Dungeon Siege 3: Einsteiger-Guide

Dungeon Siege 3 - Was ist das?

von: OllyHart / 06.07.2011 um 11:52

Ansicht vergrössern!

Dungeon Siege 3 ist ein am 17.6.2011 erschienenes Action-Rollenspiel, welches ab 12 Jahren erhältlich ist. Eine Openworld besitzt das Spiel leider nicht, sondern nur eine feste Route. Man kann durch erfüllen von Aufgaben und durch töten von Gegnern bis Level 30 im Offline-Modus aufsteigen.

Zur Charakterentscheidung stehen 4 Charaktere zur Auswahl. Kommt man einmal nicht bei einer Quest oder einem Endgegner weiter, dann kann man sein Offline-Spiel auf "öffentlich" setzen und schon können andere Spieler von Dungeon Siege 3 in euer Spiel kommen und euch helfen.

Mit der Zeit erhält man eine Begleitperson welche euch beim Kämpfen hilft. Die Gegenstände die ihr für euren jeweiligen Charakter aufsammelt, werden dem richtigen Charaktermenü zugewiesen.

Oh, er hat die Spielbeschreibung gelesen...

06. Juli 2011 um 19:12 von lord-vetinari melden

Dieses Video zu Dungeon Siege 3 schon gesehen?

Dungeon Siege 3 - Entwicklung

von: OllyHart / 06.07.2011 um 11:54

Das Spiel wurde von Obsidian Entertainment entwickelt und vom Publisher Square Enix veröffentlicht.

Systemanforderungen (minimal):

  • CPU: 2,6 GHz
  • RAM: 2 GB
  • HDD: 4 GB
  • Grafikkarte: 256 MB DirectX 9 Grafikkarte
  • Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich glaube dieser Tipp wird auf allen 3 Plattformen (PC, XBOX, PS3) angezeigt! Trotzdem sind Systemanforderungen nicht gerade das, wonach man sucht wenn man auf spieletipps.de geht! Oder irre ich da? oO

16. Dezember 2013 um 17:20 von Drakkari melden

x box du hirni

16. August 2012 um 20:23 von sitti1997 melden

Was bringen systemanforderungen(für Pc) wenn auf dieser seite die Playstation3 version gemeint ist?

11. Mai 2012 um 14:27 von masteroftheworld melden

Die Vorgänger

von: OllyHart / 06.07.2011 um 11:54

Dungeon Siege 1 wurde am 16. Mai 2002 von Gas Powered Games entwickelt und von Microsoft veröffentlicht. Danach kam das Add-On Dungeon Siege: Legends of Aranna, welches am 26. November 2003 erschien. Dies wurde von Mad Doc Software entwickelt und ebenfalls wieder von Microsoft veröffentlicht.

Dungeon Siege 2 erschien am 2. September 2005 in Europa von denselben Entwicklern. Danach erschien am 1. September 2006 Dungeon Siege 2: Broken World, dieses Mal aber vom Publisher 2K Games.

Für die PlayStation Portable kam am 26. Januar 2007 eine extra Version heraus. Dungeon Siege: Throne of Agony. Dieses wurde von SuperVillain Studios und Gas Powered Games entwickelt.

Die Charaktere

von: OllyHart / 06.07.2011 um 11:55

In Dungeon Siege 3 stehen diesmal nur vier Charaktere zur Auswahl:

Lucas Montbarron ist der erste. Ob mit großen Zweihänder oder einfacher Klinge mit Schild - Lucas ist der typische Krieger Charakter im Spiel. Mit seinem Zweihänder kann er einen Massenschaden gegen Gegnergruppen erzeugen. Sein Ein-hand Schwert ist für ein Mann-gegen-Mann Kampf gedacht.

Anjali kann zwischen ihrer menschlichen Gestalt und der sog. Inkarnation des Feuerelements frei wählen. In ihrer menschlichen Gestalt kämpft sie mit Speer oder einem Stab und kann mit einzelnen Attacken ebenfalls einen Massenschaden zufügen. Die Inkarnation des Feuerelements ist eher für den einzelnen Fernkampf gedacht, da sie einzelne Feuerbälle auf entfernte Gegner abfeuert, welche eventuell auch nachhaltigen Schaden zufügen.

Reinhart Manx ist eigentlich der typische Magier in Dungeon Siege 3. Seine entropische Energie fügt mittels Zerstörungsenergien einer Gegnergruppe Schaden zu. Die dynamische Energie von ihm schaltet im näheren Umkreis hingegen nur einzelne Spieler aus.

Katarina ist eine Jägerin. Sie handelt mit Feuerwaffen und bleibt mit Abstand zu der gegnerischen Klinge. Mit ihrem Gewehr kann sie in einer gewissen Entfernung Gegner in größeren Gruppen Schaden zufügen und ausschalten. Kommt es doch einmal zum Nahkampf wechselt sie zu ihren Nahkampfwaffen wie z.B. Pistolen.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dungeon Siege 3 (6 Themen)

Dungeon Siege 3

Dungeon Siege 3 spieletipps meint: Leicht zugängliches Actionrollenspiel, das sowohl alleine als auch zu zweit viel Spaß macht. Schätze, Monster, Helden und Intrigen stehen bereit! Artikel lesen
82

Dungeon Siege 3 (Übersicht)