Leute beeinflussen: Komplettlösung Fallout NV - Old World Blues

Leute beeinflussen

von: Spaten112 / 21.07.2011 um 23:43

Ansicht vergrössern!Mit den Upgrades lässt sich unter anderem ein spezielles Licht erzeugen.
Finden Sie die Upgrades für die zentrale Intelligenzeinheit des Beckens.

Nachdem ihr alle Geräte wieder zum Leben erweckt habt, startet diese Aufgabe.

Dieses Mal geht es darum die Geräte zu verbessern. Natürlich müsst ihr wieder Holobänder finden, die im ganzen Gebiet verstreut liegen.

Nun geht es das erste Mal in den Westen. Fangt mit dem unteren der beiden Markierungen an, dabei handelt es sich um die X-13-Forschungseinrichtung. Ihr erkennt sie an dem großen Turm mit der Aufschrift "X-13" und den hellen blauen Lichtern.

Fangt nun mit der Aufgabe "X-13: Angriff des Infiltrators!". Seid ihr bei dieser Aufgabe im Testbereich angelangt, müsst ihr alle Terminals im oberen Bereich untersuchen und die Texte anschauen, damit ihr die Updates findet.

Das zweite Update befindet sich beim "Big MT-Westtunnel". Der Tunnel befindet sich nordöstlich von der X-13-Forschungseinrichtung.

Im Tunnel sind drei Türen auf der rechten Seite. Die erste Tür kann geknackt werden und enthält unter anderem ein Rezept. Die zweite und dritte Tür führen beide zu einem Maschinenraum, der wiederrum zwei Türen hat. Benutzt die rechte Tür und geht im nächsten Raum links an Das Regal, um das Upgrade "Hauptcomputer-Upgrade LUEG-MOD 'Hilfsaufladechip'" zu finden.

Das dritte Update ist auf dem Dach des Sinal Hills-Senders. Verlasst den Big MT-Westtunnel und folgt den Schienen, bis diese sich langsam wieder den Boden nähern. Jetz könnt ihr nach nordwesten zur Markierung gehen. Um auf das Dach zu gelangen, müsst ihr den Hügel neben dem Sender hochlaufen.

Auf dem Dach findet ihr neben dem "Hauptcomputer-Upgrade: LUEG-Mod 'Prismalinse'" auch noch "Elijahs erweitertes LUEG" und eine Tagebuchseite.

Finden Sie die Upgrades für den Auto-Doc des Beckens.

Als nächstes müsst ihr zwei Upgrades für den Auto-Doc finden.

Als erstes geht es zum "Z-9-Crotalus-DNS-Konservierungslabor". Dieses befindet sich östlich vom Becken und ist die untere der beiden Markierungen.

Im Labor angekommen, müsst ihr erstmal gegen zwei Nachtpirscher kämpfen. Sind sie besiegt könnt ihr weiter und die Tür geradeaus öffnen. Hier wird euch nun "Shadis" entgegekommen, der ein einzigartiger Nachtpirscher ist. Ist auch er besiegt, könnt ihr in der Mitte des Raumes auf einem OP-Tisch das Holoband "Auto-Doc Upgrade: Implantat Y-3" finden.

Das zweite Upgrade für den Auto-Doc findet ihr beim "Z-14-Pepsinae-DNS-Kombinationslabor". Es befindet sich nordöstlich vom Z-9-Crotalus-DNS-Konservierungslabor.

Im Labor müsst ihr als erstes die Treppe runtergehen. Unterwegs müsst ihr dieses Mal Cazadore besiegen. Wieder ist das Holoband "Auto-Doc Upgrade: Implantat M-5" auf einem OP-Tisch in einen Raum, den ihr erreicht wenn ihr geradeaus geht. Auch hier ist ein einzigartiges Tier, das aber dieses mal passend zu den anderen Gegnern ein Cazador ist.

Finden Sie die Upgrades für die unterstützenden KIs des Beckens.

Auch die anderen Geräte brauchen ein Update.

Ihr habt nun fünf weitere Markierungen auf der Karte eures Pip-Boys.

Fangt mit dem "Sekuritron-Dekontruktionswerk an, da es sich nördlich von eurem jetzigen Standpunkt befindet.

