Komplettlösung Dungeon Siege 3

Anmerkung

von: manu031189 / 17.06.2011 um 23:57

Zu Beginn des Spiels müsst ihr euch für einen von 4 Charakteren entscheiden. Ihr könnt die Wahl treffen zwischen:

  • Lucas Montbarron (Krieger - Schwert und Schild oder Zweihänder)
  • Anjali (Archon - Feuerwesen, trägt einen Speer und kann sich in ein Feuerelementar verwandeln)
  • Reinhart Manx (Legionsmagier - nutzt Arkanmagie um Gegnermassen zu töten)
  • Katarina (Lescanzi-Hexe - nutz Fernkampfwaffen mit verzauberten Patronen)

In dieser Komplettlösung werde ich den Weg mit Lucas beschreiben. Die anderen Charaktere werden identische Aufgaben bekommen, nur die Spielweise wird eine Andere sein.

Zusätzlich kann es passieren, dass ihr durch verschiedene Entscheidungen im Spiel, den Spielverlauf beeinflusst. Daher bitte ich zu berücksichtigen, das sich die Komplettlösung von anderen eventuell unterscheidet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dungeon Siege 3 schon gesehen?

Das Montbarron-Anwesen

von: manu031189 / 17.06.2011 um 23:57

Nachdem ihr euch für einen Charakter entschieden habt, werdet ihr eine kurze Zwischensequenz zu dem Leben des Charakters sehen.

Nach der Zwischensequenz befindet ihr euch in der Wildnis und sollt euch zu dem Montbarron-Anwesen begeben. Nachdem ihr die Wildnis durchquert habt, steht ihr auch kurze Zeit später vor dem Anwesen. Das Anwesen steht in Flammen und sehr viele eurer Mitstreiter und Freunde liegen tot herum. Untersucht die Leichen und geht anschließend in das Anwesen.

Folgt dem Weg durch die freigesprengte Tür und der Treppe nach unten, und schaut euch genau um um Truhen und Waffenständer zu entdecken. In diesen befindet sich Ausrüstung, die euch gute Dienste erweisen wird. Bald trefft ihr auf die ersten feindlichen Soldaten, die ihr mit ein paar Angriffen aber erledigt. Lauft die 2. Treppe runter, und 2 Wellen Soldaten greifen euch an, die ebenfalls kein Problem sein sollten.

Nachdem ihr die Soldaten besiegt habt, öffnet sich ein Tor und ein Verbündeter erscheint. Dieser zeigt euch einen Weg nach draußen. Redet kurz mit ihm wenn ihr wollt und folgt dem Weg. Auf der Brücke müsst ihr anschließend die 3 Fässer anzünden und ihr könnt mit einer letzten Zwischensequenz die 1. Mission abschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Pilgerstraße

von: manu031189 / 17.06.2011 um 23:57

Folgt dem langen Weg und achtet auch auf die Ecken um eventuelle Schätze zu finden. Bald werdet ihr ein verlassenes Lager der Söldner erreichen, die das Anwesen angegriffen haben. Hier werdet ihr einige Information erhalten und könnt euch weiter ausrüsten. Kurz darauf erreicht ihr einen weiteren Speicherpunkt und eine Brücke die ihr überqueren sollt.

Hinter der Brücke wartet ein etwas härterer Kampf auf euch. Versucht zuerst die Fernkämpfer zu töten und euch anschließend auf den Anführer zu konzentrieren, da die Fernkämpfer sehr schnell sterben. Den Angriffen des Anführers könnt ihr ausweichen, oder sie blocken, wodurch ihr Schaden verringert.

Nachdem der Söldner-Anführer tot ist, könnt ihr das Versammlungshaus betreten. Hier trefft ihr auf Odo. Er erzählt euch, dass nur er den Angriff überlebt hat, aber dass es noch andere Legionäre gibt. In dem Fall handelt es sich um die anderen Charaktere die ihr zu Beginn des Spiels auswählen konntet. Diese sollt ihr nun zu euren Begleitern machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rabenbach

von: manu031189 / 17.06.2011 um 23:58

Ihr sollt nun das Versammlungshaus verlassen und euch nach Rabenbach begeben. Dazu müsst ihr euch hinter der Brücke nach rechts wenden. Hier werdet ihr jetzt immer wieder auf einige Söldner treffen. Weicht den Fernkampfangriffen aus so gut es geht, und kümmert euch erst um die Nahkämpfer. Folgt dem Weg weiter in den Wald. Am Ende des Waldes erreicht ihr Rabenbach.

In Rabenbach könnt ihr einige Nebenaufgaben annehmen und euch mit dem ersten Charakter treffen von den 4 Helden. Mit Lucas trefft ihr auf Katarina. Ihr erfahrt einige neue Dinge und sollt euch anschließend mit ihr und ihrer Schwester in einer Höhle treffen.

Ihr müsst jetzt durch den westlichen Wald, um zum Treffpunkt zu gelangen. Hier trefft ihr wieder auf einige Söldner und auf Magier. Diese können ein Arkanes Feld beschwören, aus dem ihr herauslaufen solltet. Bald darauf erreicht ihr die Höhle wo ihr bereits erwartet werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gefängnisausbruch

von: manu031189 / 17.06.2011 um 23:58

Nachdem ihr Leona zugestimmt habt, erhaltet ihr den Gefängnisschlüssel um eure gefangenen Freunde zu befreien. Ihr müsst jetzt tiefer in die Höhle laufen um zu den Gefangenen zu kommen. Nehmt dazu den Weg hinter Leona. Ihr werdet wieder von einigen Söldnern und später auch Magiern angegriffen.

Nach einer Weile werdet ihr auf den ersten Boss treffen, dieser ist Bogenschütze und besitzt einen Fächerschuss. Da er aber ein Fernkämpfer ist, besitzt er auch nicht viel Rüstung und Leben, weswegen ihr ihn schnell töten könnt. Kurz darauf erreicht ihr den richtigen Boss-Kampf der Höhle gegen die Magierin Vera.

Vera besitzt sehr starke Magieangriffe und ist nicht alleine. Sie selbst beschwört einige Skelette und es gibt noch weitere Magier im Raum. Versucht zuerst Abstand zu Vera zu gewinnen und tötet die anderen Magier. Als nächstes solltet ihr euch um die Skelette kümmern die Heilkugeln und Fokuskugeln fallen lassen. Als letztes solltet ihr euch um Vera kümmern.

Nachdem ihr sie getötet habt, könnt ihr die Gefangenen befreien, und ihr erhaltet euren ersten Begleiter, der je nachdem mit wem ihr das Spiel begonnen habt, ein anderer ist. Kurz darauf erscheint Leona und bittet euch um einen Gefallen, ein Anwesen von Geistern zu befreien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dungeon Siege 3: Das Gunderic-Anwesen / Das Herz von Nagogg / Zum Mournweald / Die Befreiung von Rabenbach / Kampf gegen Rajani

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dungeon Siege 3 (6 Themen)

Dungeon Siege 3

Dungeon Siege 3 spieletipps meint: Leicht zugängliches Actionrollenspiel, das sowohl alleine als auch zu zweit viel Spaß macht. Schätze, Monster, Helden und Intrigen stehen bereit! Artikel lesen
82

Dungeon Siege 3 (Übersicht)