Puppenmacher, Teil 2: Komplettlösung Alice - Madness Returns

Puppenmacher, Teil 2

von: Spaten112 / 08.07.2011 um 13:21

Lauft nun über die Treppen und die Glasbrücke in das Hauptgebäude des Zugs.

Der Puppenmacher zerstört die Wände und der finale Kampf beginnt.


Die erste Phase

In der ersten Phase müsst ihr gegen die linke Hand des Puppenmachers kämpfen. Der verwundbare Punkt ist das Puppengesicht auf der Außenfläche der Hand. Es wird nur teilweise verwundbar, da es von einem Verfall beschützt wird.

Benutzt während des Ausweichens nicht das automatische Anvisieren, da ihr sonst nur schwer vor den Attacken fliehen könnt. Besiegt außerdem die kleinen Gegner, damit diese euch nicht im Weg stehen.

Es gibt nun drei Möglichkeiten:

  1. Die Hand verfolgt euch und schlägt als Faust auf euch. Das Gesicht wird nach dem Schlag verwundbar und ihr könnt es im Nah- und Fernkampf angreifen.
  2. Die Hand heftet sich an eine Säule und speit Feuer auf euch, irgendwann fällt der Verfall von dem Puppengesicht ab und ihr könnt es mit einer Fernkampfwaffe treffen.
  3. Die Hand verfolgt euch und schleift mit den Fingernägeln auf der Glasoberfläche. Irgenwann kippt sie um und liegt für lange Zeit auf dem Boden. Nun könnt ihr einige Zeit auf das Gesicht einschlagen.

Nach ein paar Angriffen ist das Gesicht zerstört und die Hand zieht sich zurück. Die zweite Phase folgt.


Die zweite Phase (Speicherpunkt)

Nun kommt die rechte Hand zum Einsatz.

Sie greift eher mit der flachen Hand an und versucht euch von oben mit dieser Technik zu zerquetschen. Weicht den Attacken aus, bis das Puppengesicht verwundbar wird.

Außerdem zieht sie mit dem Fingernagel eine Linie und weht dann eine Welle auf euch, während sie die Linie zieht ist das Puppengesicht verwundbar.

Irgendwann ist auch das Puppengesicht dieser Hand zerstört und sie zieht sich zurück. Nun erscheinen beide Hände.


Die dritte Phase (Speicherpunkt)

Die Hände versuchen abwechselnd nach euch zu greifen. Lauft am besten die ganze Zeit im Kreis ohne zu stoppen, da die Hände teilweise stehen bleiben und plötzlich auf euch zu kommen.

Haben sie beide einen Versuch gestartet, fassen sie an die Säulen und der Puppenmacher streckt seine "Zunge" raus. An der Spitze der Zunge sind die typischen "Verfallmasken", die ihr nun mit ein paar Schüssen verwunden könnt.

Jetzt erscheinen ein paar kleinere Gegner, die diese Phase noch etwas schwerer machen. Zerstört sie und weicht nebenbei den Händen aus, sodass der Puppenmacher wieder die Zunge raustreckt. Dieses Mal könnt ihr nicht einfach auf sie schießen, da der Puppenmacher "Verfallbälle" auf euch spuckt. Ist er jetzt noch nicht besiegt sind die Hände wieder am Start. Weicht ihnen ein letztes Mal aus und zerstört den Puppenmacher mit euren Attacken.

Es folgt eine Sequenz.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Das Ende

von: Spaten112 / 02.07.2011 um 00:02

Geht nach der Sequenz ein paar Schritte in Richtung des Waisenhauses, dann wird die Grinsekatze ein paar Sätze sprechen und das Spiel beenden.

Ihr habt nun "Neues Spiel+" freigeschaltet, hier könnt ihr mit all euren Errungenschaften ein neues Spiel beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Alice - Madness Returns: Puppenmacher-Werkstatt / Kapitel 6 - Infernalischer Zug / Whitechapel / Waggon des Infernalischen Zugs / Puppenmacher, Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Alice - Madness Returns
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Alice - Madness Returns (5 Themen)

Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns spieletipps meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch. Artikel lesen
74
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice - Madness Returns (Übersicht)

beobachten  (?