Im Werk angekommen, müsst ihr den Gang entlang durch die Tür gehen. In einer Art Fabrikhalle müsst ihr nun zwei Roboter besiegen. Geht als nächstes mit der Treppe nach oben und sucht die nächsten drei Gegner im ersten Stock.

Einer der Roboter heißt "010011110110111001100101" und trägt das Holoband "'Muggy'-Upgrade: Teileproduktion" bei sich.

Euer nächstes Ziel sollte das "X-12-Forschungszentrum" sein, das sich nur ein paar Schritte westlich vom Ausgang des Beckens befindet.

Im Zentrum müsst ihr den Boden mit eurem Schallemitter zerstören und dann die Treppen bis ganz nach unten gehen. Es werden euch einige Gegner angreifen, die aber nicht so stark sind, wie sie aussehen. Unten an den Projektor gelehnt findet ihr letztendlich das Holoband "Lichtschalter 01-Upgrade 'Intelligente Lichter'".

Lauft nun zur "Saturnitlagierungs-Forschungseinrichtung", die sich südwestlich vom X-12-Forschungszentrum befindet.

Habt ihr die Einrichtung betreten, müsst ihr euch nach rechts drehen und in die Fabrikhalle gehen. Dreht euch im Eingang sofort nach links und sammelt im Schrank dort das Holoband "Lichtschalter 02-Upgrade 'Stimmungslichter'" ein.

Das nächste Holoband findet ihr in einem Wachturm bei "Klein-Yangtze". Macht am besten eine Schnellreise zum Signal Hills-Sender und lauft dann nach Südwesten.

Im Wachturm findet ihr das Band "Buchklappen-Upgrade: Mulchen" dann an einer Kaffeemaschine angelehnt.

Das letzte Upgrade "Becken-Upgrade: Wasserproduktion" befindet sich am Rand des Gebiets im südwesten neben einem Bagger. Der Ort hier nennt sich Baustellt und beherbergt einige Roboter.

Installieren Sie die Upgrades im Becken.

Geht einfach wieder zurück zum Becken und wählt erneut die Geräte an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

X-13: Angriff des Infiltrators!

von: Spaten112 / 22.07.2011 um 05:42

Ansicht vergrössern!Leider ist der Helm nicht dabei!
Reisen Sie zur X-13-Forschungseinrichtung.

Die Forschungseinrichtung ist direkt westlich vom Becken.

Beschaffen Sie die X-13-Prototyp-Handschuhe wieder.

Vom Eingang aus müsst ihr geradeaus in die Labor-Abteilung gehen. Geht dann nach links und als nächstes rechts in "LAB #1". Auf einem Tisch findet ihr hier die Handschuhe.

Beschaffen Sie die X-13-Prototyp-Stiefel wieder.

Die Stiefel befinden sich auch auf einem Tisch, der sich in "LAB #2" befindet.

Beschaffen Sie die X-13-Prototyp-Brustplatte wieder.

Die Brustplatte befindet sich ein Stückchen weiter in "LAB #3".

Aktivieren Sie den grundlegenden Infiltrationstest, um damit zu beginnen, den Tarnanzug zu intialisieren.

Verlasst das LAB #3 und geht nach links. Öffnet die Tür lauft geradeaus bis zum Ende des Raumes und aktiviert das Terminal neben der verschlossenen Tür. Entriegelt benutzt dann die Tür neben dem Terminal.

Dreht euch im neuen Bereich nach rechts und lauft die Treppe neben dem Schild "Test Area ->" hinunter. Aktiviert unten den Test.

Holen Sie sich das X-13-Dokument aus dem Wanfsafe des Administrators, um die Tarnanzug-Initialisierung abzuschließen.

Eure Aufgabe ist nun zur Markierung auf der Karte zu schleichen und euch dabei nicht erwischen zu lassen. Ihr könnt auch wieder nach oben gehen und die Türen knacken, um zum Safe des Administrators zu gehen.

Habt ihr das Dokument entwendet, ist die Aufgabe abgeschlossen und Dr. Möbius hetzt wieder Skorpione auf euch.

