer ein level auf.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

AusterComic92 wenn du auf "window List" drückst solltest du es schnell finden

28. Februar 2013 um 20:36 von FX19 melden

Wenn man sich das Prog. anschaut ist es simpel. Bin selber jemand der nix davon versteht aber das geht einfach.

30. September 2012 um 19:29 von Morlon777 melden

welche datei soll ich mit dem CheatEngine öffnen

15. August 2012 um 17:57 von AusterComic92 melden


Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?

User.ini und Rendering.ini an das System anpassen

von: Krenn85 / 09.08.2011 um 10:49

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und mein "The Witcher 2 - Assasins of Kings" an mein System angepasst. Mich haben ständig diese Laderuckler gestört und FPS Einbrüche. Ich habe erst über Google einige Tipps zur User.ini gesucht und an mein System angepasst. (2GB RAM, 512MB VRAM, AMD Phenom X4 3.0Ghz Quad Core)

Hier hat es sich schon gezeigt, das das Spiel etwas schneller läuft und immernoch eine Derb gute Optik hat, allerdings war es immernoch ein wenig Ruckelig. Also habe ich ein paar Werte in der User.ini geändert (siehe Unten) Dann habe ich mir mal die Rendering.ini angesehen und habe dort alle werte die am Ende stehen halbiert, also von 2048 auf 1024, von 4096 auf 2048 usw.

Das hat mir schon einiges gebracht und ich habe selten bis garkeine Ruckler, das Spiel sieht immernoch richtig geil aus. Wenn ihr eure User.ini und eure Rendering.ini anpassen wollt und die auch im Spiel übernommen wird. Müsst ihr erst den Schreibschutz der ini entfernen und nach der Bearbeitung den Schreibschutz wieder rein machen, sonst überschreibt der Configurator eure einstellungen wieder.

Die .ini dateien findet ihr im Ordner:

(*:\Programme\The Witcher 2\bin\config)

User.ini (Für Systeme mit 2GB RAM und 512MB VRAM)

[Engine]

CustomRenderingSettings=0

PerformancePlatform=1

[Rendering]

AllowAntialias=1

AllowBloom=0

AllowBlur=0

AllowCutsceneDOF=1

AllowDOF=0

AllowDecals=0.5

AllowMotionBlur=0

AllowRain=0

AllowSSAO=1

AllowScatterDOF=0

AllowShafts=0

AllowSharpen=0

AllowVignette=0

AtlasTextureDownscale=0

CharacterLodGameplayDownscale=0

DanglesLimiter=0

DetailTextureDownscale=0

FoliageDistanceScale=0.8

Fullscreen=1

MaxAtlasTextureSize=1024

MaxCubeShadowCount=1

MaxCubeShadowSize=256

MaxSpotShadowCount=2

MaxSpotShadowSize=512

MaxTextureSize=1024

MeshDistanceScale=0.8

ShadowQuality=3

ShadowedLights=3

TextureDownscale=0

TextureMemoryBudget=256

TextureTimeBudget=10

UberSampling=1

VSync=0

Rendering.ini (2GB RAM und 512MB VRAM)

[TextureStreaming]

MaxResidentMipMap=6

[TextureGroups]

Hier bei den TextureGroups habe ich nicht alles aufgelistet, hier müsst ihr einfach nur die Werte am ende, jeweils halbieren. Sprich:

2048 auf 1024

4096 auf 2048

Lediglich der Letzte eintrag ist schon auf 512 den könnt ihr ruhig verdoppeln auf 1024. Evtl. kann man in der Rendering.ini auch mit werten von 512 und 1024 Arbeiten, das habe ich allerdings nicht getestet.

P.S.

Je nachdem wieviel RAM und VRAM ihr habt könnt ihr mit den User.ini Werten:

  • MaxAtlasTextureSize= (doppelter VRAM Wert)
  • MaxCubeShadowSize= (halber VRAM Wert)
  • MaxSpotShadowSize= (genauer VRAM Wert)
  • MaxTextureSize= (doppelter VRAM Wert)
  • TextureMemoryBudget= (halber VRAM Wert)

experimentieren und an euer System anpassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)

beobachten  (?