Dirt 3: Gymkhana

Techniken und Objekte

von: dodo1000 / 22.05.2011 um 04:29

  • Spin-Zonen - Spin Zonen sind violett markiert. Ihr erkennt sie an einem Viereck, an dessen Ecken jeweils ein Pfosten steht. Fahrt in diese Zone hinein und lenkt scharf ein. Gebt dabei andauernd Gas und versucht so euer Auto zu schleudern. Es erfordert etwas Übung, nach ein paar Versuchen hat man aber den Winkel heraus, mit dem man einlenken muss. Dabei kommt es auch immer auf die Größe der Zone an.
  • Smash Blocks - Smash Blocks sind einfach erklärt, ihr erkennt sie an der gelben Farbe. Fahrt sie einfach um, und ihr habt simpel verdiente Punkte.
  • Sprünge - Sprünge sind blau markiert. Fahrt einfach auf die Rampe zu und gebt Vollgas. Versucht dabei so weit wie möglich zu kommen. Je weiter ihr kommt, desto besser ist eure Punktzahl.
  • Drift-Tore - Dift-Tore sind orange markiert. Meist sind es Bögen, es können aber auch einfach nur Pfosten sein, achtet also am besten auf die Farbe. Driftet unter ihnen, bzw. zwischen ihnen hindurch. Wenn das Auto schnell war und seitwärts stand, bekommt ihr eine hohe Punktzahl.
  • Donuts - Donuts sind grün markiert und sie erfordern tatsächlich ein bisschen Übung. Ihr müsst seitwärts um das Objekt driften und möglichst dicht an der Mitte sein. Driftet zuerst in einer etwas schärferen Kurve, um die richtige Lage zu bekommen und haltet dann das Auto mit der Lenkung und durch das ständige Drücken des Gaspedals auf der Spur um das Objekt. Ein solches Objekt kann eine einfache Stange sein, kann aber vom Aussehen her variieren. Ihr könnt einen Donut z.B. auch um einen Bagger machen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Abwechslung!

von: dodo1000 / 22.05.2011 um 04:31

Wenn die Zuschauer andauernd das Gleiche sehen, langweilen sie sich. Versucht deshalb doppelte Tricks zu vermeiden. Bringt Abwechslung hinein und denkt euch neue Sachen aus. So könnt ihr die Fans bei Laune halten und auf eine hohe Punktzahl hoffen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gymkhana-Setup (für Anfänger)

von: Only_a_civilian / 03.07.2011 um 21:19

IMMER:

Trick-Lenkhilfe: AN

Opt. Trick-Lenkhilfe: AN

ABS: AN

~Subaru Impreza WRX STI GD/GR:

Gertriebe: 2

Abtrieb: 3

Radaufhängung: 2

Bodenfreiheit: 2

Differenzial: 2

Bremsbalance: 3

~Mitsubishi Lancer Evo X:

Gertriebe: 3

Abtrieb: 3

Radaufhängung: 2

Bodenfreiheit: 2

Differenzial: 3

Bremsbalance: 3

~Ford Fiesta:

Gertriebe: 4

Abtrieb: 3

Radaufhängung: 2

Bodenfreiheit: 2

Differenzial: 4

Bremsbalance: 3

Wenn man die Wagen mal besser im Griff hat,

kann man ihnen durch kleinere Werte bei Getriebe und Differenzial ihre ursprüngliche Wendigkeit wiedergeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gymkhana Herausforderung

von: watchmen / 28.12.2011 um 13:23

Hier ist es gut Ken Blocks Ford Fiesta zu wählen. Nun stellt die Getriebeübersetzung und die Bremsbalance für den Asphalt um eins hoch, alles andere eins runter.

Für die Schotterstrecken nehmt ihr dann alles um eins nach oben, da der Wagen auf Schotter sehr schnell ungewollt ausbrechen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fahrzeugwahl

von: watchmen / 28.12.2011 um 13:25

Da die meisten Strecken sehr eng sind und sich die großen Fahrzeuge hier schwer tun ist es am besten den Ford Fieste zu nehmen. Dieser ist aufgrund seines kurzen Radstandes perfekt um nicht überall anzustoßen, das entscheidet meist in den Gymkhana über Sieg oder Niederlage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dirt 3 - Gymkhana: Die Aufhängung / Die Fahrzeughöhe / Übersetzung / Das Differenzial / Der Antrieb und die Bremsen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dirt 3

Dirt 3 spieletipps meint: Kein Quantensprung gegenüber den Vorgängern, aber ein rundum gelungenes, einsteigerfreundliches Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt 3 (Übersicht)

beobachten  (?