Dungeon Siege 3: Kurztipps

Kurztipps

von: bla666 / 18.06.2011 um 11:10

Party-Tipp:

spätestens wenn Ihr alle Drei Mitspieler freigeschaltet habt, solltet ihr euch für einen entscheiden. Es werden nur Items für die Aktiven Spieler gedropt und auch das "Vertrauen" wächst nur beim aktiven Partymitglied.

(Fern-)Kampftipps:

Sehr wichtig in Dungeon Siege 3 ist die Leer-Taste, bzw. das darauf befindliche Ausweichen. Vor allem als Fernkämpfer hat man leichtes Spiel in dem man Angreift und sich zurückzieht. Selbst auf Schwer kann man so das Spiel ohne zu Sterben schaffen. Auch sehr wichtig sind die "Umschalt"-Funktion für stärkere Angriffe, mit ein bisschen Übung kann man somit selbst den letzten Endgegner recht schnell den Gar ausmachen.

Zur Verteidigung sind auch die "Defensiv"-Fertigkeiten mittels Leertaste sehr hilfreich. Mein persönlicher Favorit ist die "Heil-Aura" die jeder Charakter hat.

Für Fernkämpfer:

Womit man sich allerdings anfreunden muss ist das manchmal anstrengende autoaim. Wenn man einen anderen Gegner anvisieren will, einfach ein Stück zurück, meistens wird der Gegner der einem am nächsten steht angegriffen.

Kurztipp Items:

Es gibt sehr viele Attribute die die Items erhöhen, am Anfang empfehlt sich das Summieren der Werte. Später braucht man fast nur "Kritischer Schaden", Stamina (Leben) und DPS-Booster, also für den Standard-Angriff und die Fertigkeiten, je später im Spiel, desto mehr auf Fertigkeiten-Schaden und Kritischen Schaden gehen.

Aufmerksam sein lohnt sich:

Als weiteren Tipp kann man nur das Ausschauhalten nach Truhen und nach zerstörbaren Gegenständen/Wänden den Spielern ans Herz legen.

Aber nahezu alles ist schon auf der Karte wahrzunehmen. Wenn ihr in eine Sackgasse geht, ist dort meistens eine Kiste zu finden.

Bei einem Raum keine Tür hat, einfach mal die Wände anschiessen. Generell hilft das Autoaim schon sehr. Einfach in die Gegend klicken und sobald ein zerstörbarer Gegenstand in Reichweite ist, wird dieser angegeriffen.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bla666 warum zum teufel schreibst du unter Ps3 system eine beschreibung zum spiel die eindeutig bei dir vom Pc game Dungeon Siege III handelt!!! ???

01. Oktober 2014 um 19:33 von MasterKay666 melden

Dieses Video zu Dungeon Siege 3 schon gesehen?

Mitstreiter

von: Zadro / 19.06.2011 um 22:10

Wenn euer Mitstreiter stirbt lauft dann einfach weit genug weg und dieser wird dann wieder erwachen ohne das mann ihn heilt.

Letzte einkauf Möglichkeit

von: Zadro / 19.06.2011 um 22:13

Sammelt soviel ihr könnt und verkauft das was ihr nicht mehr braucht um soviel wie möglich an Geld zu sammeln um am Ende (es wird bescheid gegeben das es die letzte möglichkeit ist etwas zu kaufen) die besten Ausrüstungsteile zu kaufen. Für jeden Charakter eine passende.

Ziel erfassen

von: Zadro / 19.06.2011 um 22:13

Manchmal erfasst der Charakter den Gegner nicht. Scrollt einfach rein und dann raus. Sollte dan klappen.

Multiplayer

von: kevinburweg / 12.07.2011 um 19:31

Wenn man mit Reinhart und Katarina spielt und im östlichen Wald ist, hat Reinhart eigentlich doppelt so viel Leben wie Katarina (so ist es jedenfalls bei mir) deswegen sollte man, bevor man gegen die kleinen Bosse kämpft, ein bisschen leveln weil Katarina, wenn man nicht auf Fernkampf und ausweichen setzt, extrem schnell stirbt.

So ein Käse.

16. November 2013 um 13:07 von gelöschter User melden

is doch ganz klar oder das der Fernkämpfer weniger Life und rüssi hat -.-

16. August 2011 um 09:02 von Reaper11455 melden

Weiter mit: Dungeon Siege 3 - Kurztipps: Rabenbach / erstes Geheimversteck entdeckt / Tipp Stonebridge Bündnis / Tipp Perfektionist / Tipp maximales Charisma

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dungeon Siege 3

Dungeon Siege 3 spieletipps meint: Leicht zugängliches Actionrollenspiel, das sowohl alleine als auch zu zweit viel Spaß macht. Schätze, Monster, Helden und Intrigen stehen bereit! Artikel lesen
82

Dungeon Siege 3 (Übersicht)