Sims 3 - Lebensfreude: Kurztipps

Sims komplett ändern während Spiel läuft

von: BubbleSim / 01.06.2011 um 16:32

Falls ihr irgendwann mal die Schnauze voll habt, wie ihr eueren Sim gestaltet habt, dann benutzt den Alleskönnercheat. Cheat eingeben,Shift+ linke Maustaste auf Sim drücken und "Sim ändern in erstelle einen Sim". Nicht nur Haare und Kleider können geändert werden, sondern auch Sternzeichen, Wünsche etc.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gehört eher zum Sims 3 allgemein und nicht zum EP.

29. Juni 2013 um 10:15 von gelöschter User melden


Puppe von Tante Ilse

von: Utena / 02.06.2011 um 19:04

Wenn ein Sim geboren wird, bekommt er vielleicht eine Puppe von "Tante Ilse" geschickt. Versucht, dass er/sie eine Beziehung zu der Puppe aufbaut, dann erwacht sie zum Leben! Sie wird dir immer ein guter Freund sein, es sei denn, du schickst die Puppe weg. Aber vorsicht: sie ist Imaginär, das heißt, nur der Sim dem die Puppe gehört kann sie sehen! Wenn dein Sim also mit ihr interagiert wundern sich die anderen, was er denn da treibt? Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Es kann sein dass der Sim die Möglichkeit bekommt seine lebendige Puppe zu einem Sim zu machen! Mithilfe einer Regenbogensteins kann das Labor nämlich einen speziellen Trank herstellen! Jetzt braucht man nur noch einen Regenbogenstein...

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter Tipp,es geht aber auch ohne den Stein.

06. Oktober 2012 um 21:04 von kekschen2001 melden


Imaginärer Freund

von: Alli99 / 08.06.2011 um 19:55

Manchmal wenn du ein Kind bekommst, oder ein Baby adoptierst, schickt dir jemand ein Spielzeug. Da kommt dann eine Meldung. Dieses Spielzeug musst du noch am selben aus deinem Briefkasten holen. Das Spielzeug ist eine Puppe um die du dich kümmern musst. Als Kleinkind

muss man ihr vorsingen oder mit ihr spielen. Als Kind kann man mit ihr spielen, mit ihr Teegeseltschatf spielen ...

Wenn du vergisst sie zu holen am Tag der Geburt dann ist sie verloren...

Sie wird geschickt von Tante Ilse, Familie Wagner, Tante Renate und anderen(Zufall)!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Liste Ruf

von: Mona_Lisa89 / 23.06.2011 um 20:58

Da ich selbst, seit Lebensfreude, schon auf der Suche nach einer Liste mit den Rufen und deren Wirkungen war und nichts gefunden habe, habe ich angefangen selbst, mit Hilfe von anderen Spielern eine Liste zu erstellen.

Rufe mit Wirkung auf die Liebe:

Gut zu wissen...

-positive Rufe wie z.B "Treu" vertragen sich nicht mit negativen Rufen, z.B "Betrüger"

Rufe mit Negativer Wirkung:

Rotzlöffel ---> Wenn man seinen Schwarm/Partner hintergeht.

Betrüger ---> Wenn man seinen Schwarm/Partner mehrmals oder schwerwiegender hintergangen hat, z.B fremdgeknutscht.

Austester ---> Mehrmals den Partner wechseln und an mehreren Sims "romantisches Interesse" haben.

Spieler/ Don Juan führt verdeckte Liebschaften.

Schlange/Drecksack öffentliches Flirten mit mehren Sims in der Nachbarschaft

Ruf mit positiver Wirkung:

Treu ---> über längere Zeit den gleichen Partner haben.

ewige Treue ---> über eine sehr lange Zeit eine monogame Beziehung haben.

Andere Rufe:

Wohltäter ---> wenn man die Gelegenheit abschlisst: 3 Bücher schreiben und ins Rathaus bringen

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Puppe zur Geburt

von: michscha / 03.07.2011 um 17:24

Wenn ihr ein Kind bekommt oder adoptiert, sendet vielleicht ein Sim aus euer Verwandschaft (Tante u. s. w) eine Puppe, mit der solltet ihr spielen, Wenn euer Kind genug mit ihm spielt erwacht die Puppe zum Leben, und wird zum richtigen Freund. Das ist sehr praktisch weil dieser die (Haushalts) Pflichten des Kindes erledigt und Mutter bekommt davon nichts mit weil nur (!) das Kind ihn sieht. während der Gegenwart von Sims sollte man nicht mit seinem imagieneren Freund Kommuniezieren, weil diese sich dan fragen was du da machst.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hallo? der 3. Artikel darüber!

04. Juli 2011 um 16:15 von Utena melden


Weiter mit: Sims 3 - Lebensfreude - Kurztipps: Alle Zaubertränke / Launcher / Ruf - Casanova & Don Juan / Kostenloser Urlaub für Eltern / Stimmungsbruch


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims 3 - Lebensfreude

Die Sims 3 - Lebensfreude spieletipps meint: Lebensfreude integriert sich gut ins Simsleben, jedoch heben sich die Neuerungen wenig vom Rest ab. Spaß macht das Add-On trotzdem. Artikel lesen
70
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Lebensfreude (Übersicht)

beobachten  (?