Wenn ihr wollt könnt ihr nun noch mit der Aufgabe "Projekt X-13" weitermachen, die euren Anzug weiter verbessert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Projekt X-13

von: Spaten112 / 22.07.2011 um 05:57

Schließen Sie den grundlegenden Infiltrationstest ab.

Wird automatisch nach "X-13: Angriff des Infiltrators!" abgeschlossen.

[Optional] Alle X-13-Tests abschließen.

Ihr habt nun die Wahl ob ihr weitermachen wollt oder nicht. Es folgen noch insgesamt drei Tests, die immer schwerer werden.

Schließen Sie den fortgeschriteenen Infiltrationstest ab.

Dieser Test ist beinhaltet nun auch noch Laserschranken, die euch den Weg zum Safe erschweren.

Schließen Sie den Experten-Infiltrationstest ab.

Zusätzlich zu den Laserschranken erscheinen noch Minen, die ihr aber ausschalten könnt.

Schließen Sie den Roboter-Gehorsamstest ab.

Der letzte Test beinhaltet Schranken und Minen, allerdings ist das Ziel nicht der Safe, sondern das Ausschalten von drei Robotern ohne erwischt zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Feldforschung

von: Spaten112 / 22.07.2011 um 04:16

Ansicht vergrössern!Die Proben haben ein relativ auffälliges Aussehen.
Finden Sie alle Audiproben für die Jukebox.

Es gibt insgesamt fünf Audioproben:

  1. Offenbarung: Wenn ihr den Schallemitter erhaltet, ist diese Probe bereits vorhanden.
  2. Der Opernsänger: Diese Probe liegt im Haus 101 in Higgs Village.
  3. Tarantel: Auch diese Probe liegt in Higgs Village, allerdings im Haus 00.
  4. Gabriels Bellen: Diese Audiprobe erhaltet ihr am Ende der Aufgabe X-8: Highschool-Horror!.
  5. Robo-Skorpion: Nachdem ihr den riesigen Robo-Skorpion in Dr. Möbius Residenz zerstört habt, könnt ihr dieses Band vor der Tür zu seinem Labor finden.

Finden Sie Proben für die biologische Forschungsstation.

Es gibt genau drei Proben, die ihr finden müsst. Die Proben sind übrigens rote Säcke mit der Aufschrift "Seeds".

Die erste ist beim Standort "X-22 - Botanischer Garten", diesen solltet ihr schon aus vorherigen Aufgaben besucht haben.

Für die zweite und dritte wäre eine Schnellreise zum Signal Hills-Sender zu empfehlen, da ihr von hier aus über einen umgestürzten Sendemast direkt auf die Plattform mit der ersten Probe kommt. Die Plattform mit der zweiten kann dann einfach mit einem Rohr erreicht werden.

Bringen Sie die Proben zum Becken zurück.

Geht zum Abschluss der Aufgabe zur Biologischen-Forschungs-Station und gebt dem Gerät die Proben.

Wie kann man die Audioproben bei der Jukebox aktivieren?? :o

30. März 2013 um 12:55 von SchokoKeks_xD melden

Alte-Welt-Blues

von: Spaten112 / 22.07.2011 um 04:58

Ansicht vergrössern!Die sahen auch schonmal netter aus!
Kehren Sie zur Denkfabrik zurück und lassen Sie Dr.Klein wissen, dass Sie Ihre Aufgaben erledigt haben.

Wenn ihr "X-2: Seltsame Übertragungen!", "X-8: Highschool-Horror!" und "X-13: Angriff des Infiltrators!" abgeschlossen habt, erhaltet ihr diese Aufgabe.

Geht als erstes zu Dr. Klein und überzeugt ihn davon, dass ihr bereit seid in die "Kuppel der verbotenen Zone" zu gehen.

Reisen Sie zur Kuppel der verbotenen Zone.

Die Kuppel befindet sich nur ein paar Schritte westlcih vom "BIG MT-Nordtunnel", macht deshalb am besten eine Schnellreise dorthin.

Zerstören Sie den gigantischen Robo-Skorpion oder machen Sie ihn kampfunfähig.

In der Kuppel angekommen, wird direkt ein riesiger Skorpion von Dr. Möbius gestartet.

Ihr habt nun die Wahl ihn zu zerstören oder auszuschalten. Wenn ihr ihn zerstören wollt, solltet ihr rechts in den Raum gehen und das Terminal anwählen, da ihr hier ein paar Drohnen aktivieren könnt, die den Skorpion ablenken.

Habt ihr euch entschieden ihn auszuschalten, müsst ihr hinten links im Raum die Treppe hochgehen und das Terminal hacken. Ein Schlüssel für das Terminal kann auch gefunden werden, er befindet sich neben einer der Drohnen-Kabinen.

Stellen Sie sich Dr.Möbius bei der Kuppel der verbotenen Zone.

Um Dr. Möbius nach dem Kampf mit dem Skorpion zu finden, müsst ihr einfach in die große Metalltür gehen, die ihr über die Treppen am anderen Ende des Raumes erreicht.

Ihr müsst ihn nun selbst ansprechen, da er ein wenig verwirrt ist. Er wirkt allerdings nicht feindlich gesinnt und von ihm aus wird auch kein Kampf stattfinden.

Nun besteht die Möglichkeit ihn zu töten oder seiner Meinung über Dr. Klein zuzustimmen. Wenn ihr ihm zugestimmt habt, wird er euch zu eurem Gehirn führen.

Habt ihr euch entschieden ihn zu töten, wird er ein paar Robo-Skorpione rufen und euch zusammen mit ihnen bekämpfen. Anschließend müsst ihr auch euer Gehirn einsammeln.

Beschaffen Sie Ihr Gehirn aus der verbotenen Zone wieder.

Euer Gehirn befindet sich in einer Art Tank und muss erst überzeugt werden wieder in euren Kopf zurückzugehen (Ja! Es kann sprechen). Der Dialog kann nun etwas schwer werden, Medizin und Wissenschaft können es jedoch einfacher machen.

Irgendwann wird euer Gehirn dann einwilligen und ihr könnt fortfahren.

Sprecht nun nochmal mit Dr. Möbius und erhaltet die letzten Informationen. Es wird nun deutlich, dass er eigentlich gar nicht der Bösewicht ist und ihr lieber den Fehler bei Dr. Klein suchen solltet.

(Optional) Benutzen Sie den Auto-Doc des Beckens, um Ihr echtes Rückgrat wiederzubekommen.

Für diese Teilaufgabe müsst ihr einfach in das Becken gehen und euer altes Rückgrat in euren Körper pflanzen.

Konfrontieren Sie Dr.Klein bei der Denkfabrik und beenden Sie Ihre Gefangenschaft am BIG MT.

Reist zurück zur Denkfabrik und fangt ein Gespräch mit Dr. Klein an. Wenn ihr gewaltlos bleiben wollt, müsst ihr eine Sprach-Fertigkeit von 80 und eine Medizin-Fertigkeit von 85 oder Wissenschaft-Fertigkeit von 100 haben.

Wenn ihr die Aufgaben abgeschlossen habt könnt ihr ihn auch überzeugen. Ansonsten müsst ihr euch in den Kampf stürzen und die Doktoren mit Feuer- und/oder Muskelkraft zur Strecke bringen.

Verlassen Sie die Denkfabrik.

Nehmt einen der Ausgänge und löst die Endsequenz aus.

Seid aber nicht traurig! Ihr bekommt zum Abschied den "Big Mountain-Transportalponder!", der euch immer wenn ihr wollt zurück zur großen Leere ähh ich meine Big Mountain bringt.

Danke wusste doch das es nen Weg geben muss, das friedlich zu lösen.

19. Mai 2014 um 13:34 von Dark-Spyro melden

Zurück zu: Komplettlösung Fallout NV - Old World Blues: Zwischenwort / Schallemitter-Upgrade / X-8-Datenbeschaffungstest / X-8: Highschool-Horror! / Der beste Freund des Hirns

Seite 1: Komplettlösung Fallout NV - Old World Blues
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fallout NV - Old World Blues

Fallout - New Vegas: Old World Blues

Beliebte Tipps zu Fallout NV - Old World Blues

Fallout NV - Old World Blues (Übersicht)