Dragon Quest 6: Die Transportmittel bekommen

Die Transportmittel bekommen

von: pokemaster97 / 26.05.2011 um 16:18

Schiff (reale Welt):

Nachdem ihr zum ersten mal Mordar besiegt habt (in der Traumwelt), müsst ihr nach Somnia in der realen Welt. Dort sprecht ihr mit dem König, der euch bittet nach draußen zu kommen. Ihr geht also nun die Treppe die aus dem Thronsaal führt nach unten und gleich ganz nach links, bis ihr nach draußen kommt. Von dort aus lauft ihr dann einfach nach unten. Hier solltet ihr nun den König antreffen, der euch bittet nach Gent zu gehen um ein Schiff zu besorgen.

Um nach Gent zu kommen, müsst ihr Somnia erstmal verlassen. Dann lauft ihr Richtung Norden (oben) wo ihr einen Außenposten finden werdet. Geht durch ihn durch und lauft Richtung nordost (oben rechts). Jetzt müsstet ihr Gent gefunden haben. Betretet die Stadt und begebt euch in das nordwestlichste Haus, in dem sich ein älterer Mann aufhält. Sprecht ihn an und er wird euch sagen, dass er euch das Schiff nicht geben will. Bevor ihr das Haus verlassen könnt, wird Adriel es betreten. Er weigert sich auch erst, hat dann aber so etwas wie einen Sinneswandel und führt euch zum Schiff. Nach einer kurzen Sequenz wird das Schiff zu Wasser gelassen. Benutzen könnt ihr es aber erst nachdem ihr den richtigen Mordar besiegt habt.

Schwimmende Insel (Traumwelt):

Vorraussetzungen: Ihr müsst Schloss Harthwer besucht haben und das Monster im Bergpass "besuchen". Am anderen Ende des Bergpasses findet ihr drei Häuser und eine riesige Treppe, die geht ihr hoch. Dann seit ihr schon so gut wie in Kargelia, euer Ziel.

Hier geht ihr in die Kirche und sprecht die Nonne an. Dann sollte es dunkel werden, wenn nicht sprecht einfach mit allen. Nun müsst ihr die Stadt verlassen und in Richtung Westen laufen, bis ans Ende dieser Spitze. Hier sollte die Insel schwimmen. Betretet sie und ihr werdet zu einer anderen Insel gefahren, genannt: Insel des Lächelns.

Hier will ich irgendwie nicht zu viel verraten, aber ich sage, macht euch auf einen etwas schwereren Kampf gefasst. Nach dem Kampf fahrt ihr wieder zurück und ihr könnt die Insel jetzt jederzeit verwenden.

fliegendes Bett (Traumwelt):

Als erstes müsst ihr in der Traumwelt die Stadt Reintal finden. Sie liegt auf dem untersten Kontinent. Ihr erreicht sie durch einen Brunnen in der realen Welt. Der steht in einem Schrein westlich von Wieburg.

Im Traumwelt-Reintal findet ihr bloß ein paar Items deswegen verlasst ihr die Stadt und lauft nach Westen bis ihr eine Treppe findet, die von einem kleinen Giftsumpf umgeben ist. Wenn ihr unten angekommen seit müsst ihr nur noch nach Osten laufen und ihr seid da. Das reale Reintal! Geht in die Kirche und ihr seht dort einen Mann und eine Frau die dort beten. Sie laufen raus und ihr folgt ihnen (nicht automatisch) in das nordöstlichste Haus. Dort sprecht ihr sie an und sie sagen euch das sie irgendeinen Stein brauchen.

Ihr verlasst nun die Stadt und lauft nach Norden bis ihr einen Berg findet. Den müsst ihr erklimmen. Ihr solltet erst einmal nach der goldenen Spitzhacke suchen, ohne sie kommt ihr nicht weiter. Wenn ihr sie habt müsst ihr nur noch den Weg nach oben finden (kann etwas dauern). Manchmal findet ihr eine Steinbarriere die euch den Weg versperrt, hier müsst ihr die Spitzhacke einsetzen. Ganz oben auf der Spitze stellt ihr euch vor den großen Stein und setzt abermals die Spizhacke ein. Ihr findet etwas. Damit kehrt ihr nun nach Reintal zurück und sprecht das Pärchen an. Der mann wird euch anbieten zu übernachten. Ihr müsst annehmen. Er führt euch nach oben. Ihr legt euch ins Bett und er geht wieder. Kurz darauf wechselt ihr von automatisch die Welt und das Bett fängt an zu fliegen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut aber du hast noch den Fliegenden Teppich vergessen

26. Dezember 2013 um 18:41 von Toreic melden

Oh man danke hab nicht weitergewusst was ich in reintal mache xDD

06. September 2012 um 17:45 von LaraDerKeks melden

Danke dein beitrag war wirklich hilfreich.

