Alice - Madness Returns: Kurztipps

Klein aber Fein!

von: Angerfist45 / 10.06.2011 um 19:53

Im Spiel ist es sinnvoll einfach mal an markanten Punkten oder beim Laufen sich mit RB zu schrumpfen. Im Schrumpfmodus könnt ihr nämlich Hinweise an den Wänden erkennen, die euch zu Zähnen, Flaschen oder Erinnerungen bringen. Außerdem werden Verstecke oder unsichtbare Plattformen sichtbar, die euch ebenfalls zu Schätzen bringen!

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Alice - Madness Returns schon gesehen?

Regenschirm-Problem

von: LastNightmare / 18.06.2011 um 11:12

Es kam bereits öfter vor, dass sich Spieler darüber beklagt haben, dass sie an dem Punkt an dem sie die Regenschirm-Blockade das erste Mal anwenden müssen, nicht weiter kommen, da sich der Regenschirm einfach nicht 'öffnet'.

Um dieses Problem zu beheben müssen zwei Dinge sicher gestellt sein:

1. Die Tastenbelegung muss auf den Standard zurück gesetzt werden (ich weiß ist nervig, aber das ist scheinbar ein Bug der noch nicht behoben wurde)

2. Während man den Schirm benutzen will muss man das Ziel das den zu blockenden Gegenstand wirft anvisieren (mit der Umschalttaste kann man etwas anvisieren).

So müsste es funktionieren (zumindest war das bei mir so).

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

TastenBelegung muss nicht zwangsweise auf Standard gesetzt werden ... einfach Ziel anvisieren und dann passt's ;)

27. September 2015 um 13:17 von katte120185 melden


Lebensenergie kurz ganz auffüllen

von: LastNightmare / 18.06.2011 um 11:12

Besonders für Anfänger ist es gut zu wissen, dass man mittels der "Schrumplilien" (Ich glaube so wurden sie im Spiel genannt; auf jeden Fall diese lila Blumen, die einem auch versteckte Orte im 'Schrumpmodus' ankündigen) einfach ganz schnell sein ganzes Leben wieder auffüllen kann.

Man stellt sich einfach auf eine Schrumpflilie drauf und schrumpft sich selbst. Dabei wird nun die Blume einen fest halten und anfangen Leben zu regenerieren. Wenn das Leben wieder ganz aufgefüllt ist, lässt man einfach die Strg-Taste los und man 'wächst' aus der Blume heraus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kostüm - Steamdress

von: xdrake / 19.06.2011 um 22:08

Ihr erhaltet das Kostüm "Steamdress", wenn ihr das erste Kapitel beendet. Durch das Kostüm hinterlassen zerstörbare Objekte mehr Rosen und Zähne.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kostüm - Sirene

von: xdrake / 19.06.2011 um 22:08

Ihr erhaltet das Kostüm "Sirene", wenn ihr das zweite Kapitel beendet. Durch das Kostüm hinterlassen Gegner doppelt so viele Rosen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Alice - Madness Returns - Kurztipps: Neues Spiel+ / Radularaum 4 - Kapitel 2 / Unsichtbare Schnauzen / Eigenschaften der verschiedenen Kleider / Kampf gegen Kolossalen Verfall


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Alice - Madness Returns

Alice - Madness Returns spieletipps meint: Ein zugleich bezauberndes wie wahnsinniges Hüpfspiel mit tollen Gestaltungsideen. Spielerische Fehler und Technikmängel schmälern den Spaß jedoch. Artikel lesen
74
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alice - Madness Returns (Übersicht)

beobachten  (?