Men of War - Assault Squad: Kurztipps

Tipps und Tricks

von: Hitspieler / 20.05.2011 um 19:28

- prescht nicht zu schnell nach vorne, weil der Feind nach einer kurzen Zeit versuchen wird, eure eroberten Punkte zurück zu holen und man somit Gefahr läuft vom Hauptpunkt abgeschnitten zu werden

- Nutzt die Umgebung als Deckung, so könnt ihr z.B. Panzer hinter Gebäuden stellen um sie somit aus dem Sichtfeld der feindlichen Artillerie zu bringen

- Die besten Einheiten werden erst später freigeschaltet, merkt euch nur weil sie als letztes verfügbar sind müssen sie nicht gleich auch die stärksten sein. Denn was bringt ein Tiger oder Pershing, wenn man ihnen keine Rückendeckung ermöglichen kann!?

- Zu guter Letzt versucht feindliche Waffen zu erbeuten, dass erspart euch nicht nur die Kosten sondern auch die Zeit bis sie auf dem Schlachtfeld erscheinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Multiplayer - Die Wehrmacht

von: simoro6060 / 11.04.2012 um 22:29

Ganz wichtig für einen gezielten Anfang ist es immer einen Trupp "Reguläre Infanterie" gleich zu Beginn des Spiels anzufordern. Mit diesem Trupp marschiert ihr dann los. Wichtig hierbei ist, dass ihr dem MG-Schützen (L-MG 42) immer unbedingt die beste Deckung gebt! Falls ihr auf freiem Feld kämpfen solltet, dann lasst euch von einem eurer Gewehrschützen (Karabiner 98) einen Sandsackwall erichten. Dahinter bringt ihr dann den MG-Schützen (L-MG 42) in Deckung. Nun müsst ihr die euch übrig gebliebenen Einheiten, bestehend aus MP-Schützen (MP 40) und Gewehrschützen (Karabiner 98), großzügig auf der euch zugewießenen Seite verteilen (rechts, mitte, links). Ihr müsst aber auf jedenfall die Siegmarkenpunkte erobern. Falls ihr dies nicht habt, habt ihr einen Mangel an MP und KP.

Zudem ist noch sehr wichtig, dass ihr euch mit folgenden Truppen absichert:

  • MG-Schützen (L-MG 42) - kann einzeln angefordert werden.
  • Gewehrschützen (Karabiner 98) - legt immer einen auf den Boden in dem Radius einer Siegmarke, tut dies so, dass er maxmimale Deckung aufweißen kann.
  • MG 42 (S-MG 42) - platziert diese in Gebüschen, wo sie schwer zu sehen sind, dann lasst sie einen Sandsackwall errichten, wodurch sie mehr Deckung haben. Nun fordert für den MG Trupp einen Gewehrschützen an (Karabiener 98), und postiert ihn in ein paar Metern Entfernung. Falls dann die Besatzung des S-MG 42 ausfällt, schickt ihr den Gewehrschützen los um das S-MG 42 zurückzuerobern. Fordert nun noch einen an, der dann ebenfalls als Nachlader einspringt.
  • Panzerabwehrkanone Typ 40 (Pak 40) - Spart unbedingt auf diese mächtige Waffe! Sie ist mit ihrem 75mm Geschütz noch viel stärker als das Pak 38 mit seinen nur 50mm.
  • Mörser - Sichert an der Front liegende Positionen mit leichter Artillerie wie dem Mörser gut ab, diese kann entscheidend für den Sieg sein, da eine gut platzierte Mörsergranate auch mal einen Sherman ausschalten kann, von einem Greyhound ganz zu schweigen.
  • Hummel - Die schwere Selbstfahrlafette Hummel ist eine Artilleriepanzereinheit, die durch ihre Hochexplosivgeschosse und ihre extreme Genauigkeit euren Leuten den Hintern retten kann.

Zudem solltet ihr immer genug Infanterie haben, und lasst diese niemals auf einem Haufen stehen (wegen feindlicher Artillerie), denn Infanterie die man gut beherrscht, bedeutet schon mal einen großen Schritt in Richtung Sieg.

Und noch einer der wichtigsten aller Tipps:

Lasst eure Panzer NIEMALS alleine vorrücken, egal wie schwer, die können ohne verbündete Infanterie locker geknackt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Multiplayer - Deutsche Panzer

von: simoro6060 / 12.04.2012 um 01:11

Die Panzer der Wehrmacht bieten einem eine große Auswahl verschiedener Vorgehensweißen. Am wichtigsten ist es jedoch, die Grundlagen zu meistern. Wenn ihr die folgenden Dinge beherrscht, dann seit ihr schon mal auf einem guten Weg in Richtung Profi!

Zu Beginn, nachdem ihr die Reguläre Infanterie gut postiert habt, könnt ihr einen Panzerwagen vom Typ 222 holen. Wichtig ist, dass ihr diesen holt und nicht den anderen. Der Panzerwagen Typ 222 ist durch seine Flak 20mm ein Infanteriekiller und gut gegen leichte Fahrzeuge. Begleitet diesen aber immer mit Infanterie, um ihn im Falle eines Verlustes immer sofort erneut einnehmen könnt.

Auch ist sehr effektiv der Panzer IVH. Er ist ein mittelschwerer Panzer gut geignet für einen Kampf gegen leichte Panzer wie den Greyhound, wobei man auch nicht davon abschrecken sollte ihn gegen Infanterie einzusetzen. Der Kampf gegen einen Sherman ist da schon komplizierter. Man muss den Sherman unbedingt von der Seite angreifen, sonst kann das unschön ausgehen.

Der Tiger I ist definitiv ein starker Panzer - aber Vorsicht! Der Tiger eignet sich besser zu einem Kampf auf größere Distanz, wo man ihn dann mit der Kante zeigend auf seinen Feind (z.B. Sherman) positionieren sollte, und dann einen gezielt Schuss abfeuern sollte.

Der Panther ist dem Tiger in gewisser Maßen ebenbürtig, wobei man aber nicht außer Acht lassen sollte, dass beide Panzer eigentlich keinen großen Unterschied machen, was man auch an den benötigten Punkten sieht.

Der Königstiger ist eine Klasse für sich. Wenn er Deckung von Infanterie bekommt, ist der Gegner verloren. Aber wenn man den Panzer hat, ist irgendwas im Spiel falsch gelaufen...

Das waren jetzt mal ein paar Panzer, und ihre Beschreibung. Achtet aber immer darauf, dass ihr genug Infanterie habt, bevor ihr Panzer holt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Men of War - Assault Squad

Men of War - Assault Squad

Letzte Inhalte zum Spiel

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Nachdem der bekannte Youtuber JonTron bei diversen Anlässen fragwürdige Aussagen zu sensiblen Themen wie Immi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Men of War - Assault Squad (Übersicht)

beobachten  (?