28. August 2011 um 19:04 von Link1113 melden


Der Schild von Valora

von: Mew_Blue / 30.05.2011 um 20:14

Es gibt vier Hinweise, die zur Rüstung führen...

1. "Folgt vom Meer weit im Osten aus dem Strom flussaufwärts. Dort findet ihr ihn schlafend in einem Labyrinth der Mysterien. " Das heißt ihr müsst von Flundern aus nach Osten mit dem Schiff reisen, die nächste Abbiegung nach Norden und ab in die Höhle.

2. "Zuerst nach Norden. Dann am Ende nach Osten. An der ersten Kreuzung von vier Wegen nach Norden. Dann südlich an der Kreuzung von vier Wegen nach Westen. "

Hier musst ihr, um weiterzukommen, erst den Vorraum durchqueren, dann nach Norden, dann nach Osten, wieder nach Norden, dannach nach Westen und nun müsst ihr nach Süden. Wenn ihr ein paar mal "falsch" abbiegt bekommt ihr ein paar schöne neue Items.

3. "Südlich des gldenen Drachen. Umrunde die Mauer, dann untersuche das Gras, um den Pfad freizulegen. "

Hier müsst ihr die Mauer umrunden, die südlich des Drachens steht und dann das Gras, das direkt bei der Mauer ist, untersuchen.

4. Im kleinen Raum der Wiederholung liegt der rechte Pfad, um vorwärtszukommen, drei Ebenen in der Tiefe und zwei Ebenen oberhalb. "

Also hier musst ihr dreimal nach unten und zweimal nach oben. In den Raum ist dann ein Weg sichtbar geworden, den ihr dann nur noch weitergehen müsst.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die ersten 2 waren leicht herauszufinden, aber ab drittens enorm hilfreich.

14. August 2012 um 08:49 von anikan150100 melden

sehr hilfreich

07. Juni 2011 um 18:03 von gelöschter User melden


Der Universalschlüssel

von: Mew_Blue / 30.05.2011 um 20:14

Jeder will ihn haben, aber das Problem ist, wo ist er? Und hier ist der Weg, wie man ihn bekommt:

Der Schlüssel ist erst dann erreichbar, wenn ihr die Harfe der Lorelei habt. Wenn ihr sie habt, müsst ihr jetzt nach Flundern wieder. Hier solltet ihr nun die Harfe verwenden. Unterwasser müsst ihr nun nach Norden, bis ihr ein Schiff seht. Das solltet ihr komplett untersuchen, weil es hier viele Schätze abzustauben sind. Und jetzt(Trommelwirbel) habt ihr den Uni. -Schlüssel (Applaus).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

also unter flundern einfach nach norden und ein schiff unterwasser untersuchen?

17. September 2012 um 18:35 von inazuma_tim melden


Stilwettbewerb für den fliegenden Teppich

von: Locke999 / 01.06.2011 um 09:12

Hi manche haben bestimmt Probleme den Stilwettbewerb zu gewinnen. Wenn ihr den Stilwettbewerb gewinnen wollt geht nach der Schönheitsschmiede und verschönert eure Sachen und rüstet nur Sachen aus, die den Stil verbessern ihr kämpft ja nicht also ist es egal wie stark eure Rüstung oder Waffe ist.

Die Schönheitsschmiede befindet sich in der realen Welt. Es ist ganz unten auf der Karte aber ihr müsst ein kleines Stückchen nach links seglen und es ist ein Brunnen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Spiegelturm

von: Lerx / 01.06.2011 um 09:13

Wenn ihr im Spiegelturm in der Traumwelt angekommen seid, könnt ihr dort eure Berufe trainieren! Die Gegner haben alle 80 - 160 Lp, also ziemlich einfach. Die Besonderheit dort ist, dass ihr auch mit z. B. Lvl 80 die Kämpfe, die man für das aufsteigen der Berufe benötigt, auch gutgeschrieben werden... Das heißt ihr könnt auch mit Lvl 99 dort eure Berufe meistern. Es gibt noch einpaar Ort, doch der Spiegelturm ist der Ort mit den einfachsten Gegnern

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr nice

23. Dezember 2013 um 11:41 von saggitar melden


Weiter mit: Dragon Quest 6 - Kurztipps: Neue Namen für die Mitglieder / Orte ohne Levelbegrenzung / Schwierige Stellen im Spiel / Spirituelle Ring / Alle Klassen

Zurück zu: Dragon Quest 6 - Kurztipps: Rüstung vom Webergipfel / Die Allesneu-Abtei und das Monster aus Schroffheim / How toAmos kriegen / In Flunder / Gute Rüstung schnell

Seite 1: Dragon Quest 6 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)

beobachten  (?