Akt 3 - Kapitel 3: Echt böse, echt tot: Komplettlösung Shadows of the Damned

Akt 3 - Kapitel 3: Echt böse, echt tot

von: Redakteur / 05.07.2011 um 11:51

Ihr werdet von Paula verfolgt und solltet daher so schnell rennen, wie nur irgendwie möglich. Wenn sie euch erwischt, seid ihr tot. In dem Fass auf der rechten Seite befindet sich ein rotes Juwel. Ein Stückchen weiter versperrt ein Baum den Weg. Durch eine Hot Boner-Mine könnt ihr das Holz zerstören und weiterlaufen. Am Ende des Weges erwartet euch ein Boss-Kampf gegen Kauline Grim. Wartet, bis die Finsternis kommt und ihr seht dann mehrere Sensen-Schwestern.

Versucht diejenige mit einem Lichtstrahl zu treffen, die eine rote Stelle auf der Brust hat. Habt ihr die Richtige erwischt verschwinden alle anderen. Schießt anschließend auf das rote Depot und wiederholt den gesamten Vorgang ein paar Mal, bis Kauline Grim tot ist. Das blaue Juwel wird von der Finsternis verschlungen und so müsst ihr dem Edelstein folgen. Geht direkt zu ihm und ignoriert die Dämonen, die aus allen Richtungen kommen.

Nachdem ihr den Stein gefunden habt, geht es weiter. Tötet alle Dämonen und ihr erhaltet einen Gegenstand, mit dem ihr die Tür öffnen könnt. Begleitet die Sushi-Leuchte und ihr gelangt nach einiger Zeit zu einer kleinen Hütte. Den nervigen Dämon unter der Luke könnt ihr einfach zerquetschen und euch danach um alle anderen kümmern. Sie kommen durch die Fenster in das Haus. Irgendwann kommt auch Paula und reißt euch in die Tiefe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Shadows of the Damned schon gesehen?

Teuflische Unterweltgeschichten

von: OllyHart / 05.07.2011 um 11:52

Ihr werdet ein weiteres Buch finden. Auch dieses müsst ihr nicht lesen und könnt durch die Tür wieder nach draußen gehen. Dort wartet Christopher. Wenn ihr ein Stückchen weiter geht, werdet ihr wieder von Paula verfolgt. Nehmt unbedingt die Erbeere und tötet die beiden Dämonen auf dem nächsten großen Platz. Sprintet dann ganz schnell zum Haus und begebt euch dort in Sicherheit.

Geht nun wieder raus auf den großen Platz und macht die restlichen Dämonen platt. Es folgt eine lange Zwischensequenz und im Anschluss habt ihr die Möglichkeit eure neue Skullfest 9000 auszuprobieren. Am Ende des Kapitels wartet Christopher und der finale Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 3 - Kapitel 4: Das Vogelnest

von: Redakteur / 30.06.2011 um 14:43

Geht bis zur großen Brücke und ihr trifft auf Elliot. Der große Vogel hat an seiner Brust ein rotes Depot. Das müsst ihr treffen, wenn er ganz nah an euch ran tretet, um euch mit seiner Zunge zu attackieren. Wenn er ein paar Federn auf die Brücke schießt, solltet ihr sie schnell mit ein paar Lichtstrahlen vernichten, damit auch die Dunkelheit verschwindet. Wenn sein Depot kaputt ist, ist er jedoch noch nicht ganz erledigt.

Er bekommt zwei neue an seinen Schultern, die durch ihre Größe leichter angreifbar sind. Nachdem ihr auch diese stark beschädigt habt, läuft der Vogel auf der Brücke und ihr könnt ihm den Rest geben, in dem ihr zuerst ein Lichtstrahl auf die leuchtende Fläche an seinem Körper schießt und danach immer weiter auf die dabei freigelegte rote Fläche ballert.

Benutzt hierfür am besten den Teether. Nach einigen Schüssen ist er dann komplett erledigt und ihr könnt den blauen Edelstein einsammeln. Geht durch die Werbetafel und geht durch die Dunkelheit bis zum Licht. Wenn die Gesundheit nachlässt, solltet ihr sofort etwas Alkohol zu euch nehmen. Das Kapitel ist beim erreichen des hellen Ausgangs abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 4 - Kapitel 1 Der Big Boner

von: Redakteur / 30.06.2011 um 14:44

Geht als erstes zu Telefonzelle und erhaltet so den Big Boner. Mit ihm könnt ihr nun die Höllenaffen besiegen. Schießt auf deren Stirn, um ihr rotes Depot zu treffen und sie fallen auf der Stelle um. Sie kommen aus drei Richtungen und dürfen euch nicht erreichen. Wenn alle besiegt sind, könnt ihr durch das Portal an der Werbetafel hinter euch wieder in die Dunkelheit.

Geht immer den Weg entlang und ihr kommt zur nächsten Plattform. Geht zum Telefon auf der rechten Seite und beschafft euch somit erneut einen Big Boner. Und wieder müsst ihr die Höllenaffen erledigen. Nun kommen sie drei, später aber auch aus fünf Richtungen. Kopfschüsse sind hierbei sehr wichtig.

Wenn ihr auf deren Körper schießt, ruhen sie sich einen Moment lang aus und sie stehen daher relativ still. Wenn ihr ihnen frühzeitig einen Kopfschuss verpasst, geratet ihr weniger unter Druck und ihr könnt euch auf alle Richtungen konzentrieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akt 4 - Kapitel 2: Großes Dämonenweltdorf

von: Redakteur / 30.06.2011 um 14:47

In diesem Kapitel fliegt ihr seitlich über die Karte und müsst sämtliche Dämonen töten. Ihr habt unbegrenzte Munition und wenn es Mal zu viele auf einmal sind, könnt ihr Gegner mit dem Lichtstrahl kurzzeitig lähmen. Bringt jede Glasscheibe zum zerplatzen. Gegenstände wie der Ziegenkopf, verhalten sich wie in 3D und dieser muss zum Beispiel ebenfalls mit einem Lichtstrahl bearbeitet werden.

Etwas knifflig ist der Abschnitt mit dem Aufzug. Kümmert euch als erstes um den Ziegenkopf und anschließend um den Schalter. Beeilt euch, denn ihr müsst wieder zurück, um oben in den Aufzug einzusteigen. Danach ist das Kapitel fast abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Shadows of the Damned: Akt 4 - Kapitel 3: Geisterjäger / Endgegner: Giltine Grim / Akt 4 - Kapitel 4: Großer Dämonenweltwald / Akt 4 - Kapitel 5: Vorstadt-Albträume / Dämonen lieben Geschichten

Zurück zu: Komplettlösung Shadows of the Damned: Akt 2 - Kapitel 4: Jäger des verlorenen Herzens / Akt 3 - Kapitel 1: Also doch 'ne Wanzenjagd / Endgegner: Maras Grim / Akt 3 - Kapitel 2: Meine sterbende Konkubine / Cyber-Dämon und Christopher

Seite 1: Komplettlösung Shadows of the Damned
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shadows of the Damned (4 Themen)

Shadows of the Damned

Shadows of the Damned spieletipps meint: Shadows of the Damned ist herrlich verrückt und kombiniert das Spielgefühl von Resident Evil mit No More Heroes. Nur die Technik gewinnt keinen Blumentopf. Artikel lesen
80
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadows of the Damned (Übersicht)

beobachten  (?