Komplettlösung Hunted - Schmiede der Finsternis

Einleitung

von: manu031189 / 05.06.2011 um 18:00

Willkommen zur Komplettlösung von Hunted - Die Schmiede der Finsternis.

Da ihr in Hunted die Wahl habt, ob ihr Caddoc den Krieger spielt oder lieber E'lara die Elfe, wird sich eure Spielweise sehr voneinander unterscheiden.

Zusätzlich sei gesagt, das an besonders schwierigen Stellen des Spiels Behälter mit einer silbrigen Flüssigkeit auf einem Podest stehen. Diese Flüssigkeit heißt Sleg. Sie macht euch für kurze Zeit sehr stark und so gut wie Unverwundbar, aber dafür müsst ihr auch im späteren Spielverlauf einen hohen Preis zahlen. Euer Charakter wird nach und nach immer süchtiger nach dem Sleg und das Ende des Spiels wird dadurch auch beeinflusst.

Trinkt ihr kein Sleg, werdet ihr ein gutes Ende sehen, andernfalls geht das Ende nicht ganz so positiv aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Hunted - Schmiede der Finsternis schon gesehen?

Prolog: Der Brunnen von Elisha

von: manu031189 / 03.06.2011 um 20:43

Nach der Traumsequenz von Caddoc, übernehmt ihr die Steuerung von E‘lara. Mit der rechten Maustaste könnt ihr mit dem Bogen genau zielen. Schießt die Seile des Tors neben euch durch, damit ihr dort weiter könnt. Folgt Caddoc, sammelt die Pfeile ein und ihr trefft bald auf die ersten Gegner. Tötet sie aus der Entfernung mit dem Bogen. Wenn ihr euch hinter eine Mauer stellt und die Leertaste drückt, wird sich E'lara Schutz suchen. Zerstört die Pflanzen vor dem Baumstamm, um über den Baumstamm auf die andere Seite zu gelangen. Mit Hilfe der Taste "Y" wird euch der Weg den ihr gehen solltet, angezeigt.

Auf der anderen Seite angekommen, werden noch einige Kriecher erscheinen. Lauft anschließend zum Wasserfall und es folgt eine Zwischensequenz.

Nach der Zwischensequenz folgt Caddoc durch die Ruinen und folgt dem einzigen Weg, bis ihr zu dem Totenstein kommt. Hier wird sich euch Seraphine offenbaren, die Frau aus dem Traum von Caddoc.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Prolog: Flieh!

von: manu031189 / 03.06.2011 um 20:44

Nach der Zwischensequenz müsst ihr aus den Ruinen fliehen. Dafür solltet ihr die Leertaste gedrückt halten. Anschließend werdet ihr von Skelettarmbrustschützen angegriffen. Sucht euch hinter der umgefallenen Säule Schutz, und tötet die Skelette mit ein paar Pfeiltreffern. Folgt Caddoc der sich auf weitere Skelette stürzen wird. Schickt alle Skelette dahin, wo sie hergekommen sind und folgt dem Weg, bis ihr zu einem verschlossenen Tor kommt.

Haltet euren Pfeil in die Kohlenpfanne damit sich die Pfeilspitze entzündet. Damit könnt ihr dann auf die erloschene Kohlenpfanne schießen, damit sich das Tor öffnet. Hinter dem Tor findet ihr einen Obelisken mit dem ihr den Charakter tauschen könnt.

Als Caddoc könnt ihr die Statue rechts von euch durch mehrmaliges Tippen der Leertaste verschieben. Dadurch öffnet sich das Tor und ihr könnt euren Weg fortsetzen. Öffnet die Kristall Schatullen, wodurch ihr Kristalle bekommt die ihr später bei Seraphine einsetzen könnt. Falls ihr Lebensenergie benötigt, zerstört die Fässer und Urnen an den Wänden. Folgt den Weg, und ihr gelangt zu einer Leiche, bei der ihr mit Hilfe des Totensteins, eine neue Aufgabe erhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Prolog: Die Sümpfe der Verzweiflung

von: manu031189 / 03.06.2011 um 20:44

Folgt dem Weg die Treppe hoch, wo ihr wieder einige Skelette töten müsst. Nach einer Weile, erreicht ihr einen Waffenständer, bei dem ihr eine zufällige neue Waffe erhaltet. Anschließend solltet ihr weiter laufen, wodurch euch wieder einige Kriecher angreifen. Bald werdet ihr die Axt aus der Aufgabe sehen. Lauft zur Kohlenpfanne und nutzt die Interaktionstaste "E" um E'lara Befehle zu erteilen. Anschließend könnt ihr euch die Axt nehmen.

Nachdem ihr die Axt aufgenommen habt, werdet ihr wieder von einigen Skeletten angegriffen. Tötet sie, und nutzt euren Geisterführer, um zu sehen wo ihr euch als Nächstes hinbegeben solltet. Folgt dem Geisterführer und ihr trefft jetzt auf einige Skelette die auch Schilde tragen. Blockt die Angriffe mit der rechten Maustaste und kontert dann schnell ihre Angriffe. Nach einiger Zeit erreicht ihr ein Tor, das ihr wieder gemeinsam öffnen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Prolog: Das uralte Schlachtfeld

von: manu031189 / 03.06.2011 um 20:45

Nachdem ihr durch das Tor getreten seid, trefft ihr auf Seraphine, die euch einen Zauber beibringt. Ihr sollt nun das uralte Schlachtfeld überqueren, aber leider wird nicht viel daraus. Sobald ihr das Schlachtfeld betreten habt, kracht ihr durch den morschen Boden und landet in einem runden Raum voller Toten. Hier müsst ihr euch jetzt einer Menge Skelette erwehren. Anschließend folgt dem Weg in den nächsten Raum, wo ihr wieder einige Skelette töten müsst und dann die Seile durchschießt.

Jetzt taucht der Dämon aus Caddocs Traum auf. Ihr müsst euch jetzt beeilen, und die Statue gegen die brüchige Mauer stoßen, damit ihr vor dem Dämon entkommen könnt. Wieder draußen angelangt, trefft ihr erneut auf Seraphine, die euch diesmal erlaubt mit Hilfe der Kristalle neue Fertigkeiten oder Zauber zu lernen. Hier könnt ihr euch ganz nach eurem Spielstil entscheiden. Beide Charaktere besitzen die gleiche Anzahl an gefundenen Kristallen.

Nachdem ihr euch entschieden habt, wird euch Seraphine noch einiges erzählen. Damit habt ihr den Prolog von Hunted - Die Schmiede der Finsternis abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Hunted - Schmiede der Finsternis: Kapitel 1: Gefahr in Dyfed / Kapitel 1: Diese verfluchten Wargar / Kapitel 1: Ein verstecker Schatz / Kapitel 1: Diese verfluchten Wargar (Fortsetzung) / Kapitel 1: Verpflichtet

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Hunted - Die Schmiede der Finsternis (5 Themen)

Hunted - Schmiede der Finsternis

Hunted - Die Schmiede der Finsternis spieletipps meint: Wenn Held und Heldin sich streiten, freut sich der Zuhörer. Trotz niedriger Frustschwelle. Motto: Lagerfeuer, Ungeheuer, Abenteuer. Artikel lesen
84

Hunted - Schmiede der Finsternis (Übersicht)