Supremacy MMA: Kurztipps

Achtet auf euren Kampfstil

von: Spieletipps Team / 12.10.2011 um 16:53

Wenn ihr anfangt, Supremacy MMA zu spielen, könntet ihr bald zu folgendem Schluss kommen: Einige Kämpfer sind einfach gut und andere total schlecht.

So einfach ist das aber nicht. Wichtig ist, dass ihr euren Spielstil an die Kampftechnik eures Kämpfers anpasst. Mit Muay Thai und Boxen könnt ihr durchaus Kämpfe gewinnen, indem ihr einfach nur drauf haut. Logisch, dass ein Ringer oder ein Judoka so etwas nicht so gut beherrschen.

Mit den Kampfsportarten Ringen und Judo seid ihr am besten, wenn ihr möglichst viele Griffe ausführt. Probiert einmal verschiedene Tastenkombinationen aus und benutzt auch den Analog-Stick zum Bewegen dabei. Ihr werdet merken, dass die beiden Kampfsportarten durchaus etwas drauf haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwächen ausnutzen

von: Spieletipps Team / 12.10.2011 um 16:58

"Kenne deinen Gegner" lautet die Devise!

Merkt euch, gegen wen ihr gerade kämpft und überlegt euch, ob euer Kämpfer die Schwächen eures Gegners ausnutzen kann. Ein paar Beispiele:

Wenn ihr als Kickboxer gegen einen Boxer antretet, zieht ihr im Duell der Fäuste den Kürzeren. Allerdings sind Kickboxer bekanntermaßen gut im Umgang mit ihren Beinen. Versucht den Boxer also möglichst mit Tritten auf Distanz zu halten oder gleich mit Griffen zu bearbeiten. Versucht außerdem, seine meistens hohen Schläge zu kontern.

Anders ist es, wenn ihr gegen jemanden kämpft, der auf Griffe und Würfe spezialisiert ist, wie zum Beispiel einen Judo-Kämpfer. Dann solltet ihr zusehen, dass der Wicht nicht nah genug an euch heran kommt, um euch zu packen. Tritte auf Distanz und schnelle Schläge aus der Nähe sind hier besonders effektiv.

Wenn ihr mal gegen ein Allround-Talent wie den Muay-Thai-Kämpfer antretet, benutzt einfach eure größte Stärke. Und lasst euch bloß nicht von ihm greifen. Sein Knie im Gesicht macht sehr viel Schaden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Wahl des Kämpfers: Muay Thai empfehlenswert

von: Spieletipps Team / 12.10.2011 um 16:29

Wenn ihr euch schwer mit der Wahl eures Kämpfers tut, lege ich euch Kämpfer mit dem Kampfstil Muay Thai ans Herz. Die sind sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen vertreten.

Der Vorteil an Muay-Thai-Kämpfern ist die enorme stärke der Ellenbogen- und Knieangriffe. Auf kurzer Distanz setzt ihr die Ellenbogenschläge besonders effektiv ein, da euer Gegner kaum Zeit zum Reagieren hat.

Einer der fatalsten Angriffe ist der Knie-Tritt ins Gesicht des Gegners. Dazu packt ihr ihgn euch mit X (oder A) und drückt dann, wenn ihr seinen Kopf zwischen den Händen habt, nochmal X. Im Idealfall rammt euer Kämpfer dann sein Knie ins Gesicht des Gegners. Das ist übrigens in der Realität eine der wirkungsvollsten Kampftechniken überhaupt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Richtig blocken

von: Spieletipps Team / 12.10.2011 um 16:49

Richtig zu blocken, ist überlebenswichtig in Supremacy MMA. Allerdings will richtiges Blocken gelernt sein.

Wenn ihr nur die Block-Taste drückt, wehrt ihr noch lange nicht jeden Schlag ab. Gleichzeitig müsst ihr nämlich den rechten Analog-Stick bewegen, um auf die Angriffe des Gegners einzugehen. Wenn er einen tiefen Angriff, beispielsweise auf eue Hüften, ausführt, bewegt den rechten Stick nach unten. Bei einem hohen Angriff reicht meistens schon die Blocktaste alleine.

Allerdings ist es bei hohen Angriffen auch eine effektivere Möglichkeit: Angriffe kontern. Dazu drückt ihr genau in dem Moment, wenn der Gegner euch schlägt, die Blocktaste. Im Idealfall wehrt euer Kämpfer den gegnerischen Schlag so ab, dass ihr direkt mit einem Schlag ins Gesicht kontern könnt.

Wenn ihr am Boden liegt und euer Kontrahent auf euch sitzt, ist das Blocken etwas schwieriger. Hier ist es am besten, mit dem rechten Analog-Stick zu blocken. In den richtigen Momenten müsst ihr ihn in die richtige Richtung bewegen. Beispielsweise bei einem Schlag von Links nach Links. Wenn ihr so genug Schläge abgewehrt habt, tauscht ihr mit etwas Glück bald die Position mit eurem Gegner und seid selbst im Vorteil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Supremacy MMA

Supremacy MMA
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Supremacy MMA (Übersicht)

beobachten  (?