Komplettlösung Fallout - New Vegas: Dead Money

Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!

von: Spaten112 / 17.07.2011 um 17:03

Ansicht vergrössern!Ein großes Abenteuer beginnt.
Finden Sie die Quelle der Einladung in das Sierra Madre.

Wenn ihr das Addon/die DLC "Dead Money" heruntergeladen habt, werdet ihr zu der Eröffnung des neuen Kasinos "Sierra Madre" eingeladen.

Dessen Standort wird euch südöstlich von Camp Forlorn Hope angezeigt, geht deshalb dorthin oder macht eine Schnellreise.

Wenn ihr bei der Markierung angekommen seid, findet ihr nur einen "Verlassenen Bruderschaftsbunker", der sich in einem kleinen Krater befindet. Eure Neugier sollte euch nun dazu verführen diesen Bunker zu betreten.

Geht die Treppe nach unten. Links könnt ihr noch ein Terminal hacken, um in einen kleinen Raum zu gelangen, ansonsten solltet ihr geradeaus in den zweiten Raum gehen.

Plötzlich ist der Raum voller Rauch und euch gehen die Licher aus. Eure Begleiter werden nun auch nach Hause geschickt, sodass ihr vorerst auf euch alleine gestellt seid.

Nach einer kleinen Sequenz über das Sierra Madre, wacht ihr vor einem Hologramm eines "Vater Elijah" auf. Dieser Typ hat euch ein Halsband umgelegt, um euch gefügig zu machen.

Ihr sollt für ihn in das Sierra Madre Kasino einbrechen, was anscheinend nicht so einfach ist, wie es sich anhört. Zahlreiche Reisende und Gefangene von Elijah sind schon an dem Versuch gestorben.

Alleine soll der Einbruch laut ihm unmöglich sein, deshalb besteht euer nächster Auftrag darin, drei weitere Personen zu finden und herzubringen. Ihr erhaltet eine Waffe, das sogenannte "Holo-Gewehr".

Von Vater Elijah bekommt ihr noch ein paar weitere Informationen. Die Luft im ganzen Gebiet ist verseucht, das heißt ihr könnt euch unter freiem Himmel nicht ausruhen oder warten. Außerdem gibt es giftige Wolken, die unbedingt gemieden werden sollten, da sie hoch giftig sind.

Sehr wichtig ist auch, dass euer Halsband von Funkgeräten oder Radios ausgelöst werden kann. Wenn es anfängt zu piepen, müsstet ihr schnell das weite suchen oder das Signal zerstören.

Nach dem Gespräch erhaltet ihr nun drei neue Aufgaben. Halsband 8 finden: "Dog", Halsband 12 finden: Christine und Halsband 14 finden: Dean Domin.

Ihr solltet mit "Dog" anfangen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Halsband 8 finden: "Dog"

von: Spaten112 / 16.07.2011 um 22:36

Ansicht vergrössern!Der "arme" Dog sitzt gefangen in seiner Zelle.
Finden Sie Dog im Polizeirevier der Villa.

Der nun beschriebene Weg ist der kürzeste beziehungsweise sicherste. Natürlich könnt ihr auch die Umgebung erforschen und die Kisten plündern, die ihr hier findet.

Um Dog zu finden müsst ihr links am "Hologramm-Brunnen" vorbei. Ihr solltet direkt einen abgestorbenen Baum erkennen, neben ihm ist ein Schild, das dem Weg zu verschiedenen Orten zeigt, unter anderem seht ihr hier auch "Police".

Folgt dem Weg und trefft auf das zweite Schild, das an eine Hauswand angelehnt ist. Es zeigt wieder in die gleiche Richtung, wie das letzte.

Nach ein paar Schritten solltet ihr auf ein weiteres Schild treffen, dieses Mal müsst ihr aber nach links abiegen und über die Treppe nach oben gelangen.

Oben angekommen findet ihr wieder ein Schild. Es zeigt nach rechts und schickt euch somit wieder eine Treppe hoch. Durchsucht vorher den Bereich, da in zwei Wunschbrunnen ein paar "Sierra Made-Chips" liegen. Diese Chips sind ein Zahlungsmittel in diesem Gebiet. Bei einer Leiche könnt ihr außerdem einen Speer finden, in dem Löschkasten an der Hauswand ist noch ein Rohr, das als Waffe verwendet werden kann.

Geht nun die Treppe hoch und trefft auf den ersten Gegner, einen "Geister-Ernter". Diese menschenähnliche Gestalt trägt einen Speer und kann sich extrem schnell bewegen, benutzt am besten das V.A.T.S.! Jetzt seht ihr wieder ein Schild, es zeigt leicht nach links. Im Brunne könnt ihr noch ein paar Chips einsammeln, außerdem lässt sich über das Terminal ein Hologramm aktivieren.

Lauft zum nächsten Schild, das letztendlich direkt auf das Polizeirevier zeigt. Bei dem Brunne vor dem Revier könnt ihr noch einige Chips einsammeln.

Geht anschließend zum Gebäude und erhaltet den Eintrag "Polizeikomissariat" für eure Karte, dann könnt ihr über die Tür das Polizeirevier betreten.

Drinnen fängt sofort euer Halsband an zu piepen. Ihr müsst geradeaus und links die Funkgeräte zerstören. Ein drittes befindet sich außerdem unter einem Schreibtich (rote Markierung auf dem Bild).

Ihr seid jetzt soweit sicher. Untersucht das komplette Gebäude bevor ihr weitere macht, da hier einige Waffen, Rüstungen und andere Hilfsmittel zu finden sind. Besonders wichtig ist Deans Geheimversteck, da hier einige Dietriche zu finden sind.


Dursuchen Sie den Keller des Polizeireviers nach einem Weg, Dog aus seiner Zelle zu befreien.

Wie euch aufgefallen sein sollte, sitzt der Supermutant "Dog" in einer Zelle fest. Ihr habt keinen passenden Schlüssel und solltet deshalb links neben der Zelle in den großen Flur gehen.

Rechts um die Ecke steht ein Radio auf einem Schreibtisch. In den Zellen könnt ihr nun auch endlich mal wieder schlafen, um eure Verletzungen zu heilen.

Geht nun rechts die Treppe runter und betretet durch die Tür den "Keller des Polizeireviers".

Unten angekommen werdet ihr von einer mysteriösen Stimme begrüße, folgt dem Weg und öffnet die Metalltür. Sofort wird euer Halsband anfangen zu piepen, geht schnell durch den Raum, da ihr das Funkgerät von hier aus nicht erreichen könnt.

Folgt nun einfach dem Weg und öffnet zwischendurch die Metalltüren, bis ihr auf das Funkgerät stoßt. Zerstört es und sammelt anschließend "Dog-Befehlsband" ein.


Spielen Sie das Keller-Audiolog auf Ihrem Pip-Boy in der Nähe von Dogs Zelle.

Das Band ist die Quelle der Stimme und es will anscheinend mit Dog reden. Geht deshalb wieder nach oben vor die Zelle.

Wenn ihr vor seiner Zelle steht, solltet ihr euren Pip Boy öffnen, geht nun auf Daten -> Sonstige -> Dogs-Befehlsband.


Rekrutieren Sie Dog.

Ein Gespräch startet und ihr könnt euch mit Dog unterhalten. Seine Stimme ähnelt plötzlich der auf dem Band und es wird schnell klar, dass der Supermutant vor euch unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet und ihr eigentlich nicht mit Dog redet, sondern mit seinem anderen Ich.

Während des Gesprächs könnt es euch helfen, wenn ihr in Wissenschaft, Medizin und Dietrich auf einen Wert von 35 besitzt. Außerdem wäre es hilfreich wenn ihr Intelligenz auf 8 oder Wahrnehmung auf 5 habt.

Nach einem langen Gespräch sollte Dog beziehungsweise "God" bereit sein euch zu folgen. Damit ist die Aufgabe abgeschlossen und ihr könnt mit "Halsband 12 finden: Christine" fortfahren.

Ihr habt nun euren ersten Begleiter, der euch wie in der Mojave zur Seite stehen wird und eine sehr gute Hilfe in Kämpfen ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Halsband 12 finden: Christine

von: Spaten112 / 16.07.2011 um 22:36

Ansicht vergrössern!Auch Christine ist in eingesperrt, allerdings in einem spezielleren Behälter.
Suchen Sie Christine in der Klinik im Medical District.

Verlasst das Polizeirevier und folgt rückläufig den Schildern und achtet dieses Mal auf die Aufschrift "Clinic". Unterwegs werdet ihr von einigen Gegnern angegriffen, die aber dank eures neuen Kollegen kein Problem sein sollten.

Wenn ihr bei dem Schild angekommen seid, das an die Hauswand angelehnt ist müsst ihr nach rechts und durch die Tür in das Gebiet "Medical District" gehen.

Jetzt meldet sich wieder Vater Elijah und warnt euch von den Lautsprechern, die ähnlich wie Radios und Funkgeräte euer Halsband auslösen können.

Geht geradeaus, bis ihr oben links ein Lautsprecher erkennen könnt und zerstört diesen. Jetzt sollte euch ein Gegner angreifen, den ihr ausschalten müsst.

Das nächste Schild hilft euch nicht wirklich weiter, da es zerstört ist. Wenn ihr durch das Gitter am anderen Ende des Raumes guckt, könnt ihr allerdings schon die Klinik erkennen. Geht also durch den rechten Weg, um weiter zu kommen.

Im nächsten "Raum" müsst ihr nach links. Lauft jetzt schnell ans andere Ende dieses Bereiches, da hier ein Lautsprecher euer Halsband auslösen kann. Dreht euch unter dem "Gift Shop" Schild um. Nun solltet ihr oben über einem Geländer den Lautsprecher erkennen.

Den Lautsprecher noch im Blick, solltet ihr euch nach rechts drehen und weiter gehen.

Geradeaus seht ihr nun die Klinik.

Betretet die Klinik, wenn ihr alles draußen gesammelt habt. Vater Elijah warnt euch vor den Sicherheits-Hologrammen, da ein Angriff auf diese zwecklos ist.

Durchsucht nun die komplette obere Etage, sowie alle anderen Räume im Erdgeschoss.

Wenn ihr in dem Flügel seid, wo in jedem Raum ein "Mark IX-Auto-Doc" steht, wird diese Teilaufgabe abgeschlossen, da ihr Christine gefunden habt, allerdings nicht an dem abgeschirmten Lautsprecher vorbei kommt. Elijah gibt euch den nächsten Auftrag, ihr müsst in den Keller gehen und den Strom für den besagten Lautsprecher abschalten.


Gehen Sie in den Keller der Klinik und schalten Sie den Strom der abgeschirmten Lautsprecher im Auto-Doc-Flügel ab.

Um den Keller zu finden, müsst ihr wieder aus dem Auto-Doc-Flügel gehen und zweimal links abbiegen.

Die Tür ist verschlossen und benötigt eine hohe Dietrich-Fertigkeit.

Habt ihr den Keller betreten, müsst ihr nur ein paar Schritte machen, bis ihr vor einem eisamen Terminal steht. Benutzt das Terminal und schaltet die Energiezufuhr im Gebäude ab, geht anschließend wieder nach oben.


Finden Sie Christine im Auto-Doc-Flügel der Klinik.

Geht wieder nach oben und betretet den Auto-Doc-Flügel.

Ihr könnt jetzt an dem Lautsprecher vorbei und in den letzten Raum rechts gehen. Hier wird Christine in einem Auto-Doc festgehalten und muss erst befreit werden.


Rekrutieren Sie Christine.

Hat sie den Auto-Doc verlassen, wird euch schnell klar, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht reden kann und nur mit Körpersprache zur Verständigung fähig ist.

Redet mit ihr bis sie einwilligt euch zu helfen. Sie wird euch nicht als Begleiter folgen, solange Dog/God an eurer Seite ist, deshalb läuft sie zum Brunnen und wartet dort auf euch.

Fahrt nun mit "Halsband 14 finden: Dean Domino" fort.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Halsband 14 finden: Dean Domino

von: Spaten112 / 08.07.2011 um 16:10

Ansicht vergrössern!Dean macht eine gute Mi(e)ne zum bösen Spiel.
Finden Sie Dean Domino in seinem Versteck im Residential District.

Geht zurück zum Brunnen, wo ihr zuvor das Hologramm von Vater Elijah gesehen habt.

Dreht euch um und geht zu dem Schild. Ihr müsst dieses Mal der Aufschrift "Residential" folgen. Wenn ihr vor dem kleinen Brunnen steht, müsst ihr nach rechts gehen. Ihr könnt natürlich auch erst den linken Weg nehmen, da hier einige Dinge zu finden sind, allerdings ist rechts der Eingang zum Residential District.

Habt ihr durch die Tür den District betreten, warnt euch wieder Vater Elijah vor den Schwierigkeiten hier.

Ihr könnt nun links das Tor aufknacken und diesen Weg nehmen oder über die Treppe in das Haus gelangen. Achtet auf die Landminen und die Gewehrfallen in den Gebäuden und guckt lieber zweimal bevor ihr einen Schritt macht.

Der Weg mit der Treppe ist vorerst sicherer, da ihr nicht durch die Wolken laufen müsst. Trotzdem sind überall Fallen, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind, speichert deshalb regelmäßig.

Wenn ihr über die Häuser und Dächer lauft, kommt ihr irgendwann durch ein kaputtes Geländer wieder nach unten. Folgt jetzt dem wolkenfreien Weg und lauft unter den Lichterketten zu einer Treppe, die euch zu Dean Dominos Versteck bringt.

Geht nach ganz oben, wo der Ghul auf einem Stuhl sitzt und zu einem Gespräch einlädt.


Rekrutieren Sie Dean Domino.

Dean besteht darauf, dass ihr euch setzt. Folgt seiner Anweisung und nehmt auf dem Stuhl neben ihm Platz.

Im Gespräch wird klar, dass er nicht wirklich höflich ist, da er eine Bombe in euer Sitzkissen gelegt hat.

Zum Glück will er auch endlich von diesem Ort weg und stimmt deshalb zu euch zu helfen, sodass ihr den letzten Helfer für euren Auftrag gefunden habt und zurück zum Brunnen könnt.

Dean kennt eine Abkürzung, folgt ihm deshalb am besten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ohne einmal falsch abzubiegen habe ich alle drei Begleiter sofort finden können. Besten Dank an das Team.

05. August 2013 um 10:29 von tomcat1702 melden


Brennender Himmel

von: Spaten112 / 10.07.2011 um 15:24

Ansicht vergrössern!Füttern oder einsperren?
Reden Sie mit Elijah am Brunnen, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Dieser Auftrag beschreibt sich selbst. Geht einfach zurück zum Brunnen und trefft auf Elijah und eure neuen Weggefährten.

Am Brunnen angekommen müsst ihr erst ein paar Gegner besiegen, geht anschließend zum Brunnen und wählt den Projektor unter den Kacheln an.

Nach dem Gespräch habt ihr wieder drei Aufgaben, die je ein Teammitglied betreffen. Ihr sollt als erstes Dog zu seiner Position bringen.


Bringen Sie Dog zum Schaltwerk in Salida del Sol.

Sprecht God an und bringt ihn dazu euch zu folgen.

Die Salida del Sol ist in der gleichen Richtung wie das Residential District.

Wenn ihr vor der Tür zum Residential District steht müsst ihr dieses mal links gehen, folgt einfach wieder den Schildern, da diese euch zuverlässig zur gesuchten Tür bringen.

Habt ihr Salida del Sol betreten, müsst ihr wieder ein paar Gegner besiegen. Teilweise kommen die Gegner von den Dächern, haltet euch erstmal zurück und lasst God die Arbeit machen.

Geht geradeaus und biegt am Brunnen rechts ab und folgt dem gepflasterten Weg bis ihr zu einer Treppe kommt. Betretet die Treppe nicht, sondern geht weiter, bis ihr vor einer zweiten Treppe steht. Die zweite Treppe steht neben einem abgestorbenen Baum, betretet sie dieses Mal.

Geht durch das Zimmer und springt durch das zerbrochene Geländer nach unten. Folgt nun wieder dem gepflasterten Weg und nehmt nicht die Wege, die mit Wolken verseucht sind. Irgendwann solltet ihr links zur Salida-Schaltstation kommen.

Wenn ihr die Schaltstation betreten habt, beginnt ein Gespräch mit God.


Bringen Sie Dog dazu, im Schaltwerk zu warten.

Ihr müsst God überzeugen bei der Schaltstation zu bleiben und seine Aufgabe zu vollbringen. Er will nicht wirklich dort bleiben, da er Angst vor den Gegnern hat und er auch nicht wie ein Gefangener eingesperrt werden will.

Er würde sich um die Schalter kümmern, wenn ihr vorher Nahrung für Dog beschafft, damit dieser nicht die Oberhand gewinnt. Optional könntet ihr auch dafür sorgen, dass er seine Aufgabe erfüllen muss, indem ihr ihn einfach einsperrt.


Finden Sie zwei Geister-Ernter-Überreste, um davon Dog zu überzeugen, im Schaltwerk zu bleiben.

Habt ihr euch dafür entschieden Dog zu füttern, müsst ihr das Gebiet nach den besagten Geister-Erntnern absuchen. Habt ihr sie erledigt, könnt ihr ihre Überreste einsammeln. Nutzt am besten die Zielmarkierung, wenn ihr sie nicht findet.


Kehren Sie mit den Geister-Ernter-Überresten zu Dog zurück.

Wie die Aufgabe schon sagt, müsst ihr einfach mit den zwei Überresten zu Dog. Sprecht ihn an und gebt eure Beute ab, danach ist die Aufgabe erledigt.


(Optional) Benutzen Sie das Terminal des Schaltwerks, um Dog drinnen einzusperren und ihn so zu zweingen, seinen Teil der Gala auszuführen.

Wenn ihr euch dafür entschieden habt, God einzusperren, müsst ihr rechts vom Tor das Terminal bedienen und die Türen schließen.

Danach ist die Aufgabe direkt abgeschlossen.


Egal für was ihr euch entschieden habt, anschließend müsst ihr wieder zurück zum Brunnen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr Hilfreich es gibt aber noch eine Möglichkeit indem man einfach die audio Datei abspielt die man auch vor der Zelle abspielen musste so hab ich es gemacht (Daten-Sonstiges-(Dog-Befehlsband abspielen schon wird er ich sag mal (Normal) und macht es. hoffe konnte helfen da bei mir das futter suchen zu aufwenig war die zusuchen und das Tor zu versperren nicht funktionierte.

31. Januar 2015 um 21:39 von blackmesa0352 melden


Weiter mit: Komplettlösung Fallout - New Vegas: Dead Money: Gemischte Signale / Die Band spielt auf / Galaveranstaltung auslösen / Die Bestie erledigen / Letzter Luxus


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fallout - New Vegas: Dead Money (3 Themen)

Fallout - New Vegas: Dead Money

Fallout - New Vegas: Dead Money
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas: Dead Money (Übersicht)

beobachten